Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tristan macht mir Sorgen.

  1. #1

    Gast

    Standard Tristan macht mir Sorgen.

    hallo erstmal,

    erst hat er sich die Kralle derartig gezerrt und jetzt wirkt er zwar munter, frisst und trinkt gut aber ich merke irgendetwas stimmt gar nicht. Immer öfter hängt er am Gitter mit dem Schnabel minutenlang und hält den Kopf nach oben.
    Mir ist aufgefallen besonders wenn es etwas stressiger mit seinen Kumpanen wird.
    Ich hatte ihn erst in einem quarantänekäfig, aber das konnte ich ihm nicht länger zumuten weil er zu den anderen wollte und derartig gestrampelt hat, das es sicher seiner Kralle nicht gutgetan hätte.
    Zum VKT werde ich auf jedenfall sobald wie möglich. Kann es sein das er Schmerzen hat und deshalb am Gitter hängt? ich hoffe nicht das es ein Tumor ist.

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Das kann ich dir nicht genau sagen, aber es ist ja auch anstrengend für die Zehen, wenn er am Gitter hängt... also bin ich mir da nciht so sicher... kannst du vielleicht zu einem vkTA gehen... wenn du dir Sorgen machst und er irgendwie anders wirkt (du kennst ihn ja sehr gut), dann geh lieber einmal zu viel zum Doc, als dass du dir nachher Vorwüfe machst. Vielleicht kannst du ja auch einfach da anrufen und nach ihrer Meinung fragen und ihm so den Streß ersparen!

    Hoffe, dass du qualifiziertere Ratschläge noch bekommt, als meinen!

    Drücke dir die Daumen, dass es nicht allzu schlimm ist und er wirder gaaanz gesund wird!!!

    Grüße Jacky

    Ps. Belastet er denn sonst sein Fuss oder hat er den immer irgendwie nach oben gezogen, wenn er auf der Stange sitzt???

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hey jacky 1990,

    also er belastet sein linkes Füßchen gar nicht , zieht es so halb hoch und hat Schlagseite
    und sitzt völlig fertig da aber nicht aufgeplustert. ich werde auf jedenfall mit dem Vkta telefonischen Kontakt aufnehmen und wenn es Schmerzmittel sind die ich ihm geben kann.
    Momentan läuft alles k... mein Weibchen hat ständig Hstenanfälle und muß sie ebenfalls zum Tierartzt bringen. danke das macht mir Mut

    LG mai

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Oh menno! Wenn es kommt, dann kommt es alles auf einmal!

    Aber wenn beide nicht so fit sind, lohnt es sich ja wirklich mal beim TA vorbei zu schauen und man muss sie nicht wohlmöglich noch trennen!

    Das er seinen Fuss gar nicht belastet, zeigt mir, dass er wohl Schmerzen hat, wenn er es aufsetzt. Aber solange er noch futtert und nicht total apathisch ist, denke ich wird er es sehr gut überstehen und es tut ganz einfach weh (is bei uns ja auch so, wenn wir uns den Fuss zB verstauchen)!

    Drücke dir jedenfalls weiter gaaaanz fest die Daumen, kann nachvollziehen wie hilflos man sich in so einer Situation fühlt!!! Der TA kann dir bestimmt weiterhelfen und du wirst sehen, schon bald hüpfen deine Kleinen wieder munter umher!

    Ganz liebe Grüße und einen sorgenfreien Abend!

    Jacky

  5. #5

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Vielleicht (is mir gerade eingefallen) kannst du ihm eine Art Holzplatte in den Käfig packen, wo er, nicht wie auf dem Ast, seine Zehen nicht so stark belastet, also nicht etwas noch umgreifen muss, sondern einfach flach ablegen kann oder dann sogar sein Gewicht auf den Bauch einwenig verlagern kann... is nur eine Idee, aber vielleicht hilf es ja!

    Viel Glück und alles Gute nochmal!

  6. #6

    Gast

    Standard

    vielen Dank, jepp das werde ich

  7. #7

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hey Mai,
    wie geht es Tristan? Schon was neues?
    Geht es seinem Fuss bzw. seiner Kralle schon besser?
    Liebe Grüße,
    Jacky

  8. #8

    Gast

    Standard

    so nochmal eine Zwischeninfo,

    also Tristan hat einen kleinen Fortschrit gemacht. Er kann zwei Krallen einkrümmen aber die Mittlere ist noch nicht soweit. Auch ist die Kralle insgesamt noch sehr geschwollen.
    jetzt ist etwas aufgetreten, was ich mir nicht erklären kann. Tristans Bein zuckt nur noch
    ununterbrochen. Die anderen drei und das ist auch schlimm beißen ihn derartig ständig in die kranke Kralle. Ich hab ihn versucht zu isolieren aber im Käfig zappelt er herum und es geht ihm gar nicht gut.

  9. #9

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Oh Gott! Nein!
    Erst einmal ist es schön zu hören, dass er wieder zwei Krallen bewegen kann! Aber, dass sein Bein jetzt ununterbrochen zuckt, hört sich für mich nicht gut an... vielleicht ist es etwas mit den Nerven...?! Ich bin mir wirklich, wirklich unsicher und würde dir raten den TA (noch mal) aufzusuchen! Warst du eigentlich nochmal da?
    Und vielleicht kannst du ihm ja einen der drei in den Käfig dazu setzen, so dass er sich nicht so einsam fühlt... hat er einen Partner? Vielleicht beißt er ihn dann nicht mehr, wenn sie beide von den anderen isoliert sind! Bei Vögeln ist es leider häufig so, dass sie spüren, wenn einer von ihnen krank ist und ihn dann nicht immer nett behandeln.
    Ich denke ganz fest an euch und wünsche euch nur das Beste und das er wieder ganz ganz schnell gesund wird!
    Liebe Grüße,
    Jacky

  10. #10

    Gast

    Unglücklich

    hallo erstmal an alle schönen ersten Advent,

    leider ist Tristan diese Wochenende verstorben.
    zum Vkta habe ich es leider nicht mehr geschafft. Bin sehr fertig ehrlich gesagt.
    Aber danke für tipps und Anteilnahme.

    lG Mai

  11. #11

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Mai,
    dass tut mr soooo leid!!!
    Der arme kleine Kerl, aber jetzt geht es ihm und seinem Fuß wieder gut!!!
    Einen schönen Flug kleiner Tristan ins Regenbogenland!
    Ich bin in Gedanken bei dir und deinen anderen Drei daheim gebliebenen!

    Ganz liebe Grüße, Jacky

Ähnliche Themen

  1. Cloud macht Sorgen: Kot wie Wasser
    Von Vampire G im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 08:51
  2. neuer Welli macht Sorgen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 07:51
  3. Mein Wellensittich Lucky macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 20:44
  4. Betty macht große Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 08:47
  5. Micky macht mir sorgen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 00:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •