Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wieviel soll ein Welli trinken, oder woran sehe ich, dass sie genug trinken?

  1. #1

    Gast

    Standard Wieviel soll ein Welli trinken, oder woran sehe ich, dass sie genug trinken?

    Hallo ihr Lieben,

    hab ja nun seit fast zwei Monaten zwei süße Wellis, Lady Blue und Casperle. Haben sich super eingelebt und das Zusammenleben mit dem mittlerweile zugelaufenen Kater funktioniert auch. Ist schon so alt, dass ihm die Wellis im Käfig völlig egal sind. Zum Freiflug werden sie aber in getrennte Zimmer gebracht. Das ist mir dann doch zu riskant

    Mir ist aber aufgefallen, dass ich die beiden Wellis nicht trinken sehe. Ich weiß, dass Wellis sehr wenig Wasser brauchen. Außerdem bekommen sie jeden Tag frisches Grünfutter, meist ein Stückchen Gurke, weil sie da total heiß drauf sind.

    Aber reicht den beiden die Flüssigkeit, die sie über das Frischfutter aufnehmen? Wie kann ich feststellen, ob sie genug trinken? Aus dem Wassernapf fehlt, wenn überhaupt nur minimal etwas. Sind beide fit, fressen normal, koten normal und wenn ich morgens den Käfig aufmache, werden erst mal 10 minuten getobt, bis man sich ans Fenster setzt und Fußgänger beobachtet.

    Danke schon mal für die Antworten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    Wellis trinken sehr wenig, nur einige Milliliter am Tag. Und wenn sie Frischfutter bekommen, brauchen sie teilweise gar nichts zu trinken. Außerdem sieht man sie eh nur ganz selten trinken, ich habe teilweise das Gefühl, dass manche von ihnen es nicht mögen dabei beobachtet zu werden. Ich habe es bei meinen erst nach ziemlich langer Zeit beobachten können. Letztens hat Zim quasi aus meiner Hand getrunken, weil er unbedingt was wollte, obwohl der Napf noch nicht gehangen hat Das war sehr süß.

    Also mach dir keine Sorgen, wenn du Wasser hinstellst, dann bedienen sie sich, auch wenn du es vielleicht nicht mitbekommst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wieviel darf ein Welli trinken?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 14:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:10
  3. Wieviel trinken Wellis am Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:51
  4. Woran erkennt man, dass ein Welli gierig ist?
    Von Wonni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:36
  5. Welli trinken kein Wasser ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 10:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •