Hallo,

da ich noch ganz neu bin, hoffe ich alles richtig zu machen....
Nun aber zum eigentlichen Thema: Z.Z. habe ich Ratten, aber aus Allergiegründen werde ich nach diesen keine weitern mehr haben. Nun überlege ich welche Tiere in Frage kommen und evt. sogar das alte Heim übernehmen können (Nager fallen da leider komplett raus...)
Mittlerweile war ich bei einer Welliausstellung und habe mit einem Züchter gesprochen. Dieser meinte mein Käfig wäre für vier Wellis in Ordnung. Aber nun lese ich hier, dass er wohl eher zu klein ist. Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Es ist ein als Wellivoliere gekaufter Holzkäfig mit waagrechten antrazithgrauen Gitterstäben (1cm Abstand), ca. 75 x 75 cm Höhe 170. Die Front ist so umgebaut, dass ich sie als geteilte Türe total (oder halb)öffnen kann,stört das Vögel?
Der Käfig steht im Wohnzimmer, die Inneneinrichtung würde ich komplett für die Vögel umgestalte und natürlich wird er noch gründlichst gereinigt. Täglicher Freiflug nach der Arbeit wäre selbstverständlich.

Bin für jegliche Hilfe dankbar, da meine evt. neuen Mitbewohner sich ja wohl fühlen sollen.

Grüße Schoko