Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Germany´s next Topmoppel muss Diät halten

  1. #1

    Gast

    Standard Germany´s next Topmoppel muss Diät halten

    Meine Marilyn muss Diät halten. Welches Futter könnt ihr da empfehlen???
    Und vor allem wie soll ich das mit dem Füttern anstellen wenn ich noch 2 Fressmaschinen habe, die allerdings nicht dick sind....menno

  2. #2

    Gast

    Standard

    39 Leute haben geschaut und keiner kann antworten???

    Schade

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von HexeKöln Beitrag anzeigen
    39 Leute haben geschaut und keiner kann antworten???

    Schade
    Gib doch mal hier als Suchfunktion Diät ein, es gibt hier wirklich dazu viele Beiträge. Auch aus www.welli.net findest Du unter Ernährung dazu etwas. Manchmal muss man ja auch nicht immer wieder alles neu schreiben
    Die meisten haben das gleiche Problem. Hier hilft nur eine Bewegung und ggf. Ernährungsumstellung, nicht so fettes Futter, ggf. Bodenfütterung etc..

    Ich ergänze mal Deine Überschrift von dem Beitrag, damit man weiß um was es geht.

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schau, wir haben extra einen schönen Artikel dazu: https://www.welli.net/uebergewicht-b...sittichen.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Schau, wir haben extra einen schönen Artikel dazu: https://www.welli.net/uebergewicht-b...sittichen.html
    Danke bealu...jetzt fehlt mir nur noch eine Lösung für die beiden anderen Wellis...wie soll Marilyn denn Diät halten und die anderen nicht??? Denn die Jackie und Lou sind normalgewichtig.

    Kompliziiiiiiert

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe dasselbe Problem mit meinen Wellis. Meine Henne heißt sogar Moppel. Gestern beim Tierarzt kam raus, dass sie stolze 59 Gramm auf die Waage bringt, ihr Angebeteter dagegen nur sportliche 38. Ich versuche jetzt zweimal am Tag einen Teelöffel pro Vogel zu füttern, damit ich besser kontrollieren kann, dass die Henne nicht einfach dem Hahn alles wegfrisst. Ich verfüttere auch nur noch Futter aus einem Onlineladen, das trägt hoffentlich zum Abnehmen bei.

    Falls trotz allem in ein paar Monaten kein Gewichtsverlust feststellbar ist, meinte die Ärztin, muss ich die beiden wohl oder übel mal einen Monat oder so trennen, bevor die Madame an Verfettung von der Stange kippt...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich denke ich muss MArilyn für die Zeit in meinen anderen Käfig setzen...oh das wird ihr sicher gewaltig stinken...aber da muss sie durch

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo HexeKöln,

    ich habe mein Diät Futter in Rico´s Futterkiste (ich hoffe den Namen durfte ich nenen) gekauft. Am Anfang immer mit anderem Futter gemischt. Klappt hervorragend. Meine Frau Fee hat es gut verkraftet und die anderen auch!! Sie hat gut abgenommen und fliegt wie wild wieder umher!!
    Wenn Du meinst die anderen "Leiden" kannst Du ihnen ja mal etwas anderes von der Hand geben! Wenn sie auf die Hand kommen :-))

  9. #9

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo HexeKöln,

    ich würde an Deiner Stelle auch das Diätfutter von Riccos geben oder wenn Du anderes hast mit Grassamen strecken und dann pro Vogel je 1 Teelöffel morgen und abends. So mache ich es auch.
    Wenn Du meinst, die anderne bekommen zu wenig, gibst Du denen was aus der Hand. Trennen bringt sicherlich kurzfristigen Erfolg ist aber keine Dauerlösung und auch Stress. Wenn Du sie wieder zusammen setzt, nimmt sie dann eh wieder zu.

    Viele Grüße
    Mutzie

  10. #10

    Gast

    Standard

    So.....heute beginnt die Diät

    Habe heute morgen das Futter mit Knaulgras gestreckt und jetzt gibt es für jeden meiner Piepser 1TL Futter und für alle zusammen eine grosse Schale Feldsalat. Und schon geht das Gezanke los. Aber da müssen wir jetzt alle durch. Für meine 2 schlanken Grazien wird es zusätzlich was von der Hand geben, sofern sie es nehmen und mein Moppelchen darf halt nur ihre Portion essen. Ich hab ja nun auch keine Modelmaße und weiss wie eine Diät ist....grummel...ich könnte auch mal wieder

    Mal sehen ob es klappt....also bei meinem Moppelchen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Auf jedenfall brauchst Du Geduld !!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja ich merks....sie schimpfen schon den lieben langen Tag und mein Moppelchen bettelt

  13. #13

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Futtermenge würde ich keinesfalls drastisch reduzieren.
    Lieber eben die Diät-Mischung von Rico's geben und Gemüse statt Obst (Zucker!) anbieten.
    Bei nur einem Moppel besteht schon die Gefahr, daß die anderen sonst zu kurz kommen, zumal, wenn Moppel ihnen noch Futter aus dem Kropf abbetteln sollte.
    Bei mir steht eine Schale mit Sand im Käfig, dem ich Körner untermische.
    So können sie sich länger mit der Futtersuche beschäftigen, ohne daß sie schnell zu einer großen Menge kommen.
    Gewichtsunterschiede gibt's trotzdem.
    Ist halt leider so, wie bei uns Menschen*seufz*.

  14. #14

    Gast

    Standard

    das strecken mit grassamen (knaulgras) geht bei meinen auch sehr gut und sie fressen s auch gerne. Aber, leider füttert mein Hahn die Henne auch andauernd und da hilft die beste Diät leider nix. Sonst: Gurke ist prima: Macht satt, man is(s)t beschäftigt und hat keine Kalorien.

    LG
    Janie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 11:41
  2. Was ist die optimale Futtermenge?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:32
  3. Diät für Wellidame mit Lipom
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 07:50
  4. Brauchen unsere Wellis eine Diät?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 20:49
  5. Diät für Chico (60 gramm)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 15:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •