Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neu hier - gleich ne Frage!

  1. #1

    Gast

    Reden Neu hier - gleich ne Frage!

    Hallo, ich bin neu hier, und würde mich wirklich über eure Hilfe/Ratschläge freuen. Hatte als Kind immer einen Welli der sehr zahm war (hatte da ja auch mehr Zeit). Hab mir jetzt aber 2 gekauft weil ich halbtags arbeite.
    Pauline geht auf den Finger, sitzt aber ansonsten tatenlos herum und lässt nur ab und zu einen piep von sich. Maxi zwitschert - einsam wie mir scheint - vor sich hin. Hab gedacht die brauchen etwas zeit, sind aber jetzt schon 1 Monat zusammen. Ab und an hackt Pauline nach Maxi (Futterneid!), dann wiederum krault sie ihn ein bischen - sonst aber nix - sitzen auch nicht zusammen auf der Stange. Maxi spielt überhaupt nicht, Pauline fängt eben ein kleines bischen an mit Gitterball und Glöckchen zu spielen. Fliegen können sie den ganzen Mittag, Pauline klabbert dann auch meine Palme an . Was kann ich tun, dass sie etwas aktiver werden? Meint ihr die zwei sind glücklich zusammen? Was kann ich an Spielzeug ausserhalb des Käfigs noch anbieten? Bin für jeden Tip dankbar...

    LG
    Sissi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Manche Wellis brauchen eben Zeit bis sie auftauen, bei meinen hat es 3 Monate gedauert bis sie sich richtig wohlgefühlt haben, Anfangs saßen sie auch nur den ganzen Tag stumm auf der Lampe und von Spielzeug wollten sie lange nichts wissen, bis ich eines Morgens aufgewacht bin und auf einmal der Gitterball neben meinem Kopfkissen lag. Inzwischen ist hier von Morgens um 8 bis Abends um 9 Radau und das ganze Zimmer wird unsicher gemacht.
    Lass ihnen einfach Zeit das regelt sich von alleine wenn sie genug Spielzeug und Landeplätze haben werden die auch früher oder später genutzt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo sissi70,

    ersteinmal herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.

    Jeder Wellensittich ist ja vom Charakter her anders, der eine spielt mehr, der andere weniger. Wie alt sind Deine Wellis?

    Du könntest einen Vogelbaum ausserhalb des Käfigs anbieten, oder Äste zum schreddern. Kennst Du unsere Homepage, da findest Du auch ganz viele Tipps:

    https://www.welli.net/spielzeug.html

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke schon mal für Eure Tips! Muss halt noch geduld haben... Eine Frage noch zum Vogelbaum: wir haben Kirsch- und Haselnussbäume in unserem Garten. Dürfen die Wellis diese anknabbern bzw. kann ich daraus was bauen?

    Und noch was: Maxi schläft nicht auf der Stange sondern hängt kopfüber festgekrallt am Käfig. Hab ich noch nie gesehen - ist das OK? Nenn ihn schon Fledermaus

    LG
    sissi

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sissi70 Beitrag anzeigen
    Und noch was: Maxi schläft nicht auf der Stange sondern hängt kopfüber festgekrallt am Käfig. Hab ich noch nie gesehen - ist das OK? Nenn ihn schon Fledermaus
    Ja das ist vollkommen in Ordnung, manche Wellis machen das, meine teilweise auch - ist echt lustig.

    Haselbäume sind perfekt für einen Vogelbaum, zum schreddern und knabbern oder auch als Sitzstange.


    Wenn ich Äste hole, dann säubere ich die unter ganz heißem Wasser + Apfelobstessig ins Wasser wegen den Bakterien.
    Lasse sie dann trocknen und ab in den Käfig.

    Du kannst Sitzstangen auch im Backofen bei ca. 120 Grad 30 Minuten lang desinfizieren.

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke Mutzie, du bist ja echt flott. Werde gleich unseren Haselstrauch köpfen
    Daraus kann ich toll was bauen - freu!

    lg
    sissi

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sissi70 Beitrag anzeigen
    Danke Mutzie, du bist ja echt flott. Werde gleich unseren Haselstrauch köpfen
    Daraus kann ich toll was bauen - freu!

    lg
    sissi
    Gerne!! Dann viel Spaß beim Basteln!!

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard hallo zusammen ...

    jetzt bin ich aber beruhigt das deiner auch kopfüber am käfiggitter festgekrallt ruht/schläft.... meiner hat schon spiderman als spitznamen bekommen

Ähnliche Themen

  1. Hallo Bin neue hier und gleich 2-3 Fragen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 08:46
  2. paket angekommen und gleich die erste frage?
    Von daisy14879 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:47
  3. Neu hier und gleich ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:56
  4. Bin Neu =) und habe auch gleich eine Frage=)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:16
  5. Vorstellen und auch gleich ne Frage
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •