Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der Umzug ist im November

  1. #1

    Gast

    Standard Der Umzug ist im November

    Vor 14 Tagen habe ich meine Wellies ausquartiert. Aus unserem Gästebad, (nicht geheizt) in einen Raum im Nebengelass. Dort haben sie eine konstante Temperatur von 10 Grad. Im Frühjahr kommt die Außenvoliere dazu. Da sie sich bis jetzt nicht erkältet haben, hoffe ich, daß alles gut geht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier mal Foto`s vom neuen Heim. Die Zimmervoliere ist ständig offen. Dort schlafen sie immer. An der Einrichtung arbeite ich noch!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Oh, zehn Grad? Ist das nicht ein bisschen kalt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht. Sonst heißt es doch immer, Frostwächter bis 5 Grad. Und da der vorherige Raum nicht geheizt wurde, hoffe ich , daß es in Ordnung ist. Zumindest sind sie putzmunter und brabbeln ständig. Sie machen einen zufriedenen Eindruck.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ein Umsetzen von Wohnungsvögeln im November ist sehr riskant. So etwas sollte man April/Mai machen, aber nicht zwingend kurz vor Winter mit der Möglichkeit auf sehr niedrige Temperaturen. Wenn die Tiere vorher nicht in Außenhaltung gelebt haben und mit dem Temperaturen vertraut waren, würde ich sie wieder ins Haus holen und - wie bereits erwähnt - erst im April/Mai umsetzen. Wo haben die Vögel vorher gelebt (Wie viel Grad herrschten dort ungefähr?)? Sind sie mit den Temperaturen vertraut?

    5 - 10 Grad sind im Schutzhaus für Wellensittiche vollkommen ausreichend. Zu große Temperaturschwankungen sollten beim Wechsel von Innen- in die Außenvoliere nicht sein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Daniel,

    die Regel, Vögel erst im Frühjahr umzusetzten, ist mir bekannt. Da diese Lösung aber abzusehen war, habe ich den Raum, in dem sie gehalten wurden, auch nicht höher geheizt. Auch nach einer Woche sind die Vögel wohl auf. Aber danke für Deine Mitteilung. Ist nett, daß Du mich darauf hingewiesen hast.

    Schönen Tag noch, Gaby

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •