Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mein Wellensittich beißt ziemlich fest!

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich beißt ziemlich fest!

    Hallo,

    ich habe meinem 6 Monate alten Futzi vor 2 Monaten einen kleinen Freund dazugeholt. Mein "alter" Wellensittich ist total zahm und mein "neuer" hat sich das so schnell abgeschaut, dass er schon nach 2 Tagen freiwillig auf meine Hand gekommen ist. Er klättert nun auch ohne Angs an mir herum und spielt auch gerne mit mir. Aber wenn er auf meiner Hand sitzt dann beißt er richtig kräftig zu. Ich habe das Gefühl als wollte er meine Haut durchbeißen so hartnäckig ist er. Ich habe mir schon gedacht, dass er vielleicht gar nicht versteht das die Hand etwas lebendiges ist... Mein Futzi (der "Ältere") beißt überhaupt nicht. Er knabbert nur ganz gerne am Hals, was mir zwar auch weh tut, aber man spürt das er es aus reiner Nächstenliebe macht.

    Kann mir vielleicht jemand eine Erklärung für das Verhalten meines "jungen" Wellensittichs geben?

    Vielen Dank schonmal.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen

    Ich finds gut das du deinem Welli einen Partner geholt hast
    Gibts Fotos : D


    Hier etwas zum beißen


    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von evealbers Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht jemand eine Erklärung für das Verhalten meines "jungen" Wellensittichs geben?

    Vielen Dank schonmal.
    Hallo,

    kann es sein, dass Dein junger Wellensittich ein Weibchen ist? Die beißen immer mal gerne fester zu, die haben auch einen wesentlich stärkeren Schnabel, da sie ja in freier Wildbahn richtige Höhlen in die Bäume schreddern für ihre Nester.

    Dazu kommt, dass die Wellis nicht merken, dass sie einem weh tuen, da sie selber ja Federn haben, was vieles schon abschwächt. Junge Wellis sind auch neugierig, erstattet durch ihren Schnabel / Zunge ja auch vieles.

    Drück Dir die Daumen, dass es mit der Zeit "zarter" wird. Unsere Lili allerdings hat von Anfang an gerne feste zugebissen, macht sie nach 5 Jahren auch noch ist halt so.

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    Vielen Dank für eure Antworten. Den Bericht über die Liebesbisse habe ich auch schon gelesen, ich hatte nur nicht erwartet das sie so feste beißen wenn sie jemanden mögen. Naja, dann mag er mich halt sehr

    Ich denke das es ein männchen ist, aber vielleicht ändert sich die Farbe noch. Er (oder sie) ist jetzt ungefähr 4 Monate alt. Ich versuche mal ein paar Bilder einzustellen, an denen man die Wachshaut gut erkennen kann.
    ...der blaue ist mein "neuer". Ich hoffe man kann es gut erkennen.
    Anhang 46791Anhang 46792

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von evealbers Beitrag anzeigen
    Ich denke das es ein männchen ist, aber vielleicht ändert sich die Farbe noch.
    Für mich ist das ne Henne. Die Wachshaut ist zu hell für einen Hahn, außerdem verraten sie die weißen Ringe um die Nasenlöcher.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jap , für mich ist es auch ein pärchen ;D

    Aber sehr süß deine zwei

  7. #7

    Gast

    Daumen hoch

    Ach da freue ich mich aber! Ich wollte so gerne für Futzi eine Henne dazusetzen! Das sind gute Nachrichten, ich freue mich gerade total. Und ich dachte schon Futzi fühlt sich zu Männern hingezogen.. hi hi! Na dann muss ich noch den Namen ändern...

    Könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen was sie für ein Farbschlag ist?

  8. #8

    Gast

    Standard

    meine jule(8monate,weiblich) beißt immer wenn ich ihr futter reinstellen will oder wenn ich das wasser umwechseln will! sie beißt immer recht doll zu auch wenn sie gerade am boden frisst oder sitzt und ich die hand über sie bewege beißt sie gleich zu! ich bin ratlos! wer ann mir helfen???

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sassi Beitrag anzeigen
    meine jule(8monate,weiblich) beißt immer wenn ich ihr futter reinstellen will oder wenn ich das wasser umwechseln will! sie beißt immer recht doll zu auch wenn sie gerade am boden frisst oder sitzt und ich die hand über sie bewege beißt sie gleich zu! ich bin ratlos! wer ann mir helfen???
    Das ist vermutlich Aggression, die sich aufbaut, weil sie alleine gehalten wird. Wellensittiche sind Schwarmvögel und fühlen sich nicht wohl in Einzelhaltung.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich darf aber keinen 2. halten! das ist ja das dumme! wie kann ich es machen das jule glücklich wird aber ohne partner???

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von evealbers Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe meinem 6 Monate alten Futzi vor 2 Monaten einen kleinen Freund dazugeholt. Mein "alter" Wellensittich ist total zahm und mein "neuer" hat sich das so schnell abgeschaut, dass er schon nach 2 Tagen freiwillig auf meine Hand gekommen ist. Er klättert nun auch ohne Angs an mir herum und spielt auch gerne mit mir. Aber wenn er auf meiner Hand sitzt dann beißt er richtig kräftig zu. Ich habe das Gefühl als wollte er meine Haut durchbeißen so hartnäckig ist er. Ich habe mir schon gedacht, dass er vielleicht gar nicht versteht das die Hand etwas lebendiges ist... Mein Futzi (der "Ältere") beißt überhaupt nicht. Er knabbert nur ganz gerne am Hals, was mir zwar auch weh tut, aber man spürt das er es aus reiner Nächstenliebe macht.

    Kann mir vielleicht jemand eine Erklärung für das Verhalten meines "jungen" Wellensittichs geben?

    Vielen Dank schonmal.
    wie hast du dein welli so zahm bekommen das er auf dir herrum krabelt

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sassi Beitrag anzeigen
    ich darf aber keinen 2. halten! das ist ja das dumme! wie kann ich es machen das jule glücklich wird aber ohne partner???
    Unter den Umständen kann Jule leider nicht 100%ig glücklich werden.
    Warum darfst du keinen zweiten Wellensittich halten? Versuche doch bitte, mit deinen Eltern über das Thema zu sprechen und an deren Verantwortungsgefühl zu appelieren. Es wäre doch wirklcih schade, wenn die Kleene ihr Leben lang alleine bleiben müsste. Vielleicht kannst du deinen Eltern zum Beispiel mal >>diese Seite<< zeigen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,
    die sind ja süß dein "neuer" oder besser "neue" sieht genauso aus wie mein Rocko meine zwei hab ich auch erst 5 Wochen und kuki mein Weibchen kneift auch fester als Rocko er knabbert nur die Körner auf der hand und kuki die zwickt mich immer überall in die Hand das ist wohl bei Weibchen so das die fester kanbbert aber mir tuts nicht weh von daher passt dann schon

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sonnenblume77 Beitrag anzeigen
    wie hast du dein welli so zahm bekommen das er auf dir herrum krabelt
    Hallo Sonnenblume77,

    also mit viel Gedult. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich die beiden nicht bedränge und habe auf die Körpersprache geachtet. Und als sie dann keine Angst mehr hatten haben sie angefangen ohne Hemmungen an mir herumzuturnen und knabbern dann z. B. an meinem Reißverschluss oder Kette oder so. Halt alles was glänzt. Was unsere Kleine aber vor ein paar Tagen gemacht hat war schon erstaunlich. Sie saß auf dem Pullover-Kragen von meinem Freund und hat sich immer unter sein Kinn gequetscht als ob sie den Körperkontakt sucht (???) Das hat sie schön öfter gemacht aber sie ist dann auch in den Pulli reingekrabbelt bis fast zum Bauchnabel (unter dem Pulli war ein t-shirt zum festhalten) und wieder zurück. Ich finde es sehr krass dass sie das freiwillig macht.
    Naja, jetzt bin ich ausgeschweift... Also mit viel Gedult, Liebe und Vorsicht, aber vor allem mit Spielzeug was glänzt (Glöckchen) habe ich meine Zwei so zutraulich bekommen.

    Tschüssi

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leni-Kuki Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die sind ja süß dein "neuer" oder besser "neue" sieht genauso aus wie mein Rocko meine zwei hab ich auch erst 5 Wochen und kuki mein Weibchen kneift auch fester als Rocko er knabbert nur die Körner auf der hand und kuki die zwickt mich immer überall in die Hand das ist wohl bei Weibchen so das die fester kanbbert aber mir tuts nicht weh von daher passt dann schon
    Und die so aussieht wie Rocko heißt auch noch Cookie (oder Kuki)
    Witzig! Voll schön wenn sie nur ein bisschen knabbern. Aber ich habe schon Angst wenn ich ihr zu nahe komme. Sie hat mir gestern in die Nase gebissen... Das Schlimme: Sie lässt erst nach ein paar Sekunden los... AUA! Aber egal. Nix anmerken lassen! Will sie ja nicht erschrecken.


    Ich sehe gerade: Dein Rocko sieht aus wie mein Futzi. Süß!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Bin jetzt verwirrt wer sieht jetzt aus wie wer? also rocko ist der blaue und Kuki die gelb grüne
    ja meine beist zum glück nicht fest also es tut nicht weh und bei rocko merk ich garnix! glaub das liegt echt auch an weibchen... aber bei euch sind es dann ja warsch. liebesbisse vögel gegenseitig spüren das ja nicht so weil sie ihr federkleid haben...

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich beißt! Was tun?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 09:13
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 16:40
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 18:52
  4. Neue beißt sich im "alten" fest
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •