Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mach mir Sorgen um Chicco: ungewöhnlich ruhig

  1. #1

    Gast

    Standard Mach mir Sorgen um Chicco: ungewöhnlich ruhig

    Hallo Zusammen,

    mach mir heut ein bisschen Sorgen um meinen Chicco. Er und Amigo schlafen meistens ausserhalb vom Käfig. Beide sind gestern abend beide zusammen auf einen Freisitz und haben dort zusammen geschlafen - in der Nacht war auch alles ruhig. Heute morgen saßen beide noch auf dem Freisitz. Normalerweise fliegen beide immer sobald ich den Rolladen hoch lasse ins Käfig und fressen. Heute sind sie erstmal sitzen geblieben und waren beide sehr ruhig. Chicco hat zwischendurch etwas gedöst. Irgendwann bin ich mal mit Hirse hin weil mich das ganze irritiert hat. Sie haben auch beide gefressen. Amigo ist dann auch in den Käfig geflogen Chicco jedoch nicht. Seine Kloake ist etwas verklebt - aber nicht arg. Er blustert sich nicht auf. Irgendwann hab ich ihn dann in den Käfig gesetzt und jetzt lauf ich alle paar Minuten ins Wellizimmer um nachzusehen. Er sitzt nun im Käfig und ist sehr ruhig. Als ich eben drin war hat er sich ausgiebig geputzt aber er erzählt absolut gar nichts was sehr ungewöhnlich ist....

    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Es ist heute echt ungewöhnlich ruhig... geflogen wird auch von beiden nicht... Amigo ist aber sonst gut drauf und macht auch Blödsinn

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich würde ihn sehr aufmerksam beobachten. Ist die Verdauung jetzt in Ordnung?

    Vielleicht hat er einfach nur schlecht geschlafen in der ungewohnten Umgebung? Dann sollte sich das nach dem Mittagsschlaf oder spätestens morgen früh erledigt haben. (sonst ab zum vogelkundigen Tierarzt )

    LG Lissie
    (den Titel habe ich ergänzt, damit man sieht, um was es geht)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Lissie,

    danke für die Antwort und auch die Ergänzung.

    Das mit dem schlechten Schlaf könnte schon sein... sie schlafen zwar häufig draussen, da sie sich zwar tagsüber sehr gut verstehen, aber abends klappts im Käfig seit einiger Zeit nicht mehr. Da wo sie heute Nacht geschlafen haben hatten sie bisher nie geschlafen. Hat mich gestern abend schon verwundert.

    Soweit ich das beurteilen kann ist die Verdauung wieder ok... hat zumindest vorher normal Kot abgesetzt.

    Wie gesagt er plustert sich auch nicht auf... ich werde das beobachten, ansonsten gehts morgen gleich ab zum Doc.... hab zum Glück nächste Woche Urlaub

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde es mit einem Tee für Unwohlsein versuchen z.B.: Kamillentee. Es ist nicht schädlich also kann es nur positiv wirken. Schau dir seine Kloake genau an und such ein bisschen im Internet, villeicht findest du ja etwas.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallole,
    also Chicco ist immer noch ungewöhnlich ruhig... aber das Kot absetzen funktioniert, dieser ist auch normal. Zwischenzeitlich unterhalten sich die beiden auch wieder (aber leise) - aber beide gehen heute nicht aus dem Käfig.

    Es wird viel gekrault und sich gegenseitig gefüttert.. vielleicht machen sie heut ja mal nen faulen Sonntag wie ich auch - ich hoff es zumindest

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn sehr aufmerksam beobachten. Ist die Verdauung jetzt in Ordnung?

    Vielleicht hat er einfach nur schlecht geschlafen in der ungewohnten Umgebung? Dann sollte sich das nach dem Mittagsschlaf oder spätestens morgen früh erledigt haben. (sonst ab zum vogelkundigen Tierarzt )

    LG Lissie
    (den Titel habe ich ergänzt, damit man sieht, um was es geht)

    Huhu Lissie,

    kann Entwarnung geben..

    Chicco ist wieder kräftig am Fliegen und sitzt momentan auf seiner Lieblingsvorhangstange und trällert wie ein "Superstar"...

    Puhhh bin ich froh... so wie heute morgen hab ich den noch nie erlebt.

    Freu mich voll

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Schön

    Dann hoffe ich mal, dass er heute abend seinen Schlafplatz mit mehr Überlegung auswählt

    LG Lissie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Schön

    Dann hoffe ich mal, dass er heute abend seinen Schlafplatz mit mehr Überlegung auswählt

    LG Lissie

    darauf bin ich auch schon gespannt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 08:02
  2. Ich mach mir langsam Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:59
  3. Ich mach mir Sorgen .....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 16:00
  4. ich mach mir sorgen....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 12:15
  5. Ich mach mir große Sorgen um Sammy..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 10:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •