Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli flattert mit den Flügeln - Ist das normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welli flattert mit den Flügeln - Ist das normal?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo.
    Ich habe da noch mal eine frage.Also ein welli von mir sitzt immer auf einer stange und flattert mit den flügeln.er hält sich dabei aber an der stange fest. sind das irgentwelche flug übungen oder muss ich mir sorgen machen?

    wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.


    LG Carina

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    das is der Flugtrieb =)
    überschüßige energie wird so abgebaut
    Meine beiden proppelern auch gern mal abends durch den Käfig

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Richtig, einfach überschüssige Energie

      Wie oft kommen sie denn raus?

      lg Jule

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Lass ihnen vielleicht unten im Käfig ein wenig Platz, da können sie sich auch ohne Freiflug bewegen... Sorry wemm das bei dir der Fall ist. ;D Meine machen das auch.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ja, das hat Gala früher auch immer gemacht, seit sie in der großen Voli ist, ist das weg. Die zwei sind richtig aufgeblüht!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Es könnte auch eine Drohgebärde sein, beispielsweise wenn jemand anderes mit seinem Partner rummacht.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              huhu

              meine haben in der Woche von ca. 15 - 22,23 Uhr Freiflug und am Wochende durchgehend und trotzdem propellern sie fast jeden Tag im Käfig oder draussen

              meine scheinen dann wohl seeeehr viel überschüssige Energy zu haben

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Bei mir machen das die Hähnchen ganz gerne. Ich dachte immer das wäre Imponiergehabe, wenn ein anderer Hahn sich für die Liebste interessiert.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ich denke, bei Gala war es die Energie, die beiden leben nur zu 2...

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von ulfred
                    Es könnte auch eine Drohgebärde sein, beispielsweise wenn jemand anderes mit seinem Partner rummacht.
                    Das habe ich noch nie gehört. Drohgebärde ist eher, wenn die Wellis die Flügel etwas ausbreiten und sich größer machen.

                    Viele Grüße
                    Mutzie

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Also ich weiß nur das das nich weiter schlimm ist den mein racker macht das auch öfters mal obwohl er fast jeden tag frei fliegen darf

                      Auf jeden fall glaube ich das das um die tausend andere wellis auch tun . Und ich habe auch wen mein welli das macht bemert das er unheimlich viele federn verliert ich glaube er ist das erste mal in der mauser egal ich möchte jetzt auch nicht vom eigentlichen thema ablenken.
                      Mach dir keine sorgen aber schön das du aufpasst und sofort nach fragst wenn dir etwas ungewöhnliches auffält super finde ich klasse !

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        huhu

                        @ sittich wellen ... hast du nur 1 Welli?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo zusammen,

                          also ich kenne zwei Gründe, warum meine Wellis das machen:

                          1. die hier bereits genannten überschüssige Energie, man könnte es auch Übermutsgeflatter nennen , meine machen das manchmal wenn sie morgens nicht früh genug aus der Voliere rauskommen oder abends noch keine Lust haben zu schlafen

                          2. das Eifersuchtsgehabe der Hähne, das sieht aber auch anders aus als das Übermutsgeflatter; beim Eifersuchtsgehabe bemerkt ein Hahn dass seine Angebetete von einem anderen angeturtelt wird, er duckt sich dann meist leicht nach vorn und flattert kurz mit den Flügeln (oft mehrfach hintereinander), dabei geben manche Hähne leise gurrende Geräusche von sich; das ist vermutlich das, was Ulfred als Drohgebärde bezeichnet hat. Ich würde es aber nicht Drohgebärde nennen, das ganze wirkt auf mich immer eher hilflos als drohend

                          Grüße
                          Astrid

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Also meine machen das immer bevor sie los fliegen.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Bei mir haben das ursprünglich nur meine 2 flugunfähigen Herren gemacht. Inzwischen haben einige andere, die draussen definitv genug fliegen, sich das irgendwie abgeguckt und ahmen das auch nach.

                              Sind manchmal schon verrückt

                              Ich habe mir darüber aber auch noch nie Sorgen gemacht ?!?

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock