Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Flügel meines Wellis ist komisch

  1. #1

    Gast

    Standard Der Flügel meines Wellis ist komisch

    Hallo zusammen,

    unser Piepmatz verhällt sich heute komisch... Beim Freiflug merkten wir, dass sein Fliegen heute komisch klang. Kurz danach stürzte er ab... und blieb auf dem Boden liegen.

    Sein Flügel (links) ist irgendwie klein und er spreizt den Flügel auch die ganze Zeit ab. Zudem zittert er die ganze Zeit an dem Flügel. Es wirkt so als hätte er die lange Feder da verloren. Oder handelt es sich um die Mauser? Zudem putzt er sich auch die ganze Zeit und rupft sich an den Federn.

    Sollten wir ihn von den anderen drei trennen und wächst die Feder wieder nach? Und wenn nicht was dann? Er ist bei uns an sich der Flugaktivste und es wird ihm sicher nicht gefallen.

  2. #2

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo erstmal
    ist der vogel vielleicht zu dick?das er abstürzt
    ansonsten kenn ich mich nicht aus damit würde besser mal mit ihm zum vg tierarzt gehen
    lg mariee

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mariee Beitrag anzeigen
    ansonsten kenn ich mich nicht aus damit würde besser mal mit ihm zum vg tierarzt gehen
    lg mariee
    Mariee meint sicherlich vk einen vogelkundigen Tierarzt
    Klick zu: Vogelkundiger Tierarzt: Adressen

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    du solltest auf jeden Fall zu einem vogelkundigen (wenn möglich) Tierarzt gehen.
    Die Liste wurde dir bereits verlinkt.
    Es könnte sein, dass dein Welli tatsächlich Federn verloren hat und darum nicht richtig fliegen kann, dann wäre allerdings die Frage: warum sind die Federn weg? Hast du mal Fotos, wo man sich den Flügel anschauen kann?
    Ansonsten könnte es sich auch um eine Verletzung (Prellung, Zerrung, gar ein Bruch?) oder etwas anderem Schwerwiegenden handeln. Du solltest einen Tierarzt aufsuchen, um das abklären zu lassen. Es können sehr viele Ursachen infrage kommen.

    Wenn dein Welli nicht mehr richtig fliegen kann, sollte er sich schonen.
    Das heißt nicht, dass du ihn zwangsweise von den anderen trennen musst, sondern vielmehr, dass er eben nicht mehr raus zum Freiflug darf, wenn er weiterhin abstürzt.
    Vielleicht lässt du solidaritätshalber alle mal einen Tag drin im Käfig und guckst dann noch mal, ob er wieder abstürzt. Da das Abstürzen großes Verletzungsrisiko birgt, solltest du ihn keinesfalls ohne Aufsicht frei fliegen lassen. Wenn der Kleine Schmerzen hat, wird er beim Fliegen vermutlich auch piepen / fiepen; bitte mal genau hinhören.

    Wie gesagt - geh bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt.

    Gruß
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Lissy hält den Flügel komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 14:36
  2. Der Flügel meines Wellis zittert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 17:26
  3. Blut klebt unter dem Flügel meines Wellis
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:44
  4. Der Fußring meines Wellis ist weg
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 15:14
  5. Louis spreizt komisch die Flügel ab....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 21:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •