Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ab wann gibt es Freiflug?

  1. #1

    Gast

    Frage Ab wann gibt es Freiflug?

    Hallo,

    also da ich noch ziemlicher Anfänger bin und erst seit gestern 2 süße Wellensittiche habe, habe ich eine Frage zum Thema Freiflug.
    Ab wann kann ich sie mal aus dem Käfig lassen, in der Tierhandlung wurde mir gesagt, das sie sich erstmal an alles gewöhenen sollen und das ich sie erst nach 2 Wochen mal rauslassen kann ist das richtig??
    Ich hab hier auch sehr viele Pflanzen stehen muss ich die jetzt alle rausräumen oder kann ich die ruhig hier stehen lassen?

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo.
    Hier kannst du gucken, ob deine Blumen/Pflanzen giftig für deine Wellis sein könnten. https://www.welli.net/pflanzen.html

    Rauslassen kann man die Wellis schon nach 2-3 Tagen. Davor musst du aber dein Zimmer Welli-Sicher machen. Hinter Schrank und Wand eine Abdeckung, zum Beispiel ein Holzstück. Die giftigen Pflanzen raus, Kabel verdecken... Und auf jeden Fall einen schönen Spielplatz bauen beziehungsweise einen kaufen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Beitrag

    HI

    Du kannst deine Wellis schon nach ca.2-3 Tagen Fliegen lassen, das Problem ist nur das nicht alle wellis wieder zurück in ihr Käfig wollen also musst du dir Überlegen wie du sie dann reinbekommst. GRÜßLE VON LILLY UND DUFFY

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zum Wiedereinstieg: auf keinen Fall jagen

    Hier findest Du alle Infos rund um den ersten Freiflug: https://www.welli.net/der-erste-freiflug.html
    und die Seite weist auf mögliche Gefahrenquellen hin und gibt Sicherungstipps: https://www.welli.net/gefahrenquellen.html

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    hey

    danke für eure Antworten

    Werd dann wohl erstmal das Zimmer sicher machen und mal wegen meinen Pflanzen schauen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hi

    so hab nochmal ne weitere Frage bzgl. des Themas giftige Pflanzen, also erstmal muss ich wohl einige bei mir rausschmeißen, muss mal schauen wo ich damit dann bleibe

    Wisst ihr, ob die folgenden Pflanzen giftig sind? weiß leider die Namen der Blumen nicht, aber vielleicht kennt die ja wer
    Anhang 46410 Anhang 46411 Anhang 46412

    Auf dem ersten Bild geht es um die Hängeblume & klar der Kaktus fliegt natürlich als erstes raus

Ähnliche Themen

  1. Seit wann gibt es VK Tierärzte?
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 19:29
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 20:33
  3. Freiflug - wann und wie
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:36
  4. Ab wann kann ich ihnen Freiflug geben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:35
  5. Wissen eure Wellis, wann es Futter gibt?
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •