Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bauchspeicheldrüseninsuffizienz - wie wird das Pankreasenzym dosiert?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Bauchspeicheldrüseninsuffizienz - wie wird das Pankreasenzym dosiert?

    Hallo,
    bei einem meiner Wellensittiche wurde eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz diagnostiziert, mein TA findet in seinem schlauen Buch aber keine genaue Angabe über die Verabreichung des Pankreasenzyms. Weiß jemand von euch, wie es dosiert wird? Oder weiß jemand, wo ich das erfahren kann? Ich habe schon die *** *** angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Medikamentendosierungstipps sind in unserem Forum nicht gestattet. Wir sind keine Tierärzte und wir kennen die genaue Krankengeschichte nicht.

    Hast du einen vogelkundigen Tierarzt? Falls nicht, würde ich einen aufsuchen oder zumindest wegen der Dosierung kontaktieren. Bitte doch deinen Arzt, zu einem vogelkundigen Kollegen Kontakt aufzunehmen!

    Gute Besserung!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Tierarzt

    Wenn das mal alles so einfach wäre.
    Dann hätte ich mich nicht an euch im Wellensittichforum gewandt. Mein Tierarzt ist kein Vogelexperte, aber er gibt sich Mühe, mir zu helfen, und das sehr oft mit Erfolg.Was er nicht weiß, liest er nach, nur in diesem Fall ohne Erfolg. Meine Wellis haben den PBFD Virus und haben dadurch sehr oft andere schwere Erkrankungen.
    In der *** Tierklinik gibt es keine Vogelexperten mehr und es werden auch keine neuen eingestellt. Dort war ich jahrelang Patientin und habe 1000ende von Euros ausgegeben, oft ohne Erfolg in der Behandlung. Ich habe kein Auto und kann nicht einfach mal eben mit so kranken Wellensittichen weitere Strecken mit der Bahn fahren.
    Wie gesagt, mein Tierarzt hat mich gebeten, in der *** *** nachzufragen, aber dort habe ich am WE keinen erreicht und auf meine Anfrage per Email keine Auskunft bekommen. Dass mein Wellensittich die Erkrankung hat, steht fest, es wurde im Labor nachgewiesen. Das Medikament bekomme ich morgen, wenn ich nun noch die Dosierung wüsste, könnte ich dem Kleinen auch helfen.
    Falls sich doch noch jemand bereit erklärt, mir Auskunft zu geben, dann bitte per PN. Danke.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Oha, okay.

    Das wusste ich ja nicht. Ich würde trotzdem mal den Arzt fragen, ob er noch einen Kollegen weiß, den er fragen könnte.

    Gute Besserung und viel Erfolg!

  5. #5

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    nur so eine Idee, wende Dich doch mal mit Deiner Bitte an eine Vogelklinik z.B. *** ***. Ich könnte mir vorstellen, daß die helfen könnten.
    Sag mal bescheid ob es klappt.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2022, 15:45
  2. Wie dosiert ihr eigentlich das Mittel PT 12?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 20:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 20:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •