Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielzeug selber basteln mit Klorolle und Bast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielzeug selber basteln mit Klorolle und Bast

    Werbung nur für Gäste

    Wenn mir langweilig ist, dann bastel ich Wellispielzeug
    Am liebsten aus Sachen die nicht viel kosten:
    Klorollen, Küchenpapierrollen, Naturbast und vlt Holzperlen.
    VORSICHT: Küchenrollen und Klorollen können giftige Kleber enthalten. Wenn ihr also dicke Klebestreifen oder so seht, dann lasst es lieber bleiben. Außerdem sollte man es auch dann lassen, wenn die Kleinen die Pappe fressen. Meine Knabbern nur daran und auf dem Boden liegen dann die Brösel. Wenn sie das Zeug fressen ist das sicher nicht so gut. Außerdem sind bei mir die Knoten immer interssanter als die Pappe Man kann natürlich auch gerade für Nummer drei, einfache Pappe nehmen, da ist dann auch kein Kleber dran...

    1) Bastelanleitung Olympia-Ringe:
    Klorolle in 4 bis 5 Ringe schneiden. Diese dann auf ein Naturbast fädeln oder die einzelnen Rollen aneinander binden. Beim Auffädeln kann man auch noch Pappstücke dazwischen stecken oder Lederstücke, dann haben sie noch mehr zu knabbern. Das sieht dann so aus:


    2) Glücksrad:
    Hier braucht ihr nur drei Pappringe die jeweils mit einem Band aneinander gebunden sind, sodass ein Dreieck entsteht. Das ganze kann man dann auf einen Astschieben und sie können daran knabbern (Knoten sind bei mir sehr beliebt) und das ganze dreht sich dann auch noch. Es sieht dann so aus:


    3) Zuletzt noch das Knabberrohr:

    Klorolle der Länge nach aufschneiden und Daumennagel große Löcher hineinschneiden. Eine Knabberstange hinein tun und ein Band. Dann die Rolle dicht um die Knabberstange herumziehen und gut und fest mit dem Bast verschnüren. Das sollte dann in etwa so aussehen, sodass die Vögel noch gut daran kommen:



    Weil bei den Spielzeugen viele Schnüre mit dabei sind, solltet ihr sie entweder so anbringen, dass sie auf gar keinen Fall gefährlich sind. Das Knabberrohr wirklich NUR UNTERAUFSICHT VERWENDEN! Ich will keinen eurer Lieblinge auf dem Gewissen haben.

    Generell bei Papprollen ist darauf zu achten, dass Welli-Damen diese als Bruthöhle ansehen können und versuchen darein zu klettern. Wenn sie zu dick ist, kann sie stecken bleiben! Also immer so dünne Ringe schneide, dass das nicht passieren kann! Rollen immer so befstigen, dass sie, wenn sie in die Ringe klettern, nicht herunterfallen können! Verletungsgefahr.

    - So ich hoffe ich habe zu den Gefahren alles gesagt... -

    Und was habt ihr für Ideen bis jetzt gehabt die man gut und einfach umsetzten kann, ohne viel zu bezahlen?

    LG
    Janie

    P.S.: Gewöhnt eure Wellis früh an immer neues Spielzeug, später sind sie dann häufig zu ängstlich um sich an neue Sachen zu trauen!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hihi so sachen hab ich auch schon gemacht, meine finden ja das Heuspendeschredderrolle cool, ne rolle einfach mit Heu füllen schliesen so gut es geht paar löcher und noch paar bänder für entknotungs liebhaber. An den letztens hab ich noch paar dünne äste gmacht zb Birkenreisig. Der schredder spass kann los gehn

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      uih das ist toll aber ich bin zu doof zum basteln
      wo meine so gerne schreddern
      lg mariee

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von mariee
        uih das ist toll aber ich bin zu doof zum basteln
        wo meine so gerne schreddern
        lg mariee
        Ist ganz einfach und den Wellis ist es egal ob es grade oder eckig ist. Zuviel mühe würde ich da eh nicht reinstecken , es wird eh zerschreddert Kunstwerke müssen es deshalb nicht werden. Hab ich einmal gemacht, mir richtig mühe gegeben, hab so ne puppe selber gemacht. Drinne steckte dicke Äste,die Form einer puppe, drum herum hab ich mit dünnen Äse und schnürre gewickelt . Zwischen drinn noch Papier(Küchenpapier) verarbeitet. Die sah wirklich gut aus, hat nur nicht lang gehalten. Hab hier eine seeehhr nage freudige Henne. Deshalb gebe ich mir nicht mehr alzu sehr mühe, den Wellis ist es eh schnurz hauptsache schreddern
        lg Bea und ihre(Siehe Sig.)

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Der Anhang für die Olympischen Ringe Anhang 46923 läßt sich nicht öffnen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Arikind
            Der Anhang für die Olympischen Ringe Anhang 46923 läßt sich nicht öffnen
            Bei mir gibt es kein Problem mit der Ansicht.

            Leider ist die Bastelei trotzdem nichts für meine zwei, da der Herr Spielzeug aus/mit Papier oder Pappe als Lieblingsfutter ansieht.

            LG Lissie

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich kann die leider nicht sehen oder öffnen- die anderen hab ich schon ausgedruckt... muss zur Toilette- Rollen sammeln

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Das Bild lade ich morgen noch mal hoch, bin jetzt nicht an meinem PC...
                lg
                Janie

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  so hier bekommt hier noch mal die olympiaringe:


                  Ich muss wirklich sagen, dass tollste an meinen beiden ist, ihnen beim Spielen und Knabbern zuzusehen. Es gibt nicht was für sie nicht ein potentielles Spielzeug ist. Da macht das basteln noch mal mehtr Spaß, wenn man weiß, dass es angenommen wird :-)
                  Hier einige nette Fotos :-):

                  1. Bild) Penny liebt(e) ihren Weidenball: Rest in Peac(es) Bällchen
                  2. Bild) Dafür machte sie sogar Spagat
                  3. Bild) Käptn mag die Aufhängung immer viel mehr.

                  Lg Janie

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock