Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellis wollen einfach nicht mehr raus! Was kann ich noch machen?

  1. #1

    Gast

    Frage Wellis wollen einfach nicht mehr raus! Was kann ich noch machen?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mir ein Pärchen zugelegt. Sie fühlen sich auch richtig wohl. Am Anfang sind sie auch ohne Problem raus gekommen. Hab den beiden auch ein Wellibaum gebaut, der auch schon angeschaut wurde. Aber leider ist die Angst wohl noch größer.
    Leider habe ich nun das Problem (schon zum 2x) das die beiden nicht mehr rauskommen. Da ich Beruflich leider sehr eingespannt bin (bin Vollzeitkraft) kann ich die beiden nur sonntags fliegen lassen. Ich weiß dass es zu wenig ist. Aber ich mag die beiden einfach nicht 8 Stunden am Tag alleine lassen, da hätte ich einfach keine Ruhe an der Arbeit. Manchmal schaffe ich auch 2x in der Woche. Ich wende schon von Anfang an , den Trick mit de Stange und den Hirse an. Heute war es so, sie haben sich auf die Stange gesetzt (die zeigt halt nach draußen) haben den Hirse platt gegessen und Luna ist wieder reingegangen. Felix hat eine Runde gedreht und ist dann auch zurück in den Käfig. Hab die Tür auch noch auf gelassen sind dann auch noch mal auf die Stange zum Hirse zurück. Aber haben auch nicht mehr gemacht. Sie verlieren momentan auch etwas die Federn, sind so kleine weiche. Kann es vielleicht daran liegen, hab gelesen das die Mauser schon etwas anstrengend für die Wellis sind. Ich weiß langsam kein rat mehr, möchte aber das sie schön fliegen, damit sie schön fit bleiben. Und ist ja auch wichtig für die Wellis.
    Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Schönen 2.Advent noch.

    Liebe Grüße
    Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich würde dir definitiv empfehlen die beiden mehr rauszulassen. Du kannst sie doch unter der Woche abends nach der Arbeit fliegen lassen, dann fangen sie sicher auch wieder an sich mehr für den Freiflug zu interessieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Ich habe mal gelesen, wenn Vögel kaum aus dem Käfig dürfen, kommen sie auch nicht mehr raus wenn man ihnen danach dauernd die möglichkeit zum freien fliegen bietet.

    Hier findet man aber auch weitere gründe:



    Kannst du deinen Wellensittichen nicht einen Raum bieten wo alle Gefahrenqellen beseitigt werden können? So kannst du immer die Käfigtür offen lassen und brauchst keine angst haben dass ihnen was zustöst.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Käfig-Wellis~wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 22:43
  2. sie wollen einfach nicht raus...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 21:13
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  4. sie wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:31
  5. Sie wollen einfach nicht raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •