Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Will die Wand anmalen und habe ein paar Fragen

  1. #1

    Gast

    Standard Will die Wand anmalen und habe ein paar Fragen

    hallo,

    ich hatte vor die Wand hinter dem Käfig und dem 'baum' und dem Spielplatz anzumalen , also vielleicht einen Baum das fänd ich am besten

    mein Fragen :

    - Welche Farben sollte ich am besten benutzen ?
    - Sollten die Wellis dann in einen anderen Raum ?
    - Würden die nicht versuchen (wenn es ein Baum wird) da drauf zu springen o.ä?



    Danke schonmal , würde mich auch über internetseiten oder Bilder freuen

    Lg.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Melone,

    Ich würde die Wellis zum Wand streichen auf jedenfall in einen anderen Raum stellen. In allen Farben sind irgendwelche chemischen Stoffe drin und man soll auch immer nur in gut belüfteten Räumen streichen.
    Ich ziehe in 2 Wochen um. Und werde auch erst alles Streichen und fertig machen, eh die Wellis umziehen dürfen.
    Die Farbe reizt ja schon unsere Atemwege. Ich will nicht wissen, wie das dann für die Wellis ist.

    Ob die einen gemalten Baum für einen echten halten weis ich leider nicht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Hallo Melone,

    Ich würde die Wellis zum Wand streichen auf jedenfall in einen anderen Raum stellen. In allen Farben sind irgendwelche chemischen Stoffe drin und man soll auch immer nur in gut belüfteten Räumen streichen.
    Ich ziehe in 2 Wochen um. Und werde auch erst alles Streichen und fertig machen, eh die Wellis umziehen dürfen.
    Die Farbe reizt ja schon unsere Atemwege. Ich will nicht wissen, wie das dann für die Wellis ist.

    Ob die einen gemalten Baum für einen echten halten weis ich leider nicht
    Mein Vater meinte das wir das mit Wasserfarben machen sollten .
    Ich glaube nicht das es ein Problem gäbe die mal für nen Tag oder Zwei in einen anderen Raum zu stellen .

    Danke dir , Rehlein ;D

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ich habe mal aus Frust, den ich abbauen wollte, mein Bad mit Fischen dekoriert, die ich mit Wasserfarben auf die Tapete gemalt habe. Das sah echt wunderschön aus. Die Farbe an der Tapete war ein helles Blau (von den Vormietern) und die Farben der Wasserfarben (ein stinknormaler Tuschkasten, nicht mal ne Marke) kamen trotzdem sehr gut zur Geltung. Das war in meiner vorigen Wohnung.

    Ich denke, dass die Vögel schon merken werden, dass der Baum nicht echt ist. Ich wollte ja mal die Wand hinter der Voliere (da stand da noch der Kletterbaum) bemalen und wollte dort Wellensittiche dran malen. Ist aber nie was draus geworden. Das Einzige, das sich dort befindet, ist der klägliche Versuch eines Wellikopfes.

  5. #5

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei Tapete/Malerei mit "Raumeffekt" kann passieren, dass sie da "hin/reinfliegen" wollen.
    Bei meinen ist nicht viel passiert, weil sie beim "Landeanflug" ja eh langsamer daherkommen und nur leicht gegen die Wand gestoßen sind. Das haben sie 2 x gemacht, dann war klar: dort nix landen möglich.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Also ich habe mal aus Frust, den ich abbauen wollte, mein Bad mit Fischen dekoriert, die ich mit Wasserfarben auf die Tapete gemalt habe. Das sah echt wunderschön aus. Die Farbe an der Tapete war ein helles Blau (von den Vormietern) und die Farben der Wasserfarben (ein stinknormaler Tuschkasten, nicht mal ne Marke) kamen trotzdem sehr gut zur Geltung. Das war in meiner vorigen Wohnung.

    Ich denke, dass die Vögel schon merken werden, dass der Baum nicht echt ist. Ich wollte ja mal die Wand hinter der Voliere (da stand da noch der Kletterbaum) bemalen und wollte dort Wellensittiche dran malen. Ist aber nie was draus geworden. Das Einzige, das sich dort befindet, ist der klägliche Versuch eines Wellikopfes.
    Schön
    haben die bei einem Wellikopf nicht angst ... ?

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    Bei Tapete/Malerei mit "Raumeffekt" kann passieren, dass sie da "hin/reinfliegen" wollen.
    Bei meinen ist nicht viel passiert, weil sie beim "Landeanflug" ja eh langsamer daherkommen und nur leicht gegen die Wand gestoßen sind. Das haben sie 2 x gemacht, dann war klar: dort nix landen möglich.

    Genau das wollte ich iegentlich vermeiden :|
    Hast du ein Bild von deinem ?

  7. #7

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genau das wollte ich iegentlich vermeiden :|
    Hast du ein Bild von deinem ? [/QUOTE]

    leider nein.

    aber meine beiden haben auch öfters versucht an der Unterkante von einem Kastenaufbau zu landen, obwohl dort absolut nix ist was Ähnlichkeit mit einem Objekt zum drauf/hinsetzen hätte. Haben's dann auch kapiert, dass dort nix Sitzplatz ist.
    Zur Zeit ist "Curser" fangen spielen bei meinen beiden ganz top!! Ich muss sie vor den Bildschirm halten und den Curser bewegen und die zischen dann mit der Zunge dem Curser nach.
    Ich will dann mal auch weiterschreiben und setz die beiden auf meine Schulter.
    Dann: Hey, dort ist ja eine Linie! (z.b. ein dünner Strich im Bildschirmmenü)...DORT setzt ich mich jetzt hin.
    Ich kann das alles nicht verhindern, dass sie halt manchmal glauben wo landen zu können, wo's eben nicht geht.
    Einer von meinen beiden meinte unlängst: der Telefonkabel, der ganz oben an der Wand ganz knapp bei der Decke moniert ist....das ist ja eine Welli-Sitz-Stange (da könnt sich nicht mal eine Fliege draufsetzten)

    Was ich damit sagen will: man kann auch ein Vogelzimmer nie ganz sicher machen. Wenn ein Vogel meint, er will wissen, ob man auf der Mauer sitzen kann ... wie willst du das verhindern.
    Wenn er was "gezielt" anfliegt und zur Landung ansetzt wird es ja nicht den großen Peng geben.
    Was anderes ist, wenn der in wilder Panik voll !! wo dagegen knallt.

    Bei großen Spiegeln würd ich allerdings sehr vorsichtig sein!
    Da wird der Spiegel nicht erkannt, sondern ein Ding im/hinter dem Spiegel zur Landung anvisiert und dann kracht der Vogel voll !! in den Spiegel. (ich hab bei mir den großen Spiegel abgedeckt, wenn ich mit den beiden vorbei gehe)

    lg, Lutinos

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    - Würden die nicht versuchen (wenn es ein Baum wird) da drauf zu springen o.ä?
    Hab ein Ast-Wandtatoo. Meine haben auch manchmal probiert dort zu landen. Aber das lernen sie dann schon...es hat sich keiner weh getan!

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier und habe ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 19:54
  2. Habe ein paar Fragen zur Bird Lamp!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 00:23
  3. Habe ein paar Fragen zur Käfiggröße
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 19:29
  4. Ich habe 4 Wellis übernommen und ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:51
  5. Ich habe ein paar Fragen zu Futter und Milben
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 15:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •