Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ich find einfach keine Ruhe

  1. #1

    Gast

    Standard Ich find einfach keine Ruhe

    Ich hab mein Herzchen schon in die Totendatenbank eingetragen, soviele Videos erstellt,aber es nützt nix, ich komm einfach nicht davon los.
    Ich weiss nicht, was ich sonst noch machen soll, deshalb erstell ich dieses Thema.
    Vielleicht ist es purer Egoismus,vielleicht hab ich zuviel getrunken, vielleicht auch nicht, ich weiss es einfach nicht, ich vermiss mein Baby so sehr, ich hab keinen, mit dem ich darüber reden kann und es tut so doll weh, besonders weil es meine Schuld war, das Dave ertrunken ist aber ich muss jetzt mit irgendwem darüber reden oder wenigstens darüber schreiben,sonst werd ich verrückt hier.
    Eigentlich weiss ich nicht mal, was ich schreiben soll oder so, es ist halt nur, das ich irgendwo dazu was schreiben kann, wo Leute sind, die das vielleicht nachvollziehen können, was so in mir vor geht.
    Ich hab das in nem andren Forum schon geschrieben, wo es nicht ausschliesslich um Tiere geht, da hab ich auch ganz liebe Menschen, die mir beistehen aber ich weiss auch nicht...
    Son Seelenstriptease ist eigentlich garnicht meine Art aber ich finde einfach keine Ruhe, immer und immer wieder hab ich dieses grausige Bild vor Augen, wo Dave in diesem verfi***** Glas liegt oder hängt oder wie auch immer.
    Ich erwarte nicht von euch, das ihr mir jetzt sagt: "ja, du hast es doch nur gut gemeint und hast es nicht gewollt" oder "es war ein blöder Unfall"oder sowas, ich weiss eigentlich auch nicht, was ich nun mit diesem Thema erreichen will. Es ist einfach nur so, das mir das einfach keine Ruhe lässt und ich nicht weiss, wohin bzw an wen ich mich damit wenden soll.
    Das liegt mir so auf der Seele,das ich nichtmehr weiss, wie ich damit umgehen soll.Ich hab schon soviele Wellis verloren, zum Teil ,weil der TA völlig unfähig war, aber bei keinem war das so schlimm, wie jetzt. Versteht mich nicht falsch, ich habe alle meine Wellis geliebt und mich um sie gekümmert aber es gibt immer einen, der einem besonders ans Herz gewachsen ist und gerade denk ich mir, ich lösch das alles einfach wieder und darum speicher ich das jetzt einfach mal ab und warte auf eure Reaktionen.

    PS: Das hab ich gemacht, in der Hoffnung, das ich irgendwie damit umgehn kann:
    [youtube]zx4kY_peaHs[/url]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Jana,

    habe mir grade das Video angesehen und ich weiss gar nicht was ich sagen soll ausser dass mir jetzt die Tränen in den Augen stehen.
    Da steckt so viel Liebe drin.

    Kennst Du das Lied "tears in heaven" von Eric Clapton.
    Er hat es für seinen kleinen Sohn geschrieben der aus dem Fenster eines Hochhauses gestürzt ist. Irgendwie musste ich grade daran denken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Jana,

    mensch du tust mir so leid. Lass dich mal lieb
    Aber bitte mach dir es nicht so schwer. Dave wird dir ganz sicher nicht böse sein. Er wird vom Regenbogenland aus auf dich achten. Er wird die schöne Zeit bei dir sehen.
    Für jeden Menschen ist es schwer ein geliebtes Geschöpf zu verlieren. Stell dir vor, eine Mutter verliert ihr Kind. Man soll sich dann immer fragen, was das Kind sich für die Mutter wünsche würde. Dave würde bestimmt nicht wollen, dass es dir schlecht geht.
    Dein Viedo ist doch ein schöner Liebesbeweis für ihn...

    Und jetzt kommt noch der schöne Satz: Zeit heilt alle Wunden

    @Pusteblume "Tears in Heaven" ist so schön, ich liebe das Lied

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    In guten wie in schlechten Zeiten! Wir Forumler halten doch zusammen.

    Ich möchte gar nicht daran denken, wie es ist einen meiner Süßen auf so eine Weise zu verlieren.
    Lass dich ganz lieb drücken, ich fühle mit dir. Und ich bin mir sicher dein kleiner Schatz spürt deine Liebe und ist glücklich im Regenbogenland.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Jana,

    das ist so traurig - ich finde keine wirklich tröstenden Worte, die nicht auch schon andere geschrieben hätten. Aber lass Dich trotzdem mal Mit dem Video hast Du dem kleinen Dave ein schönes Denkmal gesetzt!

    Ich bin sicher, er schaut vom Regenbogenland auf Dich herab.

    LG,
    Ela

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Jana,

    ich wünsche Dir ganz viel Kraft!! Irgendwann müssen wir alle gehen... Ich bin überzeugt, dass alle Lebewesen einen vorbestimmten Zeitpunkt haben (von wem oder was auch immer vorbestimmt) an dem es auf die eine oder andere Weise geschieht. Du bist nicht schuld, hättest du das Glas nicht vergessen, wäre etwas anderes geschehen.

    Viele liebe Grüße
    Silke

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich danke euch ihr Lieben . Irgendwie tröstet es ja doch ein bisschen, wenn man nicht für total bekloppt gehalten wird.*seufz*

    @Krissi: Ich mag mir das garnicht vorstellen, wie schwer es erst sein muss, sein Kind zu verlieren. Wenn ich jetzt immer in den Nachrichten was seh, wo Leute bei nem Unfall oder so ums Leben gekommen sind, da denk ich mir dann auch immer, das die Familie mir so leid tut und das für die Weihnachten gelaufen sein muss.

    @Pusteblume: Das wusste ich garnicht, der ärmste. Eric Clapton find ich aber generell gut.

    LG Jana

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Jana,

    die Trauerphase ist hart, vor allem dann, wenn man ein Tier durch einen Unfall verloren hat. Wie schlimm Du Dich nun fühlst, kann sicher nicht jeder nachvollziehen, weil nicht alle hier ein Tier auf diese Weise verloren haben. Trauer haben aber die meisten von uns bereits erlebt, und die an sich ist schon schlimm genug.

    Jana, kennst Du das Buch "Abschied vom geliebten Tier - Ein Ratgeber für den Umgang mit Trauer" von Dr. med. vet. Carmen Stäbler? Falls nicht, lies mal bitte meine Besprechung des Buches, die auf der folgenden Seite verlinkt ist: http://www.birds-online.de/allgemein/faqliteratur.htm

    Vielleicht hilft es Dir, dieses Buch zu lesen, es ist wirklich gut gemacht.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das mit dem Buch ist ein toller Hinweis Gaby - Danke.

    Jana das mit Eric Clapton ist mir eingefallen weil es seine Art war die Trauer um sein geliebtes Kind zu verarbeiten so wie Dein schönes Video.

    Jeder Mensch ist unterschiedlich doch ich bin auch jemand der sich sehr mit der Trauer auseinandersetzt weil es für mich der einzige Weg ist die Dinge zu verarbeiten. Schuldgefühle hat man immer wenn jemand stirbt Mensch oder Tier, anscheinend gehört es zur Trauer dazu.

    Dave hatte ein wunderschönes Wellileben unter Freunden und das ist sehr viel wert - bitte vergiss das nicht.

  10. #10

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hallo Jana

    Hallo Jana,
    ich weis, wie es ist ein Kind zu verlieren.
    Ich sage jetzt auch nicht, Du hast ja "nur" einen Vogel verloren.
    Alles was wir lieben müßen wir irgendwann hergeben.
    Alles nur "Leihgaben" und Wegbegleiter.
    Gräme Dich nicht, ich bin auch der Meinung dass unsere Zeit die wir hier auf Erden verbringen vorbestimmt ist.
    Versuche bitte Dir die schönen Zeiten ins Gedächtnis zu holen.
    Ich hatte die erste Zeit nach dem Unfalltod meines Sohnes immer das Bild seines Körpers im Sarg vor Augen.
    Hätte ich dieses nicht durch ein anderes fröhlicheres Bild von ihm ersetzt, wäre ich wahrscheinlich verrückt geworden.
    Du hast Dir das Bild des toten Vögelchens im Wasserglas schon tief ins Herz gebrannt.
    Versuch es auszutauschen, bitte.
    Ich habe vor kurzem ein Seminar für Tierkommunikation besucht.
    Wir haben gelernt, über ein Foto oder persönlich mit dem Tier Kontakt aufzunehmen.
    Bin immer am Üben wenn ich fremden Tieren begegne.
    Weis selber noch nicht so genau ob ich mir das alles einbilde oder ob das Realität ist.
    Auf jeden Fall habe ich versucht über das Video Kontakt zu Dave zu bekommen.
    Manchmal sind es Bilder, manchmal, bei Hunden und Katzen wie Stimmen die mit mir reden und bei Deinem Dave waren es Gefühle die mir sowas wie Licht, große Helligkeit und Wärme spiegelten.
    Keine Spur von Entsetzen oder Angst etc.
    Er lebt weiter, seine Seele lebt und diesen Körper im Glas, den Du schon beerdigt hast braucht er nicht mehr.
    Ich weis es ist schwer seine Geliebten nicht mehr körperlich da zu haben aber denoch sind sie immer bei uns im Herzen.
    Das muß genügen bis wir unsere Dinge erledigt und unsere Aufgaben in diesem Leben erfüllt haben.
    Meine Meinung.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen und befürchte die anderen im Forum halten mich jetzt für ganz übergeschnappt.
    deswegen sende ich diese Zeilen ohne Vorschau sonst lösche ich sie vermutlich vorher.

    Grüssle Eva

    Ps. Bitte nicht bei den anderen Mitleiden, das nützt nichts und Dir schadet es nur. Ist leichter gesagt als getan, ich weis.
    Wo ich helfen kann helfe ich und wo nicht versuche ich mich auszuklinken.
    Mitgefühl zeigen ist schön aber nicht zu doll.
    Bin auch schon oft heulend vor dem Fernseher oder vorm PC gesessen.
    Das zieht einen nur runter und hilft keinem.

  11. #11

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Eva,

    ich finde dich keineswegs übergeschnappt. Eher denke ich du bist eine sehr starke Frau und was du geschrieben hast finde ich wunderschön.

    So sollte man die leider verstorbenen in Erinnerung halten. Die glücklichen Momente...

  12. #12

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Jana

    Ich kann dich gut verstehen und finde es richtig über deine Emotionen zu reden bzw zu schreiben.

    Wie die anderen schon geschrieben haben, ist Trauer für jeden anders. Leider lässt sich das nicht nach einem Schema xy erklären.
    Klar ist nur: Gefühle müssen raus, denn nur so geht es langsam Schritt für Schritt aufwärts. Manche Menschen tragen es für sich aus, andere suchen, so wie du, die Kommunikation.
    Und darüber kommunitzieren hilft, besonders wenn so viele liebe Menschen wie hier im Forum einen verstehen.

    Im September ist uns das 1. Mal ein Welli gestorben, wir ließen ihn "erlösen". Die Bilder des Kleinen, während der letzten Stunden und auch nach seinem Tod, haben mich anfangs schier wahnsinnig gemacht.
    Damals bin ich richtig depressiv gewesen, sogar mein Mann machte sich richtig Sorgen. Schlimm war auch, andere haben dafür ja kein Verständniss wenn um einen Welli getrauert wird- ist ja kein Mensch!
    Vor Scham habe ich z.B auf der Arbeit nicht darüber geredet und konnte mich so dort gut ablenken. Das war auch gut so. Im nachhinein betrachtet.

    Jana, du tust dass, was dir gut tut. Trauern.
    Vergiß dabei nicht, auch nach vorne zu schauen. Wir fühlen mit dir und sind für dich da.
    Jede Minute, jeder Tag ist ein Schritt in die richtige Richtung.

  13. #13

    Gast

    Standard

    hallo jana,
    ich weiß wie du dich füllst. vor 3 jahren habe ich auch mein lieblingswelli verloren. sie ist wegen legenot gestorben... ich konnte ihr nicht helfen, weil wir kein vk TA in der nähe haben. am nächsten tag war ich auch völlig depri,aber ich hab mich an der schönen zeit mit ihr erinnert. als ich aber vor 2 jahren, bei meinen referat über wellensittiche, genau an dieses schreckliche bild erinnert habe, kamen mir die tränen und meine klasse hat mich dann mit der situation gemobbt und so. allerdings kam ich schnell wieder drüber weg, weil ich ein neues welliweibchen gekriegt hab. obwohl die mich immer noch mit dieser situation mobben wohlen, bleib ich stark und denk immer daran, wie hansi heutzutage frölicher ist. auch er war traurig, er sas nur noch in einer ecke und flog nicht mehr... heute allerdings ist er lebhafter.
    ich will nur mit meinen kleinen roman ausdrücken, dass man, so gut wie es geht, über die trauer hinwegkommen soll
    aber lass dich ganz doll

Ähnliche Themen

  1. Find ich einfach klasse!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 10:39
  2. Die Ruhe vor dem Sturm ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 21:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •