Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Finden die Wellensittiche die neuen Wasserspender?

  1. #1

    Gast

    Standard Finden die Wellensittiche die neuen Wasserspender?

    hallo. ich habe heute nochmal neue wasser spender gekauft, da die die ich am montag gekauft habe schei*** waren.
    nun muss ich die neuen leider woanders hinhängen als die alten, weil die eine andere aufhängvorrichtung haben die nur an einer seite des käfigs befestigt werden kann.
    meine frage ist nun:
    finden die kleinen die neuen wasserspender trotzem?
    es ist unmöglich dass die beiden verdursten obwohl es eine trinkmöglichkeit im käfig gibt oder?
    es ist so schwer zu kontrollieren ob sie trinken oder nicht weil die ja so wenig wasser zu sich nehmen dass man nicht sehen kann obs weniger geworden ist und sie ja wohl auch eher "heimlich" trinken...
    also muss ich mir sorgen machen?
    und wie lange kommt ein welllensittic eigentlich im notfall ohne wasser aus?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich glaube so blind sind die Wellis nicht, alsdass sie die neuen Trinkröhrchen finden.

    Wenn du sehen willst, ob die Wellis trinken, bring einfach eine Markierung an das Röhrchen an (Bleistiftstrich/Klebestreifen). Dann siehst du abends ob sie getrunken haben.

    Damit du ganz beruhigt bist, kann du ihnen Gurke, Salat und Obst geben. Da ist auch viel Wasser drinnen. Wenn du das gibst, kann es sein, dass sie aber nicht am Röhrchen trinken.

    Keine Angst, so schnell verdursten Wellis nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Als ich von Trinkröhre zu Trinknapf umgestellt habe, habe ich 1-2 Wochen beides in die Voli gehängt. So lange bis ich gesehen habe, dass einer aus dem neuen Napf trinkt. Wenn einer das tut, schauen es sich die anderen ab.
    Dann hab ich das alte entfernt.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittiche finden Möhrengrün lecker
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 03:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 15:20
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 20:22
  4. Wasserspender und zwei Zicken :-)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 14:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •