Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Vogelvoliere mit Dach?

  1. #1

    Gast

    Standard Vogelvoliere mit Dach?

    Ich habe vor, mir eine Voliere mit Dach zu kaufen, und hätte nun ne Frage. Da meine Wellis es lieben nachts auf der Schaukel zu schlafen, würde ich gern wissen ob man oben bei dieser voliere
    link: http://www.amazon.de/BD009-Vogelvoliere-Vogelk%C3%A4fig-Zimmervoliere-anthrazit/...=sr1fkmr0_2?ie=UTF8&tag=wellensportal-21&qid=1289727654&sr=1-2-fkmr0
    erstens ob man da auch die Schaukeln befestigen kann und zweitens ob man dieses Dach abnehmen kann..
    vll hat ja jmd von euch auch so eine voliere...
    Bin mir halt ned sicher ob ich so eine kaufen soll...
    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe hier schon öfters gelesen, dass sie das Dach entfernen und dafür das Kotgitter mit Kabelbindern oben befestigen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, nur fehlt ja dann das Kotgitter doch unten... ich meine, beim Käfig reinigen, und um die Kotwanne zu erhöhen, da sonst ein Spalt entsteht...oder?

    Aber generell keine schlechte Idee...

    Wenn du aber ein bisschen mehr ausgeben kannst, hol dir die Villa Vasa, da kann man das (Spitz)-Dach einfach weglassen, ist noch ein normales Gitterdach dabei. Dann bist du auf Nummer sicher.

    Ich hab die 120er und kann sie nur empfehlen!!

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bei dem Angebot sehe ich gar kein Kotgitter

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Bei dem Angebot sehe ich gar kein Kotgitter

    LG Lissie

    Ist auf dem Bild nicht zu sehen, steht aber in der Beschreibung bei...

    (musste aber jetzt auch erst noch mal nachsehen!)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ich habe hier schon öfters gelesen, dass sie das Dach entfernen und dafür das Kotgitter mit Kabelbindern oben befestigen.
    Das klingt etwas instabil.
    Ich würde mir lieber gleich einen Käfig ohne Dach kaufen, oder einen, wo man das Dach ohne Probleme entfernen kann.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Das klingt etwas instabil.
    Ich würde mir lieber gleich einen Käfig ohne Dach kaufen, oder einen, wo man das Dach ohne Probleme entfernen kann.
    Ist es nicht wenn man es richtig macht.Stehen sogar Sachen drauf.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe auch eine Voliere mit Dach, sieht zwar schön aus ist aber nicht Praktisch.
    Zum Beispiel die Schaukel, wo befestige ich sie und noch viele andere Sachen. Habe eine Lösung gefunden, aber troztdem kommt das Dach ab.

  9. #9

    Gast

    Standard

    also die voliere die ich bekomme ist mit einem dach, jedoch sind die beiden "dachelemente" aus gitter.
    die voliere ist begraucht.
    bin mal gespannt wie ich da schaukel und spielzeug am besten anbringen kann

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von robin Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Voliere mit Dach, sieht zwar schön aus ist aber nicht Praktisch.
    Zum Beispiel die Schaukel, wo befestige ich sie und noch viele andere Sachen. Habe eine Lösung gefunden, aber troztdem kommt das Dach ab.
    Ich finde solche Volieren nicht besonders schön.
    Dadrin ist es viel dunkler als in einem ohne Dach.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    also die voliere die ich bekomme ist mit einem dach, jedoch sind die beiden "dachelemente" aus gitter.
    die voliere ist begraucht.
    bin mal gespannt wie ich da schaukel und spielzeug am besten anbringen kann
    Dachelemente aus Gitter sin natürlich perfekt.Bei den anderen kannst du wirklich nichts anhängen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Habe heute das Dach abmontiert und oben ein Spielplatz errichtet, ist aber noch nicht ganz fertig.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich hatte selbst schon eine Voliere mit Dach und kann sagen, das ist das Unpraktischste, was es gibt - und völlig überflüssig. Man kann nix von der Decke hängen lassen, die Vögel können oben nicht landen, weil viel zu rutschig, es ist dunkel und nimmt (weil man ja nichts unter die Decke hängen kann) innen nur an Höhe und Platz weg.
    Und ob es nun unbedingt schöner aussieht ...

    Da lob ich mir meine Villa Casa, wo man dieses häßliche Ding ohne Probleme weglassen kann. Seit wir die Voli haben, verstaubt das Dach im Schrank

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine mögen das Dach und ziehen sich unter den Platz zurück, wenn sie Angst haben. Das Problem mit den Sachen zum runterhängen haben wir so gelöst, indem wir Stäbe zwischen die obersten Gitter geschoben haben, darauf können sie sitzen und auch Sachen hängen daran. Außerdem ist die Lampe unter dem Dach und wir haben aus Alufolie einen Reflektor gebastelt, so ist es auch hell. Für auf das Dach ist eine Matte aus Weidenästen geplant, die ist aber noch nicht fertig.

    Allerdings würde ich nächstes Mal auch eher eine Voli ohne Dach nehmen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den Sachen zum runterhängen haben wir so gelöst, indem wir Stäbe zwischen die obersten Gitter geschoben haben
    Wir hatten da auch was eingeklemmt und Schaukeln etc dran gehangen. Die Folge war aber, daß sich dann 6 Wellis nur auf dem obersten Ast getummelt und alles da drunter so gut wie nicht genutzt haben. Abends gab es dementsprechend immer Gezicke, weil ja jeder Abstand zum Nebenmann haben wollte.

    Daß sie sich in der neuen Voli ohne Dach auch wohler fühlen, seh ich daran, daß sie tagsüber dort auch einige Zeit verbringen, obwohl sie immer raus können. Bei der alten waren sie nur nachts und zum fressen drin. Ansonsten wurde sie eher gemieden.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also meine sitzen auch tagsüber drin und geschlafen wird ganz normal in den Ringen. Allerdings mag das auch daran liegen, dass es nur zwei Wellis sind und deswegen nicht unbedingt ganz oben sitzen müssen, ich weiß es aber auch nicht.

    Aber wie gesagt: ohne Dach ist allemal besser.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch eine Voliere mit Dach und einem Kotgitter. Ich habe auch schon überlegt das Kotgitter oben anzubringen anstatt des Daches.

    Aber wozu dient das Kotgitter eigentlich

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan63 Beitrag anzeigen
    Aber wozu dient das Kotgitter eigentlich
    Es soll verhindern, dass die Vögel beim laufen am Boden durch ihren eigenen Kot laufen. Was ja aber total doof für die Wellis ist, denn sie möchten ja gerne durch den Sand laufen und zb. Grit suchen.

Ähnliche Themen

  1. Fraaaage zu Mo*ta** Vogelvoliere - 100 x 55 x 142 cm
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 19:55
  2. Hier seht ihr Störche auf dem Dach
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 20:18
  3. ersteigerte Vogelvoliere groß genug für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •