Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wieso heißen Eure Wellis so, wie sie heißen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage: Wieso heißen Eure Wellis so, wie sie heißen?

    Werbung nur für Gäste

    Wieso heißen Eure Wellis so, wie sie heißen?

    Will sagen/fragen: Jeder denkt sich ja bei der Namensgebung etwas.
    Wie ist es bei Euch, welche Bedeutung haben die Welli-Namen?

    Ich mache mal den Anfang:

    Wickie: Nach der Kinderserie "Wickie und die starken Männer", die fand ich als Kind toll :-) (Kennst die jemand von Euch?)

    Amy: Finde ich einfach toll. Hätte ich noch eine Tochter gehabt, hätte sie vermutlich so geheißen.

    Jackson: Nach Michael

    Pepper: Den Namen habe ich vom Vorbesitzer übernommen, ich fand ihn passend und niedlich.

    So. Jetzt seid Ihr dran, ich bin gespannt!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Leo: Den Namen gab meine Mutter, weil sie den "Wächter des Lichts" aus Buffy oder einer ähnlichen Serie so toll fand.

    Deacon: Dieser Name hat seinen Ursprung von einem Vampir aus dem Film "Blade" und man spricht ihn "Diken".

    Abigail: Hmm...Den Namen mochte ich schon immer.

    Francis: Bekam den Namen, weil er sowohl für Hähne als auch für Hennen passt und ich am Anfang noch nicht wusste, welches Geschlecht sie hat.

    Chaplin: Naaa ? Von wem wohl ? Charlie Chaplin natürlich.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Fenryl(Rip) nach ein Buch: Elfen, da hiess ein Elf so
      Hansi - hat vorbesitzerin gegeben
      Lucky - vorbesitzerin
      Jodi - nach McLoedsTöchter
      Tess- nach McLeodsTöchter
      Filou- Vorbesitzer
      Nyah- bedeutet in indianisch Kämpfer man kanns aber auch mit kleine schwester übersetzen. Ich fand das passend da sie die jüngste hier aus den Schwarm ist und sich sofort an die eine Henne gehangen hat.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Herrr POP weil die Kinder aus einer Kinderserie die Otter PIP (die Vogeldame ist leider verstorben) und POP kannten, Herr Flocke weil er weiß wie eine Flocke ist, Frau Sternchen weil sie wie ein Stern immer strahlt und Frau Fee weil sie leise und still ist wie eine Fee!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hmm, ich hatte eigentlich niemanden zu den Namen im Kopf.

          Oskar und Pauline kam einfach so. Ich wollte keine gewöhnlichen künstlichen oder englische Wellensittich-Namen (der ein oder andere kennt vielleicht meine Abneigung für Namen mit y und i hinten, nicht böse gemeint), sondern klassische, auch gern ältere deutsche Namen.

          Quintus kam so von der Vorbesitzerin, passte aber perfekt dazu. Fips hieß auch so, wird aber kompatibel Frieda genannt

          Da ich jetzt so angefangen habe, werd ich auch so weitermachen. Aber manche exotische wie z.B. afrikanische finde ich aber auch reizvoll.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von kiki66
            Wieso heißen Eure Wellis so, wie sie heißen?

            Wickie: Nach der Kinderserie "Wickie und die starken Männer", die fand ich als Kind toll :-) (Kennst die jemand von Euch?)
            Aber natürlich kenne ich die! Super Sendung!
            Hast Du die Bewerbung für den Film gesehen? Mit Bully Herwig? Allein das fand ich echt stark!

            Entschuldigt, gehört eigentlich nicht hier her!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hexi hieß eigentlich Johnny-Blue (wegen ihrer Farbe), bis sie sich outete und die Herrschaft übernahm.
              Tweety ist gelb, wie sein Namensvetter, na klar.
              Gerri nennen seine Freunde den Schauspieler Gerard Butler.
              Der ist zwar nicht so mein Fall, dafür aber gern gesehen bei anderen weiblichen Familienmitgliedern.
              Robbie nach Robbie Williams, weil er am Anfang richtig schön gesungen hat.
              Flöckchen ist halt schneeweiß.
              Die anderen drei haben ihre Namen spontan bekommen.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Also Johnny ist nach Johnny Depp benannt(ist aber ein Weibchen!),
                und Momo wurde nach Momo Sperling aus der Serie Lindenstrasse benannt

                lg mali

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Pepper: Aus einer Kindersendung ( Blau und Schlau )...da gab es unter anderem einen sprechenden Pfefferstreuer aus Frankreich der Mrs. Pepper oder so hieß... war nat eine ganze Familie ( Mr. Salt + Kinder, wie die hießen weiß ich aber nicht mehr genau...Paprika & später noch ein baby dazu...Muskat? )

                  Chili: erklärt sich ansich von alleine =) wobei sie erst Pepples hieß ( Feuerstein ) dann Greeny (wegen der Farbe ) und nun halt Chili

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zuerst hatte ich Lucy und Hyde.
                    Figuren aus meinem Lieblingsmusical Jekyll&Hyde
                    als Hyde verstarb war für mich klar, dass Lucys neuer Partner natürlich Jekyll heißen muss.

                    Helena hat ihren Namen hier aus dem Forum. war der vorschlag, der meinem Mann am besten gefiel.

                    Nachdem ich mit Helena angefangen hatte wollte ich bei berühmten Persönlichkeiten bleiben. Und so kam Galileo (außerdem find ich den Namen toll )
                    zu Galileo taufte ich den aufgenommen Welli von Spooky auf Einstein um (er starb leider nach 3 Tagen...er hatte Megas und die Vorbesitzerin hatte es nicht gewusst).

                    bei den Agas fand ich Bailys und Barcadi einfach super lustig
                    als die beiden anderen dazu kamen sind mir die passenden Alkohole augegangen (wollte eigentlich einen Coracao nennen nur da fehlte das gegenstück)
                    so bekamen sie die Namen King und Queeny

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Oh Jekyll&Hyde...und Galileo...echte Musicalvögel!
                      Bekannte von mir wollte mich auch dazu bringen die beiden Elphaba und Fiyero zu taufen. Eine davon spielt übrigens bald in J&H. Elphaba hätte auch gut gepasst, Chili ist ne kleine Hexe.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Pixie: Ich hab so ein Film gesehen, da war (leider) ein Welli names Pixie. ICh war so überzeugt vom Film, das ich sie so nannte.

                        Trixie: Meune Schwester hat den Namen ausgesucht.

                        Paulie: Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab den Namen meiner Kanarie zu benutzen.

                        Flocke: Mir ist kein besserer eingefallen, also hab ich aufgrund ihrer Gefiederfarbe sie so genannt.

                        Smarty: Ich sah ihn einmal und hab mir gedacht, ach das ist doch ein Smarty.

                        Kuro: Mir fiel kein Name ein. "Sie" sollte Kori heißen, aber es hat sich daraus ein Kuro erstellt und herausgestellt das "sie" männlich war.

                        Tori: Mir fiel kein Name ein, also hab ich ihn auf jap. Vogel genannt.

                        Kewi: Ich habe einen Kumpel von mir versprochen, dennächsten Vogel nach ihm zu benennen.

                        Midori: Zuerst hab ich ihn Glubschi nennen wollen, aber irgendwie war das dan doch nicht so gut. Also habe ich ihn auch jap. Grün genannt.

                        Kira: Zuerst hier sie Susi, aber ich mochte den Namen nicht. Ich wollte sie auf jap. Gelb nennen, also Kiiro, doch ich hab sie Kira genannt, da es sich besser anhört.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Meine Wellis heißen Take-it-easy und Yellowbelly.

                          Take-it-easy: Weil er alles so gelassen nimmt. Sogar den Transport vom Züchter nach Hause in seiner Box hat ihn total unbeeindruckt gelassen. Zu hause im Käfig hat es nicht lange gedauert bis er das erste mal an meime Finger geknabbert hat.

                          Yellowbelly: hat eine zweifache Bedeutung. Zum einen ist er gelb (engl. Yellow) und zum anderen heißt Yellowbelly übersetzt Angsthase, was ziemlich gut zu seinem Wesen passt. Er ist das komplette Gegenteil zu Take-it-easy. Immer sehr vorsichtig, skeptisch, ängstlich.

                          Da die Namen sehr lang sind hat es sich mittlerweile so eingebürgert, dass wir sie nur noch Easy und Yellow rufen.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Meine Beiden heißen Arnim und Thorsti...weil wir 3 die Musik von den Beatsteaks sehr gerne hören!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              bei meinen beiden hab ich englische namenslisten gewälzt.
                              irgendwo bin ich dann über den namen pebbles gestolpert. der vogel war schon ausgesucht und ich hab nur auf den käfig gewartet, dementsprechend war die vorfreude und ich dachte einfach das isses. jeder dem ich den namen sage, meint der passt super.
                              chooky war am anfang ne kleine hexe, sehr unternehmungslustig, nix war vor ihr sicher. deshalb chooky, englisch für brathähnchen ich mochte den klang aber auch, war nicht nur fies gemeint...

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock