Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Glücklich!- EDELSTAHLVOLIERE bestellt :)

  1. #1

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Glücklich!- EDELSTAHLVOLIERE bestellt :)

    Hallo Leute,

    ich kann mal wieder ganz tolle Nachrichten verkünden. Da wir ja nun unser Traumhaus kaufen, gibts auch für die Piepsbacken eine neue Behausung.
    (mal abgesehen davon, dass es in 1,5 Jahren die 4. ist und die letzte mal gerade 3 Monate steht)
    Habe soeben die absolute Traumvoliere bestellt. Sie besteht aus fertigen Volierenelementen mit Alurahmen und Edelstahlgitter. Das Original wie ich es bestellt habe ist 1m breit, 1m tief und 2m hoch, also eigentlich nicht geeignet für meine 8 Moppelklöpse. Allerdings lässt sie sich ganz leicht umbauen und da die Ecke, in der sie stehen wird an der Rückseite und eine Seite gefliest wird, brauchen wir dort ja eigentlich kein Gitter. Da bleiben also Seiten über, mit denen die Voli einfach verlängert werden kann auf satte 2m Breite. Sie wird also 2m breit, 1m tief und 2m hoch *grins* rundum aus zinkfreien Materialien, optimalem Gittergeflecht zum Klettern usw.
    Da hat die Bande dann, auch wenn sie mal nicht im Zimmer umher fliegen kann, massenhaft Platz!!
    Nach Abschluss der Bauarbeiten, sind dann auch Neuzugänge nicht ausgeschlossen.
    Mein Ziel wird dann eine behindertengerechte Einrichtung sein, sodass eventuell auch der eine oder andere Nichtflieger einziehen kann.

    Leider darf ich euch noch kein Foto verlinken, aber wenn sie dann irgendwann mal steht (geschätzt im Februar 2011) gibts natürlich massig Bilder. Wenn trotzdem interessiert wie das gute Stück aussieht, kann ja mal beim bekannten Auktionshaus "voliere edelstahl" eingeben

    Jetzt bin ich schon ganz hibbelig und plane in Gedanken die Einrichtung des Vogelzimmers *träum*

  2. #2

    Gast

    Standard

    Klasse, daß die Pieper (schon wieder) so eine tolle Voliere bekommen. Auf die Bilder bin ich schon gespannt.

    Aber: Ich gebe zu, daß Mathe nicht gerade meine Stärke ist ... trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie Du auf 2x1m Grundfläche kommst?!

    Du sagt, Du hast 4x1m Seitenteile bestellt. Zwei Seiten müssen aber nicht vergittert werden, weil Fliesen an der Wand. Also hast Du 2x1m über.
    Demnach könnte die Volie doch 2x2m oder 3x1m werden - also warum 'nur' 2x1m? Wozu dann das vierte Seitenteil?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Zimmerdecke ist sicher höher als 2m. Demnach muß sie oben begrenzt werden.-nehme ich zumindest an....

    Gaby

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super! Du denkst gut mit!! Respekt
    Das 4. Seitenteil brauche ich als Dach obendrauf Jedes Seitenteil ist 2x1m und so wie bestellt, hat die Voliere grad ein Dachteil (=Grundfläche) von 1x1m. Das ist aber dann zu klein und deshalb muss das übrige Teil dann oben drauf und übrig bleibt das 1x1m Stück. Damit will ich dann, wenns geht, gleich das Fenster vergittern. Das wäre doch mal super Recycling

  5. #5

    Gast

    Standard

    Haste schon Fotos?

  6. #6

    Gast

    Standard

    @Rocco: Der Thread ist nicht mehr ganz aktuell.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich weiß

Ähnliche Themen

  1. Super Edelstahlvoliere
    Von Wonni im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 23:24
  2. Wo bestellt ihr euer Wellifutter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 12:19
  3. Schaukel per Internet bestellt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 21:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •