Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hamburg: 2 Welli-Senioren suchen neues Zuhause

Gast

Ausrufezeichen Hamburg: 2 Welli-Senioren suchen neues Zuhause

[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Hallo liebe Vogelfreunde,

ich habe 2 Wellensittiche im stolzen Alter von ca. 10 Jahren, für die ich ein liebevolles Zuhause suche. Sie sind eigentlich das Zusammenleben mit anderen Vögeln gewöhnt. Leider konnte ich aus beruflichen Gründen meinen kleinen Schwarm nicht erhalten und nachdem nun auch noch der "Anführer" in hohem Alter gestorben ist, ist es sehr ruhig in der Voliere geworden. Es macht mich sehr traurig, dass die beiden nur noch "rumsitzen". Da ich auch nicht besonders viel Zeit mit ihnen verbringen kann, würde ich mich freuen, wenn sie ein neues Zuhause finden und wieder aufleben können! Die beiden sind kein Paar, darum würde ich sie auch einzeln abgeben, vorausgesetzt beide finden ein neues Zuhause mit Gesellschaft.

Ein kurzes Portrait der beiden:

Tori ist ein blaues Weibchen und 10 Jahre alt. Ich habe sie als Jungvogel vom Züchter geholt. Sie leidet schon länger an einem Tumor und kann daher nicht mehr gut fliegen. Sie kommt auf die Hand, um sich wieder hochsetzen zu lassen, wenn es mit dem Fliegen mal wieder nicht so gut klappt. Sie ist schon immer sehr ruhig und introvertiert.

Grisou ist ein grau-blaues Männchen und ca. 10 Jahre alt. Ich habe ihn vor 6 Jahren aus einer Schwarm-Auflösung übernommen, daher ist das Alter nicht gesichert. Er ist ein fröhliches und munteres Kerlchen, zwitschert viel und fliegt gerne. Er ist sehr sozial, versucht immer alle anderen Vögel aufzumuntern. Nachdem seine Partnerin gestorben ist, ist er ruhiger geworden. Er kommt auch nicht mehr aus dem Käfig raus, da keiner mit ihm fliegt. Man merkt ihm an, dass er gerne wieder "Gas geben" würde, aber ihm fehlt dazu die passende Gesellschaft.

Weitere Infos gerne auf Anfrage.

Viele Grüße
    Jeanne

Gast

Lächeln Welli- Senioren

Hallo Jeanne,

hat sich hier etwas getan? Konnten die Beiden schon umziehen?

Was für einen Tumor hat Tori? Du schreibst, dass sie ihn schon länger hat. Was sagt der TA dazu? Viele Fragen, aber für evtl. neue Körnerspender doch wohl wichtig.

Drücke Dir die Daumen für die Vermittlung
    Susanne

Gast

Standard

Hallo Susanne,

ja es hat sich ein vielversprechender Kontakt ergeben. Drückt uns die Daumen, dass alles klappt!

LG Jeanne

Gast

Standard

Ich habe die beiden heute in ihr wunderschönes neues Zuhause gebracht :-)