Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich hab nen "Stalker" und nen "Schläger"...und keine Ideen mehr

  1. #1

    Gast

    Standard Ich hab nen "Stalker" und nen "Schläger"...und keine Ideen mehr

    Hallo,

    ich hab schon seit ner gefühlten Ewigkeit ein Problem mit einem "Dreier" meiner Flieger Insgesamt haben wir 6, aber aufgrund dieser Problematik muss ich sie 2/4 separat in Käfige packen und auch nur separat die Käfige öffnen. Wir haben es auch schon einige Male wieder extrem vorsichtig versucht, alle 6 wieder zusammen zu bringen, aber es eskaliert immer wieder.
    Folgendes Szenario:
    Eine Henne hat ihren festen, oder eher lockeren, Partner, lässt sich aber auch von einem anderen Hahn füttern (aber nur wenn sie Lust hat). Dieser aber ist dermaßen auf sie fixiert, dass er sie permanent belagert und ihren eigentlichen Partner ständig vertreiben will. Auch wenn sie keine Lustmehr auf ihn hat, nach ihm hackt etc. Er ist wie ein kranker Magnet. Das ursprüngliche Männchen ist irgendwann vom ihm völlig verärgert und geht irgendwann mit Schnabel und Krallen auf den "Stalker" los. Er hat ihm einmal fast die komplette Stirn kahlgerupft und den Bauch blutig gekratzt. Regelmäßig beißt er ihm in die Füße, denn sobald ich den 4er Käfig öffne, kennt der kleine Verrückte nur einen Ort, den Käfig der beiden anderen. Er läuft der Henne permanent auch von außen hinterher, sei es auf dem Dach oder an den Seitenwänden. Dabei wird er hin und wieder in die Füße gebissen. Anscheinend lernt er aber auch überhaupt nix daraus, denn er ist nach einem Bissvorfall keine 3 sekunden später wieder da und stiert sie an. Im Gegensatz zu den anderen 3 interessiert er sich für gar nix anderes mehr.

    Ich hab auch keine sinnvolle Idee mehr, finde es auch ziemlich bescheuert, denn ich hatte den Eindruck, dass die beiden anderen sich gerne der Gruppe anschließen würden, aber die beiden Männchen funktionieren nicht mit einander. Jetzt hab ich schon daran gedacht, die beiden Männchen "auszutauschen", da im 4er ein Weibchen ständig versucht ihn anzubaggern. Vielleicht könnte das ne Option sein, evtl. könnte es ja klappen, wenn sie seine neue Partnerin werden würde, aber solange er mit seiner "Alten" im Käfig sitzt scheint er für die "Neue" nicht ausreichend empfänglich zu sein...

    Jemand ne Idee?????


    P.S.: Jemanden abgeben ist keine Option, selbst den kleinen "Spinner" würde ich nicht hergeben wollen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Super, diese Beteiligung und Informationsflut !!!

    ...echt arm.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi eldi,

    wenn keiner ne Idee hat dann schreibt eben auch keiner was dazu. Ich weiß auch nicht was man da tun sollte. Vielleicht schiebst du in so einem Fall den Thread nochmal wieder hoch, anstatt gleich zu motzen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das mit dem untereinander austauschen könnte man natürlich mal versuchen. Aber selbst wenn das kalppt, könnt ich mir vorstellen, das es dann unter den Mädels zu Eifersüchteleien kommen könnte und das Spiel von vorne losehen könnte.
    Aber auf einen Versuch kommt´s allemal an.

  5. #5

    Gast

    Standard

    versuch ist bereits durchgeführt worden und spätestens heute morgen kläglich gescheitert...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ok, folgender Gedanke:

    Wenn ich theoretisch den "Krawallmacher" einzeln in einen Käfig setze und ihn aber mit den anderen im selben Zimmer lasse (damit er noch mit der Gruppe murmeln kann etc.). Könnte das was bringen oder würde er wahrscheinlich noch mehr "am Rad drehen", weil "sein Weibchen" nicht mehr erreichbarwäre. Das Ganze könnte natürlich nur dann klappen, wenn das Weibchen beim Freiflug nicht wieder umgehend an seinem Käfig hängen würde, denn dann wäre das andere Männchen wieder dabei und das Drama würde wieder von vorne losgehen...

  7. #7

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Das wäre doch auch keine Lösung auf Dauer, denn ich glaube das wäre eine Qual für den Krawallmacher, er sieht seine Kumpels und Geliebte, kann aber nicht zu ihnen.
    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass er noch mehr ausflippt, denn er versteht ja nicht, warum du das so gemacht hast, er sieht nur, dass er plötzlich in Einzelhaft gelandet ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    hier geht´s dann wohl weiter

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das tut mir ehrlich Leid mit deinen Wellis, da haben sich wirklich 2 Gefunden die sich nicht mögen, ich kenne das ja auch mit rangeleien Machtkämpfen usw..
    aber solche Eifersucht und gestalke das ist mir ganz neu

    ich bin da vll kein experte aber sie sollten getrennt leben, ich weis jetzt leider nicht wieviel platz du in der wohnung hast?!
    ich hoffe das gehen würde aufgeteilt in 2 Zimmern?
    weggeben würd ich auch niemanden auf keinen Fall man hängt ja sehr an das geliebte Tier

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  3. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:52
  4. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •