Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mache mir Sorgen um Nicki

  1. #1

    Gast

    Standard Mache mir Sorgen um Nicki

    Nicki und Kumi leben zusammen und wie ich meine ganz gut. Sie lassen natürlich keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig etwas zu ärgern.
    Nicki will seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich auch dem Käfig. Ist er krank? Er macht eigentlich nicht so den Eindruck. Vielleicht nervt ihn Kimi auch, sodass er die Zeit nutzt, wenn Kimi, Gott sei dank jetzt auch nicht mehr so sehr auf Nicki fixiert, auch ohne ihn den Käfig verläßt um allein den Freiflug zu genießen. Doch ich mach mir schon meine Gedanken. Übrigens ich habe die letzten 2 Tage das Clickertraining eingeführt. Kimi ist gut dabei, aber Nicki interessiet dieser Targetstick absolut nicht. Vielleicht kommt das noch.
    Vielen Dank für eure Meinung.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich denke, das Verhalten ist ganz normal.
    Das sich mal gezankt wird, kommt in den besten Familien vor.

    Und wenn Nicki nicht in den Käfig will, warum sollte er dann krank sein. Wenn du ein Vogel wärst, würdest du auch freifliegen wollen, oder?
    Da muss Nicki doch jede Gelegenheit nutzen...

    Ich hab über Clickertraining mal gelesen, weiß also wie es läuft. Doch ich denke, das die Veranlagung und die Neugier eine große Rolle dabei spielen, ob ein Welli da mitmacht oder nicht.
    Wie auch immer, probieren kannst du es, aber ob du bei Beiden Erfolg hast, ist fraglich.

    Ist doch genauso bei Hunden. Die einen haben so gute Anlagen und Neigungen, dass sie zu Suchhunden ausgebildet werden können. Es geht eben nicht mit jedem. So ist es vermutlich auch bei den Wellis.

    Viel Erfolg und mach dir nicht zuviele Gedanken!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen bei uns!
    Seit wann bemerkst Du denn Veränderungen bei Nicki?
    Und wie lange leben beide schon zusammen?
    Wenn ein Welli nicht mehr raus will, kann das schon ein Zeichen für Krankheit sein.
    Frisst und erzählt er denn normal?
    Plustert er? Schläft viel? Wie sieht der Kot aus?
    Beschreib mal etwas genauer.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    also KIMI ist jetzt seit JULI 2007 bei uns und er ist im Juni 07 geboren. Nicki dagegen ist im Juni 2005 geboren und bis zum Einzug von Kimi allein gewesen. Ich kann nicht sagen, dass Nicki schläfrig ist, er quatscht wie eh und je und zwitschert wie gewohnt. Nicki hat zwar etwas weichen Kot, aber das hat er schon immer gehabt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er mal seine Ruhe haben will und deshalb im Moment nicht so unbedingt aus dem Käfig will. Er kommt zwar mal kurz raus, fliegt ein paar Runden und geht dann wieder rein und spielt mit seiner Glocke, die er über alles liebt. Kimi darf nicht in die Nähe der Glocke kommen, dann wird er verjagt oder kriegt einen Hieb ab. Aber ansonsten glaube ich, dass sie sich gut verstehen.

    Ich war auch kürzlich mit beiden beim TA. Sie war mit beiden sehr zufrieden. Kimi hatte zwar eine kleine Infektion, aber er ist wieder OK. Ich habe den TA auch auf den weichen Kot angesprochen, er meinte jedoch, das wäre ansich nicht so schlimm. Ich muss es halt nochmal weiter beobachten. Da Nicki das so schon immer hatte, denke ich auch, dass das bei ihm eben so ist. oder?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich mache mir Sorgen!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 21:06
  2. Mache mir Sorgen um Leela
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:56
  3. Mache mir Sorgen um Lotti
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:17
  4. Mache mir Sorgen um Polly
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 12:19
  5. Tierarzt? mache mir sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •