Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Offener Oberschenkelbruch

  1. #1

    Gast

    Standard Offener Oberschenkelbruch

    Hallo zusammen,
    nach 18 Tagen bin ich nun endlich soweit um Euch vom Schicksal meines "kleinen Mannes" Barni zu berichten.
    Erst habe ich lange überlegt,ob ich den Vogel von meiner Schwester übernehme oder nicht und nun das...........
    Am 10.November gab es morgens um 6 Uhr Randale im Käfig.Ich hatte eine halbe Stunde zuvor das Haus verlassen.Mein Mann war krankgeschrieben und somit zu Hause.Er wurde wach von dem großen Geschrei und ging nach dem rechten gucken.Alle drei hingen am Gitter und bewegten sich erstmal nicht.Dann fing Mausi an Barni zu jagen.Und mein Mann sah, das Barni sein rechtes Bein anzog.Er holte erstmal den zweiten Käfig vom Boden und packte Mausi dort hinein,da sie keine Ruhe gab.Da er selbst erst noch einen Arzttermin hatte und unser TA erst um 11 Uhr aufmacht,mußte der kleine Mann sich noch gedulden.
    Als er dann zum TA kam,meinte sie,,ach da blutet ja die Kralle das müssen wir löten".Sie ging in den Nebenraum und als sie wiederkam sagte sie,,tja,das sieht doch ernster aus.Er hat einen offenen Oberschenkelbruch.Wir müssen ihn nähen,schienen und wissen nicht ob sein Bein dran bleibt" Barni blieb also erstmal in der Praxis und wurde versorgt.
    Als ich von der Arbeit nach Hause kam und mein Mann mir alles erzählte,ging für mich die Welt unter.
    Nachmittags rief die Praxis an und ich konnte den kleinen Mann abholen.Allerdings immer noch mit der Diagnose:wir wissen nicht ob er das Bein behält.Als ich in die Praxis kam,hörte ich Barni schon fleißig zwitschern.
    Aber dieser Anblick in der kleinen Transportbox mit geschientem Bein und Gleichgewichtsstörungen war alles andere als schön.Allerdings war er sonst quitschfidel.Anderthalb Wochen verbrachte er in der Transportbox und noch ein Wochenende in der Praxis,weil er sich jeden Tag den Verband abgepuhlt hat.Ich hab wahrscheinlich mehr gelitten als Barni und jeden Tag geheult
    Nun gibt es aber auch eine positive Neuigkeit.Das Bein wird durchblutet und bleibt dran.Allerdings wird es wohl steif bleiben.Er kann es zwar ranziehen,aber im unteren Bereich nicht bewegen.Er kann also nicht mehr zugreifen.Noch nicht...........ich bin inzwischen aber guter Hoffnung das er die Krallen irgendwann vielleicht doch wieder ein wenig bewegen kann, da er jeden Tag mehr versucht das Beinchen irgendwie sinnvoll einzusetzen.
    Heute hatte er seinen ersten Freiflug.Allein! Und ich muß sagen,er hat das ganz toll gemacht.
    Hinterher ist er auch wieder in seinen Käfig gegangen.Wir halten ihn noch separat,wobei ihm das gar nicht so gefällt.
    Tja,und nun hoffe ich das er mit den anderen beiden im Käfig auch wieder zurechtkommt.
    Da hab ich allerdings noch Zweifel,weil Mausi ja so eine Zicke ist

    So,das wollte ich jetzt erstmal loswerden.Ich danke für die Geduld für´s durchlesen und hoffe,das Ihr mir beim Daumen-u.Krallendrücken behilflich seid

    Barni ist ein Kämpfer ! Ich glaube das hat er sich von seinem verstorbenen Partner abgeguckt
    Viel Glück und gute Besserung kleiner Mann.Ich bin jetzt schon ziemlich stolz auf Dich!


    Ps.: Ich glaub ich hätte es in die Kategorie "Behinderungen" einstellen müssen.........

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ohweia!

    ich wünsche ganz dringend gute Besserung!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •