Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Freiflug, wenn ein Hund im Haus ist?

  1. #1

    Gast

    Standard Freiflug, wenn ein Hund im Haus ist?

    Also, morgen bekommen wir Besuch, und mein Cousin hat einen Hund.
    Der ist ja total putzig, aber Hund und Wellis ist , glaube ich, nicht so eine gute Kombination.
    Die Wellis wohnen zwar in meinem Zimmer, und ich kann die Tür zu machen, aber so ganz wohl ist mir trotzdem nicht dabei...deshalb habe ich überlegt sie morgen nicht rauszulassen.
    Was meint ihr dazu?

    lg mali

  2. #2

    Gast

    Standard

    Beim fremden Hund wäre ich da auch vorsichtig, ich bin sogar mit meinen Hund vorsichtig und lasse die niemals alleine zusammen.
    Kannst du deine Zimmertüre abschliessen? Wenn ja würde ich die Türe abschliessen und auch nicht auf verlangen öffnen. Nicht das dein Cousin sagt: ach zeig mal deine Wellis komm lass uns gucken. Würde ich dann nicht machen da er seinen Hund eh als lieb dastellen wird, kann ja auch sein aber sicher ist sicher Falls du die Tür nicht abschliessen kannst würde ich sie im Käfig lassen, trotzdem aber bitte nicht den Hund ins Zimmer lassen. Ein Hund hat schnell den Käfig runtergeholt.
    lg Bea und ihre (siehe Sig.)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    kommt immer auf den Hund an! Wir haben Hundebesuch von Hunden, wo ich die Wellis lieber im Käfig lasse und von hunden, wo das kein Problem ist. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!
    Ich hatte mal eine Ratte, die konnte ich problemlos mit meinen Hunden alleine lassen, die haben einen "Sicherheitsabstand" zueinander gehalten.
    LG

  4. #4

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde einfach die Zimmertür zu lassen, bei fremden Hunden weiß man nie.
    Die Hündin einer Freundin hat deren Wellis und Nymphis ignoriert, aber die Taube die zum Aufpäppeln da war total zerlegt. Den Käfig auseinander genommen und das arme Ding getötet. Meine Wellis interessieren sie übrigens auch nicht, normalereweise lässt sie alles in einem Käfig in Ruhe, ob es jetzt Hasen, Frettchen oder ähnliches sind. Aber Ausnahmen gibt es leider immer.
    Noch dazu möchte ich sagen, dass die Mutter meiner Freundin die Hündin damals in das Zimmer mit der Taube gelassen hat als sie in der Schule war. Man hat vorher schon gesehen dass ein merkwürdiges Interesse da war und deswegen sollte sie da nicht rein. Aber so sind Eltern leider oft, denken nicht nach.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde auch einfach die Tür zu machen....Zettel dran "Vorsicht! Fliegende Wellis, nicht öffnen!" und gut ist. Hat schließlich niemand was in deinem Zimmer zu suchen.

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hund von Vögeln räumlich trennen und gut ist es.
    Ein eigener Hund ist immer noch etwas anderes als ein ''Besucher-Hund''. Bei letzterem ist es nicht gegeben, dass er mit den Sittichen aufgewachsen ist. Ich wäre da sehr vorsichtig. Der Hund von meiner Tante darf eigentlich immer mit ins Vogelzimmer, weil mein Schwarm zwei Meter über dem Boden residiert und der Hund den Käfig definitiv nicht vom Schrank holen kann - das ist physikalisch gar nicht möglich.

    Als der Hund noch jünger war und mehr Interesse für die Vögel aufbrachte, hatte er ''Vogelzimmer-Verbot'', weil mein vorwitzigster Vogel einmal eine Begegnung mit dem Hund hatte, die unschön hätte ausgehen können.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich habe halt kein Hund aber aber es könnte sein dass das bellen den wellensittichen angst macht
    LG Matthias

  8. #8

    Gast

    Standard

    huuhuu

    wenn die Wellis keine Hunde kennen dann kann es sein das sie sich erschrecken wenn Hund mal bellt aber wenn man einen Hund hat (hab auch einen) dann gewöhnen sich die Wellis daran, wenn mein Hund bellt oder durch das Wohnzimmer fetzt dann stört das die Wellis überhaupt nicht, die zwitschern friedlich weiter und gucken nur ab und zu mal

  9. #9

    Gast

    Standard

    Lass sie lieber Drinnen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    also wir haben auch einen Hund ... besser gesagt mein Bruder der im Haus auch eine Wohnung hat. Da Cita der Hund im gesamten Haus zuhause ist befindet er sich auch oft bei mir in der Wohnung. Ins Welli-Zimmer darf sie aber nur unter meiner Aufsicht und das weiss sie auch. Sie bleibt in der Tür stehen bis ich sag, dass sie reindarf.

    Ich bin sehr vorsichtig, da der Hund vor den Wellis da war und ich würde nie die Wellis und den Hund alleine lassen. Wer weiss auf was für Ideen die Vögel oder der Hund kommen.

    Die Mutter von Cita hat damals als Welpe einen Welli von mir so schwer verletzt dass dieser leider gestorben ist... sie wollte nur spielen - hat aber net kapiert, dass man mit nem Welli nicht so spielen kann wie mit nem anderen Hund. Hat ihn nicht gebissen aber mit der Pfote erwischt.

Ähnliche Themen

  1. Freiflug - auch wenn niemand da ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 16:06
  2. Ich will ein eigenes Haus
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 10:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •