Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der Streit um die Schaukel hat nun ein Ende

  1. #1

    Gast

    Standard Der Streit um die Schaukel hat nun ein Ende

    hey gerade hat mein vater mir noch 2 schaukeln mitgebracht, weil die 3 piepsis sich abends immer um die eine schaukel gekloppt haben.
    gewonnen hat natürlich immer djago

    ich hoffe nun hat die streiterei ein ende, werd ich ja heute abend sehen


    wie ist das bei euch. hat einer von euch, wenn er über 4 wellis hat, dann auch für jeden eine schaukel oder wie läuft das da?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo ChristinaRo,

    ich habe 4 Welli und 4 Schaukeln!! Glaube mir das waren zum Teil so heftige Streitigkeiten!!
    Unvorstellbar !! Habe zuerst versucht, zu schlichten. Also habe mich daneben gestellt und die Welli´s zugequasselt. Aber geholfen hat das natürlich kein bisschen!!
    Als es dann zu heftig wurde (es gab leichtere Verletzungen), gab es leider nur noch die Möglichkeit die Schaukeln zuentfernen!! Seit dem wird nicht mehr zum schlafen sich geschlagen, sondern friedlich in den Wellibart gezwitschert!!
    Alles ist jetzt perfekt geregelt!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    gebt es auf! Egal, wieviele Schaukeln sie zu Verfügung haben, sie werden sich immer und jeden Abend darum streiten.

    Ich hatte es mal ausprobiert und 3mal soviele Schaukeln, wie Wellis hingehangen - hoffnungslos. Sie stritten trotzdem jeden Abend und saßen dann meist immer wieder auf genau denselben Plätzen wie in der Nacht davor.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hatte es mal ausprobiert und 3mal soviele Schaukeln, wie Wellis hingehangen - hoffnungslos. Sie stritten trotzdem jeden Abend und saßen dann meist immer wieder auf genau denselben Plätzen wie in der Nacht davor.
    Hallo Mieze,

    3 mal soviel, wahnsinn!! Aber da hattest Du doch bestimmt keine 24 Welli´s???

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich hab für jeden Welli eine Schaukel (hab ja nur 2 Vögel), aber die quetschen sich immer zusammen auf die Triangelschaukel...sobald ich das Licht abends dimme, klettern beide sofort darauf, Bobby sitzt immer drauf und Lily hängt außen oben auf der Triangel (die schlafen eigentlich vom ersten Tag an bei mir so...)

  6. #6

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe auch für jeden Wellensittich eine Schaukel. Aber Abends gibt es dann ab und zu doch noch Zoff, weil immer alle neben Piwi sitzen wollen Morgens sitzen sie dann manchmal ganz anders, als abends, wenn ich sie mit dem Tuch abdecke.
    Bin gespannt, ob sich das ändert, wenn Strolchi zu den dreien kommt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    hm ja also da bin ich ja mal gesapnnt wie es heute abend wird.... noch ist ja keine schlafenszeit ...aber coco hat sich schon auf ihren vorherigen schlafplatz gesetzt ..djago scheucht sie wieder weg ... hach am liebsten würde sie den käfig für sich alleine haben

    mal sehen was das gibt...

  8. #8

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    das Problem habe ich auch. Ich habe 3 Wellis und 3 Schaukeln. Micky möchte immer neben Kamikaze sitzen, der möchte aber alleine schaukeln also dauert es abends ein wenig, bis jeder wieder auf dem Platz sitzt, wo er den Tag davor schon saß. Also eigentlich haben sie ihre festen Plätze und alles sortiert sich jeden abend.
    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wenn sie doch alle wie immer schlafen, dann fragt man sich doch:
    WARUM KLÖPPEN SIE SICH DANN???

    Manchmal sind Welli´s doch ein Rätsel!

Ähnliche Themen

  1. Streit um eine Schaukel
    Von freelander im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 21:31
  2. Streit um die Henne, was tun ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 15:53
  3. Streit um den Schlafring
    Von Wellifan81 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 22:34
  4. Streit am Abend um eine Schaukel
    Von Alula im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 15:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •