Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Habt ihr ein Intelligenzspielzeug?

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Habt ihr ein Intelligenzspielzeug?

    Hallo,

    ihr kennt doch vielleicht diese "Intelligenzspielzeuge" aus Acryl und so... wo die Vögel z.B. an etwas drehen oder kleine Ringe auffädeln sollen oder so.

    Hat einer so was? Wird da überhaupt mit gespielt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe so was, allerdings wird da nicht so viel mit gespielt. Nur, wenn ich selber dran rumfummel kommt Polly an und macht auch mit, aber von alleine geht sie da eher selten dran und Zim tut so, als wäre das unsichtbar.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.
    Kann einer mal ein Bild von so einem Spielzeug reinstellen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    ***
    Bis ich den zweiten Link gefunden hab hats gedauert.

  5. #5

    Gast

    Standard

    So eins wollte ich meinen Wellis mal kaufen, weil sie mit anderen Sachen nie spielen.


  6. #6

    Gast

    Standard

    Das 1., den Basketball, werden wir kaufen

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich glaube zwar, dass Baileys ein Gitterbällchen liebend gern vom Käfig, aber wohl kaum in den Korb werfen würde

    Bei den anderen Spielzeugen werd ich mal gucken, ob ich eins finde. Danke für den Link, Hubsi!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also wir haben so etwas- hängt ganz intelligent im Käfigaber meine Wellis sind noch zu jung und haben noch kein Abitur dafür

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Arikind Beitrag anzeigen
    aber meine Wellis sind noch zu jung und haben noch kein Abitur dafür

    ....

  10. #10

    Gast

    Standard

    naja das mit dem basketball find ich ein wenig hmm zu fantastisch.. kann mir jemand einen welli zeigen der sowas kann den würd ich dann direkt klauen hehe

    das einzige was meine coco kann (die andere und der neue noch nicth so ganz raus haben) ist:

    wenn ich einen gitterball auf den napf lege nimmt sie ihn weg. ich hatte mal: wenn die gelbe seite oben ist, ist nix drin, wenn die rote oben ist ist futter drin.

    das hat früher super geklappt,nur irgendwie mach ich das nicht mehr, weil die anderen sonst verhungern

    aber ich könnt das eigentlich mal wieder üben, bischen schule schaden den mädels und jungs uach nicth

  11. #11

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich habe auch eins von diesen Intelligenzspielzeugen, dass grüne mit dem roten Steuerrad (sag ich immer dazu). Bis jetzt ist nur Piwi da mal dran gegangen, aber nur, weil sie so schön mit dem Rad kämpfen kann. Auf die Stäbe wird das Rad nicht aufgefädelt Aber seit die drei einen neuen Käfig bezogen haben, wird das Ding ignoriert :-D

  12. #12

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    click
    ist zwar nicht als "Intelligenzspielzeug" ausgeschildert, hängt aber bei mir im Käfig und so ca. 3x pro Woche wenn ich am Schreibtisch sitze höre ich energisches Klappern im Käfig. Dann ist wieder die Operation "rette die Schnullis" angesagt.

    Mein Weibchen liebt es z.B. auch solche kleinen Acrylschnuller zu befreien, die auf dünne Weidenzweige (oder auch auf die Reste von schon benagten Weidenkugeln) aufgefädelt sind. Da klettert sie hingebungsvoll hoch und setzt den rechten Fuß (nie den linken) als Stopper ein, damit nicht alles wieder nach ganz unten rutscht.

    LG Lissie
    PS ich habe noch kein solches Spielzeug mit garantierter Edelstahlkette gefunden, deshalb bin ich vorsichtig, wenn z.B. Ketten oder Glöckchen eingearbeitet sind

  13. #13

    Gast

    Standard

    was hat eigentich dieses grüne spielzeig mit dem rädchen wo die zwei spiegel dran sind mit intelligenz zu tun? oder ist das da nur zufällig mit auf der seite drauf?

  14. #14

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    ist zwar nicht als "Intelligenzspielzeug" ausgeschildert, hängt aber bei mir im Käfig und so ca. 3x pro Woche wenn ich am Schreibtisch sitze höre ich energisches Klappern im Käfig. Dann ist wieder die Operation "rette die Schnullis" angesagt.
    Sorry, aber ehrlich gesagt finde ich das Ding scheußlich

    Mmh, ich hab ein paar Acrylringe am Spielplatz, die aber ignoriert werden.

  15. #15

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich distanziere mich ebenfalls vom Geschmack meiner Wellis (v.a. was die Farbauswahl betrifft - habe zwar noch eine andere Farbkomi, aber trotzdem ).
    Anscheinend hat Wellifrau ein anderes Schönheitsempfinden (Sonnenlicht in Acrylteilen scheint prinzipiell interessant zu sein)

    LG Lissie

  16. #16

    salem1000
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von salem1000


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Wellis haben auch so ein Spielzeug, aber mit gespielt hat noch keiner von den beiden. Die beiden finden den Griff der oben am Käfig ist viel interessanter, der wird dann immer aufgestellt und wieder umgeworfen.
    Und der Vogelspielplatz war eine richtig gute Anschaffung, die finden Sie super.

  17. #17

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe auch so eine Art Riesenrad, aber das schauen sie nichtmals an. Sind wohl auch die Farben etwas zu grell.

    Also mein Urteil:
    Kein geeignetes Spielzeug für meine Spätzels, und das Geld nicht wert.
    Dann doch lieber neue Seile, oder Kugeln zum rollen

  18. #18

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [QUOTE=ChristinaRo;376330]naja das mit dem basketball find ich ein wenig hmm zu fantastisch.. kann mir jemand einen welli zeigen der sowas kann den würd ich dann direkt klauen hehe

    Es ist zwar kein Welli, aber guckt mal das
    unO5whIUF-M[/COLOR]
    und auf der HP von dem jungen Mann ist auch seine Freundin mit ihrem weißen Welli DUKE(leider Einzelhaltung und auch leider schon verstorben), der eine Menge Kunststücke kann - auch mit Sachen wo reinwerfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 20:49
  2. Tipps für Intelligenzspielzeug
    Von Darshana im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2018, 12:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 08:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 00:01
  5. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Intelligenzspielzeug...?
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 22:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •