Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat jemand mit Nierenproblemen Erfahrung?

  1. #1

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hat jemand mit Nierenproblemen Erfahrung?

    Hallo,
    letzten Dienstag ist einer meiner Wellis mit dem rechten Fuß nicht mehr aufgetreten. Irgendwie war er auch schlecht zurecht. Ich war direkt beim TA und dieser meinte er spürt seinen Fuß nicht richtig. Da der Urinanteil auch extrem flüssig ist, tippte die TA auf ein Nierenproblem oder sogar einen Tumor der auf den Ischias drückt. Aber das Abtasten führte zu keinem Ergebnis. Am Freitag war noch keine Veränderung da und wir waren nochmal beim TA. Dieser gab uns Elektrosel mit. Sonntag trat der Welli plötzlich wieder auf, mittlerweile benutzt er seinen Fuß wieder ganz normal und fit scheint er auch wieder zu sein. Das ist ja schonmal supi!

    Allerdings ist der Urinanteil noch extrem flüssig. manchmal tropft es nur so aus ihm heraus. Kann das von der Elektrosel kommen? Soll ich die mal versuchsweise weg lassen? Der Kot selbst ist hellgrün und fest. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?
    Vielen Dank.
    LG

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    zu den Nebenwirkungen, ruf doch einfach noch mal in der Praxis an, ob es daran liegen kann. Auf eigene Faust absetzen würde ich es nicht.

    Weiterhin gute Besserung!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ist Dein Tierarzt vogelkundig? Das wäre ganz wichtig, hier sind auch Listen von vogelkundigen Tierärzten, guck mal oben unter Tierarztliste 1 und 2, weiß nicht, wie ich Dir das verlinken kann. Hört sich für mich nach einem Leber und/oder Nierenproblem an, hellgrüner Kot könnte eventuell auch ein Leberproblem sein. Auf jeden Fall so schnell wie möglich zum vkTA gehen, falls Deiner keiner ist...

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    guck mal oben unter Tierarztliste 1 und 2, weiß nicht, wie ich Dir das verlinken kann.

    Link kopieren, auf das Weltkugelsymbol klicken und dann den Link in das aufklappende Fenster einfügen
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

  5. #5

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Meine TA ist "Member of Association of Avian Veterenarians" und hat eine Geflügelausbildung. Ich habe das Gefühl, daß sie schon weiß, was sie tut. Sie steht aber nicht auf Eurer Liste.

    Die Elektrosel ist jetzt sowieso leer. Wir habe ja Freitag telefoniert und die TA sagte ich soll noch bis nächste Woche abwarten.

    Der Kleine stellt auch oft die Flügel ab und diese zittern dabei. An der Leber hatte er auch schonmal was, Anfang des Jahres. Wir haben jetzt auch wohl nur noch eine Möglichkeit mit einer Lösung in der Apotheke hergestellt für 1L=60€, das Problem ist, das es sich nicht hält und 1 Liter zu viel ist. Aber ich werde mal fragen, was das genau für Zutaten sind und mich dann mal an meinen Apotheker wenden, vieleicht mischt er mir das in kleineren Portionen an, die ich dann mit Wasser verdünnen kann. Ich habe auch Nektron S und Korvimin hier, meint ihr das könnte helfen? Kann ich wohl Apfel oder Möhre reichen?

    Ich hoffe er wird bald wieder.
    LG

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    falls das Medikament über Trinkwasser gereicht wird, kein Gemüse oder Obst füttern, jedenfalls nicht ohne Absprache mit der Ärztin.
    Ich würde da auf jeden Fall morgen noch mal anrufen, sicher ist sicher und fragen kostet ja nichts.

    In der Apotheke nach kleinen Mischverhältnissen zu fragen, ist eine gute Idee. Sollst du auch Tyrode Lösung geben?
    Die Chancen, auf eine selbst mischende Apotheke (viele verkaufen nur noch fertige Medis!) zu stoßen, ist übrigens größer bei einer, die sich in der Nähe eines Hautarztes befindet, die verschreiben oft Salben etc., die der Apotheker dann mischen kann.

    P.S: Wenn du eine vogelkundige Ärztin hast, die noch nicht auf unserer Liste ist, dann schick doch bitte einem Foren- bzw. Welli.bet-teammitglied eine PM mit Adresse und einer kurzen Beurteilung der Ärztin, mit einer weiteren Empfehlung kann sie auf unsere Liste wandern und Vogelärzte sind immer gesucht!

  7. #7

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ja, die Elektrosel wurde über das Trinkwasser gereicht, ist ja seit gestern leer. Die TA muß ich morgen sowieso anrufen und den Stand der Dinge durchgeben. Dann frag ich mal wegen Obst und Gemüse. Heute scheint der Urinanteil etwas fester zu sein, aber immernoch flüssig.

    Leider hat sie mir nicht gesagt, wie die Lösung heißt, auch das werde ich morgen erfragen. Es soll etwas sein, wo es früher eine Salzmischung oder so gab, gibt es wohl nicht mehr und da gibt es nur noch die eine Alternative, sagt die TA.Mein Apotheker ist neben meinem Hausarzt, vielleicht habe ich ja Glück. Er hat mir auch für einen Superpreis meine Erstehilfeapotheke zusammengestellt, der macht das bestimmt, auch als kleine Mischungen.

    Ok, ich schicke mal jemanden eine PN wegen der TA. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie vogelkundig sie ist.

    Vielen Dank!
    LG
    Lia

  8. #8

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    der Kleine bekommt nun seit gestern Abend Tyrodelösung. Mal sehen ob es wirkt, ich hoffe doch sehr. So geht es ihm ganz gut, er ist fit und schwatzt viel, nur der Urinanteil ist nach wie vor sehr flüssig.

    LG

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Weiterhin gute Besserung!

  10. #10

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank!
    Leider kann ich noch keine Besserung feststellen.
    Und ich glaube auch, er hat manchmal Schmerzen, er kneift die Augen zusammen und sieht insgesamt sehr geschafft aus vom Gesichtsaudruck her. Er stellt auch ständig die Flügel ab, als wäre ihm heiß.
    Weiß jemand ob man zu der Lösung noch Obst geben kann, wie Apfel?
    LG

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Süssholzstangen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 12:17
  2. Hat jemand Erfahrung mit Lapacho Tee?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 23:52
  3. Hat jemand Erfahrung mit Schönsittichen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:50
  4. Hat jemand Erfahrung mit Verkleinerungen?
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 22:19
  5. Hat jemand Erfahrung mit Klickern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •