Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 2 Augsburger Innsbruck Wellis ziehen heut ein

  1. #1

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard 2 Augsburger Innsbruck Wellis ziehen heut ein

    Mann bin ich aufgeregt heut!

    Im September ist die Partnerin von meinem Timmy gestorben und ich hab überall gesucht um einen passenden Partner zu finden.
    Timmy hat PBFD und ist flugunfähig. Na erklär des mal beim Züchter oder im Tierheim was du suchst.

    Keiner kennt sich aus oder weiss was das ist, geschweige denn hat ein Züchter jeeeeeemals so einen Welli je gehabt der flugunfähig ist.
    Auf jeden Fall: Katharina aus Innsbruck hat in Augsburg 2 süsse Wellis entdeckt und wollte sie eigentlich selbst behalten. Da sie jedoch wusste wie lange ich schon suche, hat sie mir angeboten, die 2 zu nehmen, da das Manderl auch flugunfähig ist.

    Er hat die französische Mauser und überträgt die Krankheit nur an seine Nachkommen, also für meine Bande ungefährlich.

    Eigentlich suchte ich ja nur 1 Welli, aber man kann doch ein Pärchen nicht einfach so auseinanderreissen. Also sagte ich Ja !

    Beim Wellinet Treffen in Augsburg nahm die liebe Kathi die zwei in ihre Obhut und so waren sie in Innsbruck.

    Heute kommen sie per Kollegen von Kathi nach Linz, wo ich jetzt ganz schnell mit dem Zug hindüse und schon sehr gespannt bin auf die zwei.

    Weiteren Bericht gibt es heute Mittag.

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    um kurz vor 10 war es soweit- der Kollege von Katharina hat mir die zwei, sehr gut eingepackten Wellis übergeben.

    Sie haben die Fahrt sehr gut überstanden und keinen Mucks während der Fahrt von Innsbruck nach Linz gemacht.

    10:36 ging es weiter mit dem Zug und dann zu mir nach Hause.Als wir um 11 das Haus betreten haben, hab ich das erste mal ein schimpfen gehört. Naja....meine Bande hört man halt schon im Treppenhaus

    Ich hab sie gleich mal ins Wohnzimmer auf den Tisch gestellt , damit sie mal die Lage peilen können. Mann war das ein zwitschern und pfeifen. Meine Bande hat gaaaaaanz lnage Hälse bekommen um zu gucken was da denn los ist.

    Sarisha und Adrian haben den Transportkäfig beklettert was das Zeug hielt. Sie wollten unbedingt rausssssssssssssss.

    Doch noch haben sie sich gedulden müssen. ich musste ja erst Voli und Spielplatz umdekorieren, damit es für alle neu ist und kein Revier Verteidigen gab.

    Um 12 war es soweit- fertig!

    Ich wollte die zwei nicht länger warten lassen, habe den Transportkäfig auf die Fensterbank zum Spielplatz gestellt und geöffnet.

    Sarisha die Fliegerin, sass kurz auf dem Rand, schaute mich an und flog gleich mal los zu den anderen auf die Voli.
    Was mich total verwundert hat, weil Kathi sagte, Adrian geht nicht von allein aus dem Käfig, er hüpfte gleich raus , auf den Spielplatz und schnurstracks in die Voli.
    Tzzz als ob er schon ewig hier daheim ist.

    Nach der ersten Begrüssung und mindestens 10 Minuten Totenstille, flogen die Flieger schon miteinander durchs Zimmer.

    Adrian in der Voli suchte erst mal den Futternapf, fand ihn und liess es sich genüsslich schmecken.
    Nach einer Gefiederpflegesession wird nun erst einmal geruht. Vielleicht gibt es heute schon die ersten fotos, mal sehen wie sie nachher aufgelegt sind.

    Bericht später.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Super, dass das geklappt hat!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, das ist total cool.
    Wie lange hat die Zugfahrt denn gedauert?
    Weil Johnny und Momo waren nicht einmal die 15 Minuten Heimweg ruhig

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mit dem Auto von Innsbruck bis Linz waren es etwa 3 Stunden und mit dem Zug noch mal ca 30 Minuten
    Sarisha ist der ganz weisse Welli und Adrian der grüne Kurzschwanzwelli

    Für den ersten Tag doch einfach nur Entzüüüüüüüüüüückend


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und noch ein paar


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Lady fee, die sind ja wirklich putzig

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wirklich süß

    LG von Matthias mit

  9. #9

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    na gut dann mach ich halt 10 zeichen lol

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ohh das freut mich so sehr das die beiden gut bei Dir angekommen sind.Die 2 sind so süss gewesen das ich sie kaum gehen lassen wollte

  11. #11

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir liebe Kathi !

  12. #12

    Gast

    Standard

    Bitte gerne und wie geht es den beiden?Die sind echt eine bereicherung für jeden schwarm

  13. #13

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Den zweien geht sehr gut!

    Zwitschern wie die wilden, wobe Sarisha einen Dialekt drauf hat der is der Hammer

    Ab und zu wird a bissl gezofft- aber im grossen und ganzen fühlen sie sich wohl- soweit das eine Federlose beurteilen kann.

    Am weekend sehe ich ja mehr

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •