Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Wo bekommt man Stehaufmännchen her?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo bekommt man Stehaufmännchen her?

    Schon öfter habe ich gelesen, dass viele Wellis gerne mit kleinen Stehaufmännchen spielen. Bislang konnte ich auch trotz intensiver Suche keine solchen auftreiben. Falls Eure Wellis welche haben, wo habt Ihr die denn gekauft bzw. bestellt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    was sind denn steh auf mänchen? die wenn man die umwirft wieder aufstehen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da fragt Ihr am besten mal die Campingtante, wo man diese Olafs kaufen kann

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angi
    Da fragt Ihr am besten mal die Campingtante, wo man diese Olafs kaufen kann

  5. #5

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ja, die Petra ist unsere Olaf-Queen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey Petra,

    nicht nur lachen... Verraten!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hier ein paar Bildchen:

    https://www.welli.net/forum/viewtopi...highlight=loui

    und hier meine Frage, wo ich ganz viele Olaf's herbekomme:

    https://www.welli.net/forum/viewtopi...highlight=loui

    Die Geli war dann so lieb und hat den Bestand in Solingen aufgekauft.

    Und falls irgendjemand irgendwo in Deutschland Olafse findet, dann immer her damit.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hab mal welche selber gebastelt, ist aber recht mühselig wenn man davon ausgeht, dass sie eh nicht lange halten.

    Leider finde ich grade kein Foto mehr davon.

  9. #9

    Gast

    Standard

    oooh, ich hab welche entdeckt, so wie's ausschaut original "Olaf'se" ():
    www.keller-shop.de, dort unter Vögel / Spielgeräte auf der 2. Seite unter allem möglichem tierschutzwidrigem Krempel. Der Haken: Mindestbestellwert 20,- €

  10. #10

    Gast

    Standard

    Du hast recht Gaudimax, und diese Beschreibung des Spielzeuges...

    3er Leiter-Set, 5 Sprossen, 16 cm

    3 Leitern à 5 Sprossen, 16 cm komplett mit Spielzeug und Gelenkverbindungsstücken. Der Spieltrieb und die Neugier des Vogels können durch ein solches Spielzeug befriedigt werden.

    Gerade für Einzelvögel ist das Aufhängen oder Aufstellen von Spielzeug im Käfig sehr, sehr wichtig, wenn der Mensch keine Zeit hat, sich mit dem Vogel zu beschäftigen.



    ...bereitet mir Bauchschmerzen

  11. #11

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Zitat Zitat von Picoline
    3er Leiter-Set, 5 Sprossen, 16 cm

    3 Leitern à 5 Sprossen, 16 cm komplett mit Spielzeug und Gelenkverbindungsstücken. Der Spieltrieb und die Neugier des Vogels können durch ein solches Spielzeug befriedigt werden.

    Gerade für Einzelvögel ist das Aufhängen oder Aufstellen von Spielzeug im Käfig sehr, sehr wichtig, wenn der Mensch keine Zeit hat, sich mit dem Vogel zu beschäftigen.
    Ich bin entsetzt! Da muss man sich ja fast einmal überlegen hinzuschreiben...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Bei meiner Suche nach den Stehaufmännchen bin ich leider auf etliche Onlineshops gestoßen, die Spiegel und Plastikvögel in exakt dem gleichen haarsträubenden Wortlaut bewerben - und selbst Händler, die sinnvolles Spielzeug und Zubehör anbieten, haben oft auch diese unseligen Dinge im Angebot Es wäre wirklich mal ein Durchbruch, wenn ein Händler, egal ob online oder nicht, von sich aus auf die Wichtigkeit von mindestens Paarhaltung hinweisen und tierschutzwidriges Zubehör und Spielzeug aus dem Sortiment nehmen würde.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Habe mich auch grad mal durch die online Shops geklickt! Ich bin entsetzt!! Vielleicht sollte man den Betreibern dieser Shops mal den Info-Flyer zuschicken und die drauf aufmerksam machen, was FÜR EINEN SCH*** die da machen!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Zitat Zitat von Picoline
    3er Leiter-Set, 5 Sprossen, 16 cm

    3 Leitern à 5 Sprossen, 16 cm komplett mit Spielzeug und Gelenkverbindungsstücken. Der Spieltrieb und die Neugier des Vogels können durch ein solches Spielzeug befriedigt werden.

    Gerade für Einzelvögel ist das Aufhängen oder Aufstellen von Spielzeug im Käfig sehr, sehr wichtig, wenn der Mensch keine Zeit hat, sich mit dem Vogel zu beschäftigen.
    Ich bin entsetzt! Da muss man sich ja fast einmal überlegen hinzuschreiben...
    @Tinkerbell: Das habe ich gerade gemacht[/quote]

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja, ich hab auch schon hingeschrieben - und eine ziemlich enttäuschende Antwort bekommen.

    So nach dem Motto: Wir ändern den Text nicht, wir wissen, dass Einzelhaltung falsch ist, aber es werden eben viele Vögel einzeln gehalten, und dann ist das Spielzeug wichtig. Man nimmt einem Einzelkind auch nicht die Puppe weg. Nee, ist klar...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob die sich melden! Sowas...

  17. #17

    Gast

    Standard

    So, die haben geantwortet. Ich weiß nicht, ob ich die email hier veröffentlichen darf, deshalb lass ich das mal lieber...Aber echt zum heulen! @Anja: der Vergleich mit der Puppe und dem Einzelkind war auch drin!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Genau so eine Antwort hab ich auch bekommen Unter dem von mir angegebenen Link Spielgeräte Seite 1 steht unter Rundspiegel sogar:
    "Ein Spiegel ist wichtig für Einzelvögel, da sie keinen Partner zum Spielen haben und der Mensch nicht immer Zeit hat, sich mit dem Vogel zu beschäftigen.
    Jeder Wellensittich wird sich zu einem Spiegel oder einer im Käfig aufgehängten Glocke freuen, da ihn nahezu alles reizt und seine Neugier weckt, was ihm in den Käfig gehängt wird.
    Über einen zweiten Vogel freut sich Ihr kleiner Freund noch mehr !"

    Der letzte Satz reißts jetzt auch nicht mehr raus.
    Bei dem Plastikvogel auf S. 3 heißt es dann:
    "Der Sittich kann an beliebiger Stelle der Sitzstange befestigt werden.
    Dem Vogel bleibt dennoch die Möglichkeit, den Vogel anzuschubsen und ihn zu küssen."

    Wie furchtbar
    In welche Zoohandlung auch immer ich komme, überall gibt es diesen Dreck zu kaufen, da kann man argumentieren wie man will. Das Schlimme ist ja, daß das Zeug offenbar gekauft wird, sonst gäbe es es nicht.
    Ich habe ihnen nun zurückgeschrieben, dass ich gerne bei ihnen bestellt hätte, aufgrund der vielen anderen, tierschutzwidrigen Artikel in ihrem Sortiment, die noch dazu mit haarsträubend falschen Informationen beworben werden, aber davon absehen werde.
    Schade, ich hätte meinen Wellis gerne ein paar von den Stehaufmännchen bestellt, aber ein Händler, der der Tierquälerei durch sein Restsortiment so offensiv Vorschub leistet und sich so unbelehrbar zeigt, hat mein Geld nicht verdient.

  19. #19

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Versuch es einfach mal in der Zoohandlung im Ort. Dort gibt es diese Männchen eigentlich meistens.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Der Vergleich mit dem Einzelkind und der Puppe ist jawohl mehr als frech!!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Richtig so, Sabine. Am besten,wir schicken dem alle sone Mail zurück.
    Bei solchen Dingen lass ich auch das Argument nicht gelten, das sie auf ihren Umsatz achten müssen, denn ebenso gut können sie den ganzen Dreck aus dem Sortiment nehmen, sich anständiges und vor allem ARTGERECHTES Spielzeug zulegen und obendrauf können sie sich dann noch damit brüsten, NUR ARTGERECHTE Artikel zu vertreiben.
    Also frag ich euch, wo liegt bei Geschäften wie diesen das Problem??

  22. #22

    Gast

    Standard

    Was regen wir uns eigentlich so darüber auf?
    Es wird doch niemand gezwungen diesen Kram zu kaufen.
    Es gibt doch auch Zigaretten und Alkohol - obwohl jeder Mensch weiss, das es schädlich ist.

    Ich will damit nicht sagen, dass es mir egal ist oder es womöglich gut finde - Gott bewahre.

    Aber es ist leider nun mal so in dieser Gesellschaft. So lange, wei das Zeug hergestellt wird wird es auch verkauft - und so lange es Käufer gibt ... Das ist meiner Meinung nach das Problem.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Peti, Du hast schon recht, es hängt immer von einem selber ab, ob man das Zeug kauft. Das Problem ist in diesem Fall eher die auf der Seite gegebene "Info", derzufolge für Einzelvögel Spiegel und Plastikvögel als Spielzeug unerlässlich sind. Und viele machen sich auch im Internetzeitalter nicht die Mühe, sich vor dem Tierkauf umfassend zu informieren und glauben schnell mal, was einem so ein Zoofachhandel erzählen will.
    Ginge es darum, generell Läden zu boykottieren, in denen solche tierschutzwidrigen Artikel angeboten werden, könnte ich beinahe nirgends mehr kaufen. Hier aber reagiert der Händler derart dumm-dreist und borniert, dass ich ehrlich keine Lust habe, ihm mein Geld hinterherzuwerfen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peti
    Was regen wir uns eigentlich so darüber auf?
    Es wird doch niemand gezwungen diesen Kram zu kaufen.
    Es gibt doch auch Zigaretten und Alkohol - obwohl jeder Mensch weiss, das es schädlich ist.

    Ich will damit nicht sagen, dass es mir egal ist oder es womöglich gut finde - Gott bewahre.

    Aber es ist leider nun mal so in dieser Gesellschaft. So lange, wei das Zeug hergestellt wird wird es auch verkauft - und so lange es Käufer gibt ... Das ist meiner Meinung nach das Problem.
    Ja, da hast Du natürlich Recht. Trotzdem finde ich es immer einen Versuch wert, Leute, die über eine gewisse Reichweite für ihre Botschaften verfügen (Zoohändler, Onlineshops etc.) anzusprechen. Viele lassen mit sich reden, und schon hat man die Botschaft wieder ein Stück weiter voran getrieben

    Um so schlimmer finde ich, wenn gerade Händler, die als "Fachleute" gelten beim Kunden, einen solchen Unsinn verbreiten . Naja, man kann nicht alles ändern - aber versuchen kann man´s

  25. #25

    Gast

    Standard

    Klar kann man es versuchen - tu ich persönlich auch, wenn ich z. B. mitbekomme, wenn in ein Kunde 1 Vogel kaufen will oder eben ein "falsches" Spielzeug.

    Aber man kann doch nicht von den armen Händlern verlangen, dass sie ihre Waren schlecht machen?

    Man beachte die Ironie in meinen Worten

Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt man Baumwollseil?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 07:13
  2. Bekommt er den >Knoten< auf ?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:39
  3. Vogelmiere - Wo bekommt man das her?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:39
  4. Vogelmiere - Wo bekommt man die?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 18:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •