Hallo,

ich bin der Christoph, wohne in Ilvesheim, was direkt bei Mannheim liegt
und habe zwei lustige Wellensittiche!

Wir hatten schon öfter immer Wellensittiche, aber die waren immer alleine!
Ich hab zwar meinen Eltern gesagt dass das nicht gut ist für den Vogel,
aber es hieße: Kauf dir eigene dann kannst du nehmen soviele du willst!
Die zwei letzten waren vom Züchter und naja, der erste ist ziemlich schnell
gestorben, wahrscheinlich überzüchtet, und der zweite hat mich heiss und innig
geliebt! Ich musste nur an meinem Finger schlecken, schon ganbs Randale, dass er zu
mir wollte!
Gut, jetzt aber zu meinen momentanen! Mein Männlein heisst Hugo und ist grau! Er hat ein bisschen das Geschwätz von einem Pflegevogel(Bubi) einer Patientin meiner Mutter angenommen, obwohl wir den Bubi eine Woche nachdem ich meinen Hugo gekriegt habe, wieder abgegeben haben! Er ist wie schon erwähnt nicht alleine und hat sehr viel Beschäftigung, aber sagt zwischendurch immer mal wieder "Bubi!"!
Mein süßes Weibchen heisst Holly und ist türkis, gelb und weiss! Eine richtige Schönheit!
Sie sagt nicht viel, hängt aber an ihrem Hugo wie ein klebriges Bonbon! Wenn er zum Käfig fliegt und sie kurz nicht sieht wo er hin ist, dann fängt sie an ganz leise und hoch zu piepsen, bis er wieder zurückkommt! Wie sich eine Schönheit nun mal verhält, ziemlich divenhaft!
Der Hugo ist da ganz anders, er lässt regelmäßig die Sau raus, wenn man da so nennen kann! Wobei er auch wieder seinem schwarzen Gefieder alle Ehre macht, ein Rocker halt! Die zwei sind immer schon um 6 abends müde ohne Ende, weil sie morgens aufgemacht kriegen und den ganzen Tag, bis aufs Fressen und Siesta halten, ausserhalb ihre Käfigs verbringen dürfen! Im Sommer stell ich den Käfig auch mal ins Freie, was den beiden sichtlich sehr gefällt! Der Hugo schreit extrem laut um zu zeigen wer hier der Chef ist und die Holly sitzt nur hochnäsig da und hört ihm zu!

Tja, mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Zu den Fotos, auf dem einen sieht man sie auf ihrem Lieblingsplatz hoch oben auf dem Regal, meistens sitzen sie hinten drin, dass man sie rufen muss und sie hüpfn dann aufs Brett hoch.
Auf dem anderen sieht man sie etwas besser im Käfig! Mein hugo unten, ganz cool, hat ich null stören lassen und die Holly mit ihrem stieren Blick, nach dem Motto: "Was macht der denn jetzt schon wieder?"
und auf dem dritten ist die Holly von vorne, damit man ihren hübschen Bauch sieht!
auf dem letzen sieht man den Hahn im Korb auf seiner Lieblingsglocke, gerade hab ich ihn beim Klimpern gestört!