Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: neu hier und habe Frage (Welli zwitschert wenig)

  1. #1

    Gast

    Standard neu hier und habe Frage (Welli zwitschert wenig)

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und begrüße euch alle herzlich! Ich bin kein Welli-Neuling, habe schon seit 30 Jahren diese putzigen Federbällchen. Nach 6 Jahren Welli-Pause ist nun endlich wieder so ein knuffiges Kerlchen bei uns eingezogen. Habe aber trotz vieler Erfahrungen eine Frage.

    Mein Welli ist 9 Wochen alt und lebt seit fast 2 Wochen bei uns. Er ist lebhaft, bekommt seine Freiflüge und findet seinen Spielplatz ganz toll. Er pfeift und schimpft schon öfter mal, aber was ich irgendwie vermisse ist das vor sich hin brubbeln und blabbern in verschiedenen Tönen.
    Was meint ihr kommt das noch oder gibt es auch Wellis die das nicht machen?

    LG Kicki mit Pauli

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    also wenn er allein ist, dann ist es nicht verwunderlich, dass er nicht viel quatscht. Mit wem auch? Ich würde ihm schnell einen Partner besorgen, Wellis sind Schwarmtiere und sollten nie alleine gehalten werden. Aber das weißt du sicherlich auch, wenn du schon so lange Wellis hattest.

    Ansonsten ist es so, dass meine auch am Anfang nicht viel gesungen haben, das kam dann nach und nach, als sie sich so richtig wohl gefühlt haben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum
    Pauli sollte wirklich so schnell wie möglich eine Pauline oder einen männlichen Kumpel zur Gesellschaft bekommen.
    Leider erliegen viel zu viele Wellihalter der Versuchung, so ein Kerlchen von sich abhängig zu machen, damit es sie als einzigen Partner akzeptieren muß und "zahm" wird.
    Zu meiner Schande muß ich zugeben, daß ich das in meiner Jugend auch so gemacht habe.
    Damals wußte man es nicht besser, da selbst sogenannte "Ratgeber-Bücher" völlig falsch informierten.
    Wenn ich dagegen heute meiner glücklichen Wellibande zuschaue, wie sie miteinander schwatzen, turteln und spielen, tut mir jeder Einzelwelli nur noch von Herzen leid.
    Also bitte, bitte den süßen kleinen Schecken ganz schnell glücklich machen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich würder dir auch dringend raten einen zweiten dazu zuholen.
    Meim Bubi war 9monate alt un allein. Dann kam Kikki dazu, knapp 3j. un sie war verrückt nach ihm un er hatte zu anfang keine lust auf sie

    Jetz is es genau umgekehrt, Bubi balzt ohne ende un kikki verschwindet irgendwann un lässt ihn labbern

    aber Krauleinheiten sind zu zweit nur am schönsten! =)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Auch in unserer Familie gab es schon vor 30 Jahren Wellis.
    Leider eben auch immer allein. Sie waren alle seeeeeeehr "zahm". Wir fanden das damals toll, weil wir es nicht besser wussten. LEIDER!

    Als letztes Jahr mein Vater starb, fuhr mein Bruder mit meiner Mutter zur Zoohandlung, wo EIN Welli samt Käfig und "Zubehör" gekauft wurde.
    Anschließend rief meine Mutter mich an und erzählte es mir.
    Daraufhin fing ich an, im Internet nachzulesen über Wellis. So lernte ich, dass man sie doch mindestens zu zweit halten soll. Macht ja auch Sinn!
    Kurz und gut, meine Mutter hörte auf meinen Bruder, der ihr riet, es bei einem zu lassen. Er solle ja zahm werden, damit sie nicht so allein sei.
    Eigentlich ist meine Mutter aber gar nicht so egoistisch, muss ich dabei sagen.
    Wie auch immer, das Problem löste sich von selbst: nach einiger Zeit sagte meine Mutter mir, sie sei wohl allergisch auf den Vogel, sie bekomme kaum mehr Luft.
    Also nahm ich Cora zu uns. Leider dauerte es ein bisschen, bis ich ihr einen Partner holen konnte.... Sie machte vorher keinen wirklich unglücklichen Eindruck (auf mich, aber wer kann schon hineinblicken?).
    Als Coco da war, blühte Cora regelrecht auf.
    Vom ersten Tag an wurde geschnäbelt und gekrault was das Zeug hielt. Bis heute findet man sie nur zusammen auf einer Stange oder der Schaukel, ich nenn sie schon die siamesischen Zwillinge, absolut untrennbar.

    Nie wieder würde ich nach dem, was ich mit eigenen Augen sah, noch mal einen Welli allein halten!!! Am liebsten würd ich inzwischen sogar einen kleinen Schwarm haben....obwohl ich nach wie vor nicht sooooo der Welli-Freak bin, mein Herz gehört mehr den Katzen. Wobei ich alle Tiere mag...

    Ach, noch was: mein Bruder meinte ja, es solle nur einer sein, damit er zahm würde.... Cora war, so lange sie bei meiner Mutter war, nie auch nur ansatzweise zahm. Jetzt kommt sie problemlos auf die Hand (sogar ohne KoHi!), beim Freiflug landet sie mit Vorliebe auf unseren Köpfen oder Schultern.

  6. #6

    Gast

    Standard

    wenn er alleine ist dann ist das kein wunder, kauf dir lieber noch mal einer.Einzelhaltung ist nicht gut Wellensittiche sind SCHWARMTIERE!!!!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    huhu

    ich würde auch mal sagen wenn du doch schon soviel Erfahrung mit Wellis hast dann müsstest du doch wissen das man Wellis nicht einzeln hält!

    an seiner stelle hätte ich dann auch keine Lust zu brabbeln....so ganz einsamm und alleine!

    also hol im schnell einen Freund.....und das nicht in der Zoohandlung sondern einen der dringen ein Zuhause sucht

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es stimmt, du solltest dir möglichst schnell einen zweiten Welli kaufen.
    Aber nicht in der nächsten Zoohandlung, wo die Vögel vielleicht in winzigen verdreckten Käfigen leben sondern bei einem Züchter, im Tierheim oder schau dich einfach mal hier im Forum nach einem Abgabevogel um.
    Da würdest du auch gleich einen Teil zum Tierschutz beitragen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    also ich würde nicht einmal vom Züchter Wellis holen da es einfach zuuu viele arme Schätzchens gibt die irgendwo alleine rum sitzen und ein schönes Zuhause suchen!

    Ich z.B. rette nur Wellis aus Einzelhaltung, was besseres kann man nicht tun

  10. #10

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich hatte früher auch immer Einzelwellis, und hatte eigentlich damals auch nie den Eindruck, daß sie sich schlecht gefühlt hatten. Inzwischen denke ich da aber ganz anders drüber. Ich habe ja jetzt auch ein Päärchen, daß vor 2 Monaten bei mir eingezogen ist (nach über 15 Jahren ohne Wellis), und wenn ich sehe, wie gut die Beiden sich verstehen, wie sie sich schnäbeln, kraulen, zusammen spielen und sich unterhalten und Quatsch machen, und den anderen herpfeifen, wenn einer sich mal auf Abwegen befindet - und sich aneinanderkuscheln- dann bekomme ich richtig ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen 3 Lieblingen, die jetzt im Regenbogenland sind - aber damals hab ich es halt nicht besser gewußt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    jeder macht mal Fehler....aber aus Fehlern lernt man irgendwie am besten

    meine 4 Süssen sind alle aus schlechter Einzelhaltung ... und nun sind alle 4 sooo fröhlich

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich stimme euch allen völlig zu.
    Aber ist euch schon einmal aufgefallen, dass sich die Threaderstellerin schon seit 5 Tagen nicht mehr gemeldet hat?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Wellies singen, zwitschern mehr wenn sie "viele" sind. Sind halt Schwarmtiere. Also bitte stell ihm noch min. einen Partner zur Seite.

    besser wären noch mehr...........

Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 17:15
  2. Habe mal eine Frage zur Lautstärke (8 Wellis)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 16:38
  3. Habe da mal `ne Frage...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 12:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •