Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unser Welli geht nicht in die Badewanne

  1. #1

    Gast

    Frage Unser Welli geht nicht in die Badewanne

    Hallo wir haben unserem Welli eine Badewanne gekauft leider
    hat er noch nicht einmal interesse ihn sie rein zu gehen
    Was sollen wir machen ?
    Danke im voraus


    Es grüßt Early

  2. #2

    Gast

    Standard

    keine panik!
    alles halb so wild. lass ihm zeit. manche wellis wollen gar nicht baden- ich hab auch so einen fall - sie plantscht für ihr leben gern und er sitzt daneben und zeigt null interesse.

    aber wenn die badewanne noch neu ist brauchst du eh geduld... er wird sich das ding erstmal ne weile aus sicherer entfernung ansehen, dann mal irgendwann draus trinken und eventuell ein füßchen reinsetzen. merkt er, dass es spaß macht, geht er weiter.

    du kannst aber auch ein salatblatt in die wanne legen oder irgendwas, was er gern frisches frisst...das lockt ihn an.

    viel erfolg noch

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Early,

    ist denn Dein Welli allein? Wenn ja, solltest Du ihm unbedingt einen Partner besorgen, da Wellis ausgesprochene Schwarmtiere sind und ohne Partner Verhaltensstörungen bekommen oder sogar krank werden. Hier kannst Du mehr dazu lesen:
    https://www.welli.net/einzelhaltung.html
    Baden macht zu zweit zuwieso mehr Spaß

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen!

    www.gegen-einzelhaltung.de

    Zum Thema baden:
    https://www.welli.net/baden.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein Amigo hat heut zumindest mal ein Fussbad gemacht .. mein Chicco ist eher der Duschtyp .... an die "Badewanne" geht er nur um ein bisschen am Rand zu lutschen oder um ein Schlückchen zu schlürfen

    In die Badewanne die beim Käfig dabei war geht keiner von beiden.. habe einfach eine kleine Schüssel auf dem Käfig stehen

  6. #6

    Gast

    Standard Badewanne

    Hab geduld bei meinen hat es auch längere Zeit gebraucht

  7. #7

    Gast

    Standard

    bei Amigo könnte ich mich zur Zeit echt kringlig lachen... der rennt immer durch die Schüssel.... auf der einen Seite rein, rüber rennen, wieder raus und dann den selben Weg zurück.. und danach wird sich geschüttelt wie wenn man ein Vollbad genommen hätte

  8. #8

    Gast

    Standard

    Unsere beiden Wellis sind auch nie ins (klassische) Vogelbad gegangen - ich denke, dass ihnen das Geschlossene überhaupt nicht zugesagt hat. Bis vor einer Woche haben sie viel lieber geduscht (Blumensprüher).

    Vor ca. 1 Woche habe ich dann unseren Chico dabei erwischt, als er gerade sein Bäuchlein im Wasserspender gebadet hat . Daraufhin habe ich sofort die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und in einem Geschäft nach einer schwereren grünen (anscheinend die Lieblingsfarbe unserer Wellis - vor neuen Sachen, die grün sind, haben sie meist keine Angst ) Plastikschüssel gesucht, wurde auch fündig und siehe da, unser Pepi ist schon nach geschätzten 15 Sekunden in der neuen Badeschüssel gesessen und hat sich genüsslich im Wasser herumgesuhlt ! Chico hat zwar dann noch 2 Tage gebraucht bis er sich über sein erstes hochoffizielles Vogelbad "drübergetraut" hat , aber dafür ist er gleich für 10min gar nicht mehr herausgekommen.

    Was soll ich sagen: "Wir" haben letztendlich jetzt ca. 2 Jahre bis zum ersten Vogelbad gebraucht .

    Liebe Grüße,
    BiBa

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also meine 3 sind auch typische Warmduscher ....(lauwarmes Wasser aus der Blumenspritze).....

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bei mir badet auch nur eine meiner Damen. Und das am liebsten im Trinknapf wenn ich gerade Vitamintropfen reingemacht habe... Ansonsten muss ich sagen, gingen bisher alle meine Pieper lieber in Topfuntersetzern aus Keramik baden, als in den klassischen Badehäuschen.

  11. #11

    Gast

    Beitrag Danke für die guten Tipps

    [FONT=Arial Black]Danke für die guten Tipps

    [FONT=Arial Black]Es grüßt Early

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn deine Wellis neu sind, kann das schonmal so sein. Meine wolten auch am Anfang nicht in das Wasserbecken...

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich geht nicht aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:03
  2. Welli geht nicht ins Käfig !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 09:57
  3. Unser Welli öffnet sein rechtes Auge nicht mehr
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 16:50
  4. Welli geht nicht in käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 21:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •