Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Merlin ist nicht mehr alleine

  1. #1

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard Merlin ist nicht mehr alleine

    Hallo Zusammen,

    Das ist auch gleichzeitig eine kleine Vorstellung von mir, meinem Freund und unseren Kleinen

    Ich halte schon seit Jahren (immer 2 Wellis). Vor einiger Zeit ist der Partner meiner Henne verstorben und sie war nun länger alleine. Sie heißt Merlin (da sie als Männchen verkauft wurde und sich später doch als Weibchen entpuppte) und ist 4 Jahre alt
    Jedenfalls war sie nun leider einige Zeit alleine, da es in meiner Familie einen Todesfall gab und der gemeinsame Umzug von meinem Freund und mir anstand. Den ganzen Stress der damit verbunden war, wollten wir einem Neuzugang nicht antun.
    Merlin hat die Zeit alleine nicht so gut verkraftet, denn sie hat eine Macke entwickelt... sie zupft sich ab und zu Federchen aus. Das haben wir nicht sofort bemerkt, da sie es gut versteckt unter den Flügeln macht.
    Da sie sonst keinerlei Krankheitsauffälligkeiten zeigt die auf Leberschaden etc hinweisen, nehmen wir an, dass es wirklich eine psychische Angelegenheit ist.
    Wir haben uns entschlossen einen neuen Partner zu holen.
    Bei einer Züchterin, die in der Nähe wohnte, schlossen wir das Männchen Flocke in unser Herz.
    Er ist jetzt 10 Tage bei uns. 3 war er in Quarantäne und die letzte Woche in einem seperaten Käfig in der Nähe von Merlin.
    Sie hat ihn auch schon bei einigen Freiflügen begutachtet und den restlichen Tag weder mit Tapete/Holz knabbern oder sonstigen Lieblingsbeschäftigungen verbracht, sondern bei ihm gesessen.
    Heute war der entscheidene Tag: Flocke durfte von seinem Käfig in den großen Gemeinschaftskäfig hüpfen. Nach anfänglichem Zögern tat er es auch.
    Er ist noch sehr scheu, mag schnelle Bewegungen nicht und offene Hände in Augenhöhe erst recht nicht.
    Wir haben uns von Anfang an ein paar Sorgen gemacht, da er durch eine kleine Fußbehinderung nicht so geschickt klettern und laufen kann. (Er hat keine Schmerzen, da der Fuß schon vor langer Zeit gut verheilt ist, trotzdem fehlt ein kompletter Zeh und 2 Krallen).
    Merlin ist ihm direkt ein wenig zu sehr auf die Pelle gerückt, seine leichten Drohgebärden akzeptierte sie zwar, doch als er sich an ihrem Kolbenhirse zu schaffen machte, zahlte sie seine Zurückweisung heim und scheuchte ihn fort. Jetzt sitzen sich beide gegenüber auf ihren Stangen und ruhen sich aus... dass sie dabei leise mit dem Schnabel knirschen und sich scheinbar wohlfühlen deute ich als gutes Zeichen für diese Zusammenführung.
    Ich hoffe sie verstehen sich auch später und in Zukunft gut.
    Drückt uns die Daumen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schön das es so toll klappt :-)
    Zeigt mal Fotos von den Hübschen! Hatt das Rupfen komplett aufgehört?

    Lg
    Janie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Jacky1990

    Standard

    Wirklich schön zu hören, dass Merlin ihn gleich so faszinierend fand und ihn scheinbar auch sonst ganz toll findet (okok außer er isst ihre Hirse! )!!! Es ist immer schön zu hören, wenn die Kleinen wieder glücklich werden und einen neuen Partner annehmen!
    Ich drücke dir die Daumen, dass die beiden eine sehr enge Bindung aufbauen und einander sehr lieb gewinnen!
    Ganz liebe Grüße,
    Jacky
    PS. Bilder!!! Au ja!!!

  4. #4

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Danke euch fürs Daumendrücken

    Er lebt sich gut ein bei Merlin. Zu 99% leben sie harmonisch zusammen, nur wenn es ums Futtern geht zanken sie sich ein wenig. Aber auch hier einigen sie sich dann auf verschiedene Futterstellen (gibt ja genug )

    Wo wir noch seeeehr viel Geduld brauchen werden ist ihm die Angst zu nehmen. Wenn wir vor dem Käfig stehen ist er ja noch relativ ruhig, aber wehe ich muss irgendwo in der Nähe mit den Händen etwas machen, dann bekommt er Panik
    Er wird das Einfangen vom Züchter wohl nicht so schnell vergessen. Was mir noch ein wenig Sorgen macht ist, dass Merlin richtig böse auf ihn wird wenn er panisch hüpft oder flattert. Sie hat ja keine Angst vor uns (im Gegenteil) und daher versteht sie auch den Grund für seine heftigen Reaktionen nicht.

    Doch da die schönen gemeinsamen Momente überwiegen wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis sie sich angefreundet haben.

Ähnliche Themen

  1. Khaleesi ist nun nicht mehr alleine!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 22:36
  2. Endlich ist Freddy nicht mehr alleine!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 19:38
  3. Riku nicht mehr alleine
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 18:36
  4. Bobby ist nicht mehr alleine
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 19:38
  5. Endlich Paul ist nicht mehr alleine (Fotos)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 00:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •