Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Bunter Salat a´la Georgetown ;-)

  1. #1

    Gast

    Standard Bunter Salat a´la Georgetown ;-)

    Heidiho Ihr Lieben,

    ich hab mir heut mal wieder ganz besonders viel Mühe mit dem Arrangieren von Möhre, Ei und Apfel-Birne der Wellis gegeben .
    Leider blieb der erhoffte Ansturm der Bande allerdings aus und so wird mein schöner Salatteller seit etwa 20 Minuten nur argwöhnisch beäugt.
    Nun hab ich schon als verschönerndes Beiwerk Knaulgras und abgebrühten Mohn drüber gestreut aber die Reaktionen sind die gleichen.
    "Da steht man den ganzen Tag in der Küche und kocht...".

    LG Jana
    Achja PS: Fragt mich nun nicht, wieso der "Georgetown" heisst, das fiel mir vorhin so spontan ein.

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn sie es nicht wollen, ich komm vorbei. Das sieht so lecker aus... *mjam*

    Könntest Du vielleicht vorher das Knaulgras wieder runter nehmen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schließe ich mich an - sieht echt super aus.

    kenne aber das Verhalten - ich habe letztens mit großer Mühe einen ganz schönen (ganz klitzekleingeschnittenen) Obstsalat gemacht - und auch bei uns kein Ansturm!!

    Heute morgen habe ich eine halbe Möhre in den Käfig gehangen und was passiert: Meine Hennen stürmen direkt drauf los (ist immer so bei Möhr) und fangen an zu schreddern, 1 Stunde Später wird die Möhre nicht mehr da sein (...nur noch auf der Erde)...

    Viel Spaß noch beim Kochen :-))

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Solch Salätchen aus der 5-Sterne-Küche sind die wohl nicht gewohnt.
    Da müsste man sich wohl so eingebildet benehmen und dies liegt wohl deinen Wellis nicht.

    Also, was schnabelfestes muss da hin und dann geht die Luzi ab *schredder*

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh das sieht wirklich lecker aus

    Ich habe Hunger ...wo wohnst Du nochmal

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jana, das sieht echt bezaubernd aus

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hihi, ich find den Teller auch voll lecker. Leider hat sich der Lockversuch mit Hirse als völlig falsch erwiesen, die Hirse ist weg, der volle Teller noch da.
    Aber ich geb nicht auf, für morgen steht dann Quellfutter mit Ei, Apfel-Birne-Möhrenschnitze an Ruccola-Gurken-Salat auf der Karte.
    Hach, ich steh auf meine Wellis.

  8. #8

    Gast

    Standard

    PS.: Anbei gleich mal ne Frage: Wie lange kann man denn son gekauftes Quellfutter lagern?? Ich hab noch ne 1kg-Tüte liegen, aber ob das noch so gut ist?? Die ist bestimmt schon ein Jahr alt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    @ Jana

    Bei Ruccola würde ich nur BIO verfüttern weil der normale sehr belastet ist.
    Ansonsten wie immer *lecka*

  10. #10

    Gast

    Standard

    Haben deine Racker vllt. angenommen, du hästest die "Fressnäpfe" verwechselt und ihnen statt dem ihren den deinen gegeben?

    Ich finde auch, dass der Salatteller sehr lecker aussieht :mmmhhhmmm:

    Liebe Grüße

  11. #11

    Gast

    Standard Lecker

    Ich weiß zwar nicht, warum mir jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft (dabei waren wir gerade denieren beim Spanier- Tappas). Herrlich.

    Aber ich denke mal, die sehen nicht nur das Gemüse, sondern den neuen Teller. Meine stürzen auf alles, aber wehe, ein böser Teller liegt dazu.

    Auf Klammern aufgehängt usw. - kein Problem.

    Aber Teller - nein.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hmm Gil, da könnte was dran sein, denn das Futter ansich bekommen sie so ja öfter serviert, nur der Teller ist anders. Der alte war dunkelblau und das hier ist so englisches Geschirr,sagt jedenfalls meine Mom, das das so heisst. Na mal sehen, wenn sie morgen immer noch streiken, fahr ich die ganz "schweren Geschütze " auf und kram die Cräcker raus *lach*.
    Die gibts bei mir nur in absoluten "Notfällen", ganz ganz selten. Das hab ich mir damals abgewöhnt, so Süsskram zu geben, weil das die Trichos damals arg verschlimmert hatte, was ich aber erst hinterher erfahren hab.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Sieht wirklich köstlich aus

    Eine Tüte Futter, die schon 1 Jahr lagert, würde ich nicht mehr verfüttern. Schütte den Inhalt in den Kompost oder säe das Futter ein - dann kannst Du das Grünzeug ernten

  14. #14

    Gast

    Standard

    Oki, danke Angi, dann mach ich das so, war mir ehrlich gesagt auch nicht so geheuer, von daher hab ich lieber mal nachgefragt. Fand ich damals- als ichs bestellt hatte - ne richtig geile Sache, hab aber mittlerweile festgestellt, das sich normales Wellifutter auch ganz gut als Keimfutter eignet.
    Im Sommer geb ich das eigentlich kaum, weil ich mal irgendwo gelesen hab, das ist nicht so sicher, wegen der Aussentemperaturen obwohl ich im Winter drinnen eigentlich die selben Temperaturen hab aber naja, ich bin da son gebranntmarktes Kind mit meinen Wellis, ich geh da kein Risiko mehr ein und "austesten" kommt schonmal garnicht in Frage.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Und so sieht das "stinknormale" Keimfutter dann fertig angerichtet aus.*grien*
    Man merkt, das ich mächtig lange Weile hab oder?? *kicher*

  16. #16

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich stelle dich gerne bei mir an als Welli-Koch!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Huhu Jana,

    komm doch bitte mal vorbei mit den gefüllten Tellern. Hier werden die bestimmt nicht ignoriert, sondern niedergemacht

    Sehr lecker sieht das aus

  18. #18

    Gast

    Standard

    Huhu kann ich bei Dir auch "Essen auf Rädern" für unsere Wellis bestellen?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hihi, naja aber auch das hat nicht funktioniert, sture Bande, tz. Hab ichs halt an die Spatzen verfüttert, die waren dankbarer, ich glaub, das waren vorhin 15 Stück aufm Balkon.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Na toll, jetzt will ich genau so einen Salat.

    Meine würde da aber auch nie im Leben rangehen. Es sei denn, ich streue ihr Körnerfutter drüber und mach die Näpfe leer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2019, 09:23
  2. ist Salat eigentlich schädlich?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 14:27
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 00:40
  4. bunter Haufen....(aber noch nicht alle)
    Von Felix im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •