Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Circoviren, Krankheitsverlauf beeinflussen

  1. #1

    Gast

    Standard Circoviren, Krankheitsverlauf beeinflussen

    Moin,
    bei Clyde wurden Circoviren diagnostiziert und ihr fehlen auch auf einer seite die Schwungfedern, gibt es irgendwas um den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen? ausser kein Stress und Obst und Gemüse und naturlich die Voliere behindertengerecht zu gestallten.

    Gruß
    Sven

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sven,
    erstmal: Sch... mit den Viren.
    Einer meiner Mätze hatte es auch.
    ich gebe immer alles mögliche ins Trinkwasser von Co- Enzymen bis Vit A.
    Und Korvimin- Pulver aufs Futter. das wird sehr empfohlen.
    ich hole immer beim TA diese Sachen in kleinen Spritzen ab. Das tut ihnen auf jeden Fall gut und hilft Sekundär- Infektionne zu vermeiden.
    hier im Forum findest du bestimmt noch mehr Tips unter Stichwort PBDF.
    GLG und alles Gute für dich und den Krawelli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielleicht hilft Dir dieser Erfahrungsbericht noch etwas weiter: https://www.welli.net/erfahrungsbericht-pbfd.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    So nu schaff ich es endlich zu antworten (Mistwetter in Ost Holstein )
    Hi Wellimon, ich werde mir deine Präperate aufschreiben und zu unserem TA gehen, obwohl sie zu meiner Frau meinte dass man da nichts tun kan. Kann aber auch ein Missverständniss gewesen sein und sie meinte wir wollten die Wellies heilen, ist ja leider unmöglich z.Zt.

    Hi Bealu, den Bericht hatte ich schon als erstes gelesen da steht aber leider nichts drin, was wir nicht schon machen, wenn die beiden Grazien nur die Hälfte an Obst und Gemüse essen würden von dem was ich ihnen gebe, wären sie schon kugelrund. Leider gehen sie nur an Sachen die direkt bei ihrer Lieblingstange hänegen. Ich habe seit 2 Wochen einen Topf mit Basilikum in der Voliere stehen und seit min. 4 Wochen Golliwood (?) aber sie gehen nirgend wo bei. Naja sie haben ja noch einige Jahre Zeit um sich zu trauen.

    Danke für eure Hilfe

    Lg
    Sven

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sven,
    ich habe nochmal nachgeschaut.
    Die Schätzchen bekommen Vit A, B, D und E ins Trinkwasser.
    Außerdem Co- Enzyme, soll beim Federnachwuchs helfen.
    Dann ist mir noch was eingefallen:
    Das Korvimin gibts auch bei ****, natürlich billiger als beim TA.
    Das wurde mir hier im Forum damals auch empfohlen
    Gut ist auch Benebac, das ist gut für die Verdauung, da solche Wellis wohl öfters Verdauungsprobleme haben:
    *******

  6. #6

    Gast

    Standard

    Aber das sind alles nur Mittel die allgemein das Immunsystem stärken, gegen das Virus gibt es nix, das stimmt leider.
    Mein Kleiner konnte nachher nicht mehr fliegen und ich habe ihm einen Seilleiter gebaut, falls er mal auf dem Boden landet- unfreiwillig.
    Und einiges zum Klettern...
    Trotz PBFD war er ein sehr munteres, lebenslustiges Kerlchen, der seinen Partner gerne geärgert hat! Ich habe viel über ihn gelacht...
    Kurz, was ich damit sagen will, laß dich erstmal nicht zu sehr von der Diagnose unterkriegen!
    GLG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi Wellimom,
    danke für die Antworten, ich möchte ihnen auch nur das Leben so gut wie möglich erleichtern. Ich lass mich auch nicht erschrecken auch wenn mir der FKK Welli leid tut (dauert bei Clyde hoffentlich noch etwas)
    Ich werde nun erstmal schauen wo ich die vorgeschlagenen Präperate herbekomme.
    Das schlimmste an der ganzen sache ist die Ansteckungsgefahr, so das wir keine gesunden Wellis dazu setzten können.

    Lg
    Sven

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •