Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Joko blutete aus dem Schnabel -> Tierspital

  1. #1

    Gast

    Standard Joko blutete aus dem Schnabel -> Tierspital

    Hallo Zusammen,

    Heute hatte ich einen riesen Schock. Joko sass blutverschmiert da und würgte! Es kamen richtige Blutbläschen aus dem Schnabel. Natürlich war kein TA erreichbar, der auch noch vogelkundig gewesen wäre. Also stand ich vor der Entscheidung, TA und einschläfern, oder Zürich Tierspital.... Da er noch sehr vital war und sogar noch fliegen konnte, mit präzieser Landung, fuhren wir 1 h lang nach Zürich.

    Unterwegs schien die Blutung aufzuhören, und ein kleines gelbes Häufchen Elend schaute aphatisch auf den Käfigboden.

    Die TA konnte nicht wirklich sagen, was es ist. Evt. Trichomonaden die den Luftbeutel zum Platzen brachten, oder eine Verletztung weil er irgendwo dagegen geknallt ist. Wenn er die Nacht überlebt, wird er morgen untersucht. Es kann etwas sehr schlimmes sein, aber auch etwas, dass schnell verheilt.

    Jetzt bekommt er Infusionen und Antibiotika. Aber sie wissen, dass er erlöst werden soll, wenn er zu sehr leidet, oder es keinen Sinn mehr macht.

    Etwas fies das zu fragen, aber weiss jemand was die für Preise haben? Also 180 Fr. Notfalltaxe weiss ich schon... Auf die Rechnung bin ich dann ja gespannt....

    Bitte drückt meinem kleinen Sonnenschein die Daumen, dass er wieder gesund werden darf.

    Liebe Grüsse

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Och Mensch, wie furchtbar

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Kleiner es schafft!!!

    Zu den Preisen; ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr teuer ist, ehrlich gesagt... habe es bisher zum Glück noch nie machen lassen. Aber ich glaube nicht, dass es mehr als 20-30 Euro kostet. Hoffentlich musst du es nicht herausfinden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Unglücklich

    Oh Gott Oh Gott.

    Ich bin wirklich schockiert, ich kann mir gar nicht vorstellen das mir auch sowas passieren kann.
    Die arme gelbe Plüschkugel.

    Ich wünsche dir und dem Vögelchen alles Gute
    Bitte melde dich sobald es nur geht.


    Das ist ja wirklich traurig.




    Fühlt euch gedrückt
    und wir drücken alle Daumen und Flügel fest aufeinander/aneinander

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure lieben Worte.

    Joko hat sich recht schnell erholt. Die TA konnten nicht sagen, weshalb er blutete. Das einzige was sie feststellen konnten, war eine Infektion mit Hefen.

    Heute kommt mein Kleiner endlich wieder nach Hause. Zum Glück sind wir ins Tierspital, sonst würde es ihn wohl nicht mehr geben. Ich freue mich so, dass er es geschafft hat, es sah nicht gut aus, auch die Ärzte machten uns keine grossen Hoffnungen mehr.

    Ich bin stolz auf meinen kleinen Kämpfer.

    Liebe Grüsse
    Sakura

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach du schreck! Ich wäre wohl eher umgekippt als er kleine Piep!
    Einen tapfren kleinen Welli hast du da =)!!

    wünsch euch alles gute un eine schnelle Erholung für den kleinen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sakura Beitrag anzeigen
    Danke für eure lieben Worte.

    Joko hat sich recht schnell erholt. Die TA konnten nicht sagen, weshalb er blutete. Das einzige was sie feststellen konnten, war eine Infektion mit Hefen.

    Heute kommt mein Kleiner endlich wieder nach Hause. Zum Glück sind wir ins Tierspital, sonst würde es ihn wohl nicht mehr geben. Ich freue mich so, dass er es geschafft hat, es sah nicht gut aus, auch die Ärzte machten uns keine grossen Hoffnungen mehr.

    Ich bin stolz auf meinen kleinen Kämpfer.

    Liebe Grüsse
    Sakura

    Das ist ja eine super Neuigkeit, das gehört ja richtig gefeiert !!!

    Ich freue mich sehr, dass es Dein/Euer kleiner Joko geschafft hat und es ihm jetzt wieder gut geht !! Alles Gute für Joko's Rückkehr und dass der kleine Spatz recht bald wieder der Alte ist !

    Liebe Grüße,
    BiBa

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Sakura;
    das war ja wohl wirklich heftig, für Dich sowohl für den kleinen;
    wie gut, dass er in die Klinik kam, und lebt.
    Denke an Euch und drücke weiterhin beide Daumen.
    Lass mal wieder von Euch hören!

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also, Joko ist wieder zu Hause und quikfidel. Es geht im wieder sehr gut. Ich bin froh, da hatten wir nochmals grosses Glück. Weniger Glück hatte mein Geldbeutel, die Rechnung ist Näher am vierstelligen Bereich, als mir lieb ist , Damit dürfte Joko wohl der teuerste Welli der Welt sein.

    Liebe Grüsse
    Sakura

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ohje Sakura da hast Du ja wieder einmal einen durchgemacht mit Joko.Zum Glück geht alles wieder gut und der Kleine lebt. liebe Grüsse Ursula

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 17:02
  2. Körner kleben neben dem Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 06:40
  3. Weißliche Verfärbung an Päddys Schnabel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:37
  4. Schnabel beim Sterben verkeilt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 18:07
  5. Schnäbel sehen verwachsen aus
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 07:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •