Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Können Wellensittiche sich langweilen?

  1. #1

    Gast

    Standard Können Wellensittiche sich langweilen?

    können sich wellensitiche sich auch langweilen .ich habe zwei der spielt richtig schön klettert hier und klettert dort,doch der andere sitzt und kuckt sich alles nur an

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Klar können Wellies auch Langeweile haben... haben sie genug Freiflug? Und Spielmöglichkeiten?
    Ansonsten sind auch nciht alle Wellensittiche gleich... sie spielen zwar eigentlich alle ganz gerne, haben aber verschiedene "Intressen"! Der eine mag Glöckchen, der andere Perlen, "Bällchen", Klettern, Fliegen usw. ... ist er denn allgemein eher still? Wie lange hast du die schon? Wenn er nur da sitzt, nicht zwitschert und eher aufgeplustert den ganzen Tag ist, könnte er auch krank sein. Hoffe das dem nicht so ist... Frisst er gut und beschäftigt sich mit seinem Partner?
    Liebe Grüße
    Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wenn einer meine Wellis nur rum sitzt und er sich langweilt dann brauche ich nur eine Papprolle oder einen baumwol farden in den Käfig zu hängen und schon beschäftigen sie sich da mit, aber meistens spielen sie mit ihrem spielzeug, was ich auch öfters mal austausche, das da dann keine langeweile auf kommen kann.
    Das mache ich meistens wenn sie mit dem teil nicht mehr spielen dann gibts wars neues ...

    Lg mine

  4. #4

    Gast

    Standard hi

    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    wenn einer meine Wellis nur rum sitzt und er sich langweilt dann brauche ich nur eine Papprolle oder einen baumwol farden in den Käfig zu hängen und schon beschäftigen sie sich da mit, aber meistens spielen sie mit ihrem spielzeug, was ich auch öfters mal austausche, das da dann keine langeweile auf kommen kann.
    Das mache ich meistens wenn sie mit dem teil nicht mehr spielen dann gibts wars neues ...

    Lg mine
    vielen dank für die antwort werde mann gleich eine papprolle rein hängen mal sehen was dann passiert.

  5. #5

    Gast

    Standard hi

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Klar können Wellies auch Langeweile haben... haben sie genug Freiflug? Und Spielmöglichkeiten?
    Ansonsten sind auch nciht alle Wellensittiche gleich... sie spielen zwar eigentlich alle ganz gerne, haben aber verschiedene "Intressen"! Der eine mag Glöckchen, der andere Perlen, "Bällchen", Klettern, Fliegen usw. ... ist er denn allgemein eher still? Wie lange hast du die schon? Wenn er nur da sitzt, nicht zwitschert und eher aufgeplustert den ganzen Tag ist, könnte er auch krank sein. Hoffe das dem nicht so ist... Frisst er gut und beschäftigt sich mit seinem Partner?
    Liebe Grüße
    Jacky
    ja zum spiel haben sie genung,und so lange habe ich sie ja noch nicht erst 8 wochen lang,vieleicht muss er sich nur noch umgewöhnen.und still ist er auch nicht er unterhält sich immer mit sein partner. lg sonnenblume

  6. #6

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Schön zu hören, dass es ihm gut geht und er ansonsten fröhlich ist!
    Vielleicht muss er die Sachen auch erst für sich entdecken und braucht einfach ein bisschen mehr zeit als dein anderer kleiner Schatz! Sind ja alle unterschiedlich...
    Viel Spaß weiter mit deinen Süßen und einen schönen 2. Advent!
    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine haben selten Langeweile,da ich ihnen immer was neues bastel oder auch mal kaufe.Weidenröhren mit heu befüllt (bekommt man meistens in der nagerabteilung der zoohandel) sind der absolute hit.Ein topf mit Vogelmiere oder Biobasilikum können meine stundenlang beschäftigen,sie buddeln in der erde herum un graben den ganzen topf aus das macht spass und vitamine sind auch gleich dabei.Korkstückchen oder eine grosse korkrolle lässt jeder henne das herz höher schlagen.Da wird genagt und genagt,das wätzt den schnabel ab und macht riesen spass.

  8. #8

    Gast

    Standard

    baumwol farden in den Käfig zu hängen

    @Mine ich hoffe du meinst ein Baumwollseil und keinen Faden.
    So ein Faden kann nämlich ruck zuck zur tödlichen schlinge werden. Und es ist so schnell mal passiert, dass sich ein Welli verheddert,verletzt oder gar stranguliert.

    Tolle mittel gegen Langeweile sind Schaukeln. Die lieben fast alle Wellis oder ein schönes Stück Kork zum zerschreddern

Ähnliche Themen

  1. Können sich Wellensittiche Übergeben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 14:35
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:01
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 15:51
  4. Wellensittiche langweilen sich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 20:54
  5. Können sich Wellensittiche anstecken?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 11:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •