Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Soll ich auf 4 Wellensittiche aufstocken?

  1. #1

    Gast

    Beitrag Soll ich auf 4 Wellensittiche aufstocken?

    Hey,
    Ich habe mal eine Frage :
    Ich habe seit 2 Wochen zwei kleine Wellis und habe mir überlegt ob ich mir nicht noch
    2 dazu kaufen soll. Meine Mutter hält Garnichts davon, sie meint die wären viel zu laut und machen zu viel Dreck. Hat jemand von
    euch 4 oder mehr wellis? Wie ist der Lärmpegel ?
    Ach ja, der Hauptgrund dafür ist das ich zwei Hennen habe die sich zwar auch gegenseitig Kraulen usw. Aber auch manchmal richtig fetzen.
    Also würde ich mir WENN überhaupt zwei Hähne kaufen.
    Was meint ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi, ich fände die Idee toll nur deine Mutter hat nunmal das letzte Wort
    Wegen Lärm ja es kann schonmal lauter werden und erstrecht Hähne sind die Sänger, Hennen sind da eher ruhiger, deshalb wirds bestimmt was lauter werden wie jetzt. Hähne erzählen den lieben langen Tag, jeden und alles eine Geschichte .
    Wegen dem Schmutz klar bei 4 esser liegt mehr Kornerhulsen rum aber ob man nun 1 mal am Tag für 2 Wellis saugt oder 1 mal am Tag für 4 , kommt doch das selbe raus. Saugen muss du eh jeden Tag

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hi,

    der Lärmpegel bei einem Viererschwarm kann mitunter schon beträchtlich sein - ich hab zwar auch nur die Beiden, aber auch die machen schon ganz schön Lärm und Dreck - kann natürlich sein, daß die Weibchen etwas ruhiger werden, wenn Männchen dazu kommen-das weiß ich aber auch nicht, und ist wahrscheinlich auch stark charakterabhängig. Für die beiden Vögelchen wäre das mit Sicherheit ne willkommene Sache, weil nur mit 2 Weibchen kann es Probleme geben...muß aber nicht, weil die Beiden ja Geschwisterchen sind. Frag doch mal die Züchterin, erklär ihr die Situation, sie kann Dir da bestimmt einen Rat geben, was Du da jetzt am besten machen kannst.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe ja auch lange überlegt, ob ich auf vier gehen soll. Und dann habe ich es getan und keineswegs bereut.
    Der Dreck hält sich in Grenzen, sauber gemacht werden muss so oder so.
    Und beim Lärm ist es kurioserweise sogar ruhiger, da sie sich mehr miteinander beschäftigen. Nur beim Fernsehgucken (kommt eh nur Schwachsinn) und bei anderen Vogelstimmen gehen sie ab

    Vielleicht kannst du nochmal mit deiner Mutter reden und vielleicht eine sachliche Pro- und Kontra-Liste erstellen.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    meine vier wellensittiche machen nicht so viel Lärm wie ich mir gedacht habe
    bin darüber sogar sehr froh!!!!!!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ja auch lange überlegt, ob ich auf vier gehen soll. Und dann habe ich es getan und keineswegs bereut.
    Der Dreck hält sich in Grenzen, sauber gemacht werden muss so oder so.
    Und beim Lärm ist es kurioserweise sogar ruhiger, da sie sich mehr miteinander beschäftigen. Nur beim Fernsehgucken (kommt eh nur Schwachsinn) und bei anderen Vogelstimmen gehen sie ab

    Vielleicht kannst du nochmal mit deiner Mutter reden und vielleicht eine sachliche Pro- und Kontra-Liste erstellen.

    lg Jule
    Kann ich bestätigen. hier ist es auch eher ruhiger als lauter geworden. Aber ich weiß natürlich nicht, wie das wird, wenn die Hennen aus der Jugendmauser raus sind.

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Milchschail,

    4 Wellis sind auf jeden Fall für die Vögel selber schöner. Dreck und Lautstärke sind schon mehr, ganz klar. Was aber m.E. eher bedacht werden soll, sind die Kosten, die auf einen zu kommen, wenn ein Vogel mal krank ist. Da ist es schon ein Unterschied ob man für 2 Wellis oder 4 was bezahlen muss. Es gibt leider Halter, die aus Kostengründen nicht zum Arzt gehen. Und bei Dir ist auf die Frage, wer bezahlt den Arzt - Du oder Deine Eltern? Das ist ein Punkt, der muss schon überlegt sein.

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn du zwei Hennen hast, würde ich das schon machen

    lg mali

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Milchschaik,
    Du meinst sicher Milchshake,oder?

    Egal: Nach meiner Erfahrung ist es um so leiser, je mehr Wellis man hat.
    Sie toben sich drei mal zwei Stunden pro Tag aus und schlafen dann.
    Als vor vielen Jahren hier nur vier Wellis wohnten, war immer Krach.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich auf 6 aufstocken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 10:03
  2. Soll ich auf 4 Wellis aufstocken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 22:46
  3. Soll ich auf 5 aufstocken?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 10:51
  4. Soll ich Von 2 auf 6 aufstocken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 10:41
  5. Soll ich auf 3 aufstocken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 23:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •