Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: welli frißt nicht so richtig.......

  1. #1

    Gast

    Standard welli frißt nicht so richtig.......

    hallo!
    hab ein kleines problem mit unserem kleinsten welli. die anderen fressen grundsätzlich, als gäbe es nie wieder was, stürzen sie wie die irren auf kolbenhirse. der kleine knabbert zwa auch mal ein körnchen weg, hat das aber eeeewig im schnabel. die anderen picken 5-6x zu, ehe der kleine wieder ein körnchen aufnimmt und wieder ewig braucht. ist er nur ein "geniesser" oder stimmt da was nicht?

    danke !

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Wie alt ist denn der Kleine, wenn du sagst "der kleinste"? Ist er Futterfest d.h. kann er alleine fressen?

    Wellis müssen mindestens 6 Wochen alt sein, besser 10 wenn sie von den Eltern getrennt werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    der "kleine" ist ca im mai geboren. ist aber von unseren 4 der "kleinste" :-)

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Nunja, dann ist er sicherlich vom Alter her in der Lage sich alleine zu ernähren. Macht er das schon immer so?

    Wenn er genug frisst und nicht abmagert denke ich, dass das in Ordnung ist. Kannst du ihn vielleicht einmal wiegen oder in die Hand nehmen und das Brustbein fühlen?
    Zum wiegen ihn in eine kleine Transportbox setzen und auf die Küchenwaage stellen oder ihn mit Hirse darauf locken.

  5. #5

    Gast

    Standard

    er futtert schon immer langsamer als die anderen und "leckt" erstmal am futter ... ist mir heute nur extrem aufgefallen, als sie KoHi bekommen haben und er in zeitlupe ein körnchen nach dem anderen genommen hat und ewig drauf "rumgemümmelt" hat. wiegen tut er konstant um die 30g, wie gesagt, er ist eher klein

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bin grad verwirrt - seid Ihr jetzt zwei verschiedene User, oder hast Du Dich zweimal angemeldet?!

    Jedenfalls würde ich ihn sehr gut beobachten, und regelmäßig wiegen. Ich kenne Vögel, die kauen tatsächlich aus Spaß stundenlang auf einem Korn rum - es kann aber auch ein Anzeichen für ein Problem sein.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich beobacht den zwerg dann mal weiter...

    johaaaa bin 2x angemeldet, da ich ein "kleines pc-technisches" problem hatte... kann man 1 profil wieder löschen?

  8. #8

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, weil dann der Beitrag auch verschwindet. Sorry.

Ähnliche Themen

  1. Täubchen wäscht sich nicht richtig!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:42
  4. Lili fliegt nicht (richtig)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:50
  5. Mein Welli frißt schlecht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 16:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •