Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: "Schatz, steh schnell auf! Ich kann Penny nicht finden!"

  1. #1

    Gast

    Standard "Schatz, steh schnell auf! Ich kann Penny nicht finden!!!"

    "Schatz, steh schnell auf! Ich kann Penny nicht finden!!!", das waren heute morgen die Worte mit denen ich geweckt wurde. Im Wohnzimmer stand mein Freund vor dem Käfig und deutete darauf: "Gestern Abend saß sie noch auf dem Käfig, jetzt ist sie weg!" (A.d.R.: Stöckchentaxi funktioniert bei Madam nicht.)
    Mit meinen Augen suchte ich alle normalen Landeplätze ab: Gardienenstange, Welli-spielplatz, das Seil quer durch den Raum. Schaute auf jedes Poster, jedes Bild, auf die Büchereregale oben. Als ich sie da nicht fand durchforsteten wir ganz vorsichtig den Boden. Vielleicht war sie in der Dunkelheit gegen die Wand oder das Fenster geflogen? Ich hatte panische Angst sie irgendwo mit gebrochenem Genick zu finden. Die Bilder in meinem Kopf waren schrecklich. Aber sie war einfach nirgendwo. Dann haben wir aus unseren Bücherregalen jedes Buch raus und wieder rein geholt, aber dahinter saß sie auch nicht. Wir haben die Sofas von den Wänden abgerückt und dahinter und darunter geschaut. "Du bist dir auch ganz sicher, dass sie Tür zu war heute Nacht?" "Ja 100 Prozent!" "Kann ein Wellensittich die Türklinke herunter drücken?" "Ähm, nein!"
    Noch ein zweites mal suchten wir und dieses mal schaute ich auf die Fensterbank, vllt lag sie da? Oder hinter der Heizung? Vielleicht hatte sie sich mit einem Füßchen in der Gardiene verheddert? Also nahm ich die Gardiene zur Seite und schaute sie mir von oben bis unten an. Erst rechts, und dann links. Und da saß sie! Und schaute mich mit ihren großen Knopfaugen etwas bedröppelt an. Auf der Fensterbank steht ein großes Segelschiff. Quasi oben im Ausguck hatte sie heute Nacht geschlafen. Das wird nur von der Gardiene verdeckt.

    Da wäre ich nieeeee drauf gekommen. Tipp für euch beim Suchen, falls euch mal ein Tier abhanden kommt. Nicht nur oben und unten gucken, sondern ÜBERALL. Mein Käptn der bis dahin wie ausgestopft im Käfig saß war über Glücklich seine Piratenbraut wieder zu haben. Sich war er ganz neidisch *g*

    Einen schönen Tag euch allen und ich hoffe ihr musstet mit weniger Aufregung in den Tag starten.

    Eure Janie

  2. #2

    Gast

    Standard

    na zum Glück ist der Kleinen nix passiert ...

    Kann mir vorstellen wie es Euch ging bis ihr sie gefundenen habt.
    Ich denk mal Du bist jetzt auf jedenfall richtig wach

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wahnsinns geschicht, ich glaube ich hätte auch panische angst geht, aber zum glück lassen sich meine noch mit dem finger in den Käfig transportieren!

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Guten Morgen Janie,
    das war ja vielleicht ein Start in den Tag für dich! Aber es ist ja zum Glück nochmal gut gegangen! So eine kleine Süße, gibt keinen Ton von sich und bleibt einfach, wo sie ist!
    Jeden Abend habe ich Angst meine kleinen Racker nicht in den Käfig zu kriegen... der eine nimmt zwar sein "Taxi" an, weigert sich aber manchmal auch auf die Klappe zu hüpfen und schwupp ist er wieder oben! Und der Kleine sieht das Stöckchen und ist weg...zum Glück folgt er meistens, wenn sein "großer Bruder" wieder im Haus ist!
    Ganz liebe Grüße und heute nicht noch mehr kleine potenzielle "Unfälle"!
    Jacky

  5. #5

    Gast

    Standard

    *lach*
    verrückt, wo es sich unsere Federbällchen so überall gemütlich machen.

    Aber so einen Schreck am Morgen müsste ich auch nicht umbedingt haben...man denkt ja gleich immer an das schlimmste

    gut das deine Dame wieder aufgetraucht ist und das sie keinen blödsinn gemacht hat

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das kenn ich irgendwoher

    Als ich mal abends in mein Zimmer ging saß elvi nicht mehr auf dem Käfig... Eigentlich nichts besonderes bis auf die tatsache auch nirgendswo anders zu sehen und zu finden war. Schon total in panik finde ich sie dann hinter meinem Radio was auf einem regal steht und in die sem regal ist eine kiste mit cds aun auf der kiste liegt ein lego-brett (der spalt zwischen regal und brett war etwa 5 cm) da hatte sie sich verkrochen. Unverletzt flog sie dann in den käfig zu joshi den tag werd ich nich vergessen *lach*

  7. #7

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Soetwas kenne ich, mir ging es auch einmal so, ich suchte wirklich im Wohnzimmer alles ab und wo fand ich den Herrn im Altpapier. Mir war damals schon schlecht vor lauter Angst.
    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sany Beitrag anzeigen
    wo fand ich den Herrn im Altpapier.
    Dein Welli wollt' halt nochmal die Zeitung von gestern studieren !


    Da meine Wellis frei bei mir leben, also gänzlich ohne Käfig oder Voli, zähle ich grundsätzlich erst mal durch, wenn ich das Zimmer betrete .

    In der Regel sind meine Süßen in ihrem Bereich, es kommt hier gaaaaanz selten mal vor, dass sich einer auf den Wohnzimmertisch o.ä. verirrt ... zum Glück ! - Darum ist es ja auch so wichtig, das Zimmer, in dem sich die Tiere aufhalten, welli-sicher zu gestalten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bei mir gab's schon zweimal so eine Situation u kann die Panik nachvollziehen.
    Einmal ist meine Püppi ins Bücherregal gekrabbelt (u hintergefallen). Ich hätte sie wahrscheinlich alleine nie gefunden. Mein Glück war, daß einer meiner (besonders fürsorglichen) Hähne auf der Regalecke genau davor "Wache geschoben" hatte. Daraufhin hab ich die Bücher weggeräumt u da kam sie bedröpelt vorgetapst.
    Danach wurde jede noch so kleine Lücke zugemacht.

    Das zweite mal kam ich nach Hause u da waren nur noch 3 zu sehen. Da war es schon dunkel u alle hatten schon geschlafen. Da hab ich das Licht angemacht, etwas gewartet u dann den Vincent gerufen. Nach eine Weile kam er wie eine Rakete hinter dem Fernseher vorgeschossen...wer weiß, wie er dahinter kam

  10. #10

    Gast

    Lächeln

    Hallo.

    Wenn ich das alles so lese überlege ich ob ich jedem Welli ein Glöckchen umhängen sollte.

    LG
    Peter

  11. #11

    Gast

    Standard

    2 Situationen, dasselbe Gefühl:

    1. Situation:

    Ich habe Hubsi (zu dem Zeitpunkt noch flugunfähig) und Flupsi noch nicht lange. Sie durften schon raus. Ich musste kurz in den Keller, Hubsi und Flupsi beschäftigten sich gerade mit Telefonbüchern, die neben einer Drachenpalme lagen. Die Palme stand mit ihrem Topf in einem größeren Übertopf.

    Ich komm wieder in meine Wohnung. Sehe Flupsi, wie er seelenruhig an den Telefonbüchern nagt. Höre Geräusche vom Übertopf der Pflanze, sehe Hubsi aber nicht. Nachdem ich zweimal hingeschaut hatte, sah ich ein kleines Köpfchen im Übertopf. Es verschwand wieder. Hubsi war in den Topf geplumpst und versuchte wieder heraus zu kommen, schaffte es aber nicht. Ich hab die kleine Maus genommen und sie befreit.

    Die Palme habe ich längst nicht mehr.

    2. Situation:

    Ich hänge die Vorhänge auf, die ich zuvor gewaschen hatte. Gehe ins Schlafzimmer, hänge sie auf, komme wieder, zähle meine (damals vier) Geier durch: Eins, zwei, drei......... Ähm, WO ist Flupsi??????????

    Plötzlich ein Ruf aus dem Schlafzimmer, mein Herz rutscht mir in die Hose, das Fenster stand doch auf Kipp!!!!!!! Ich schnell ins Schlafzimmer gerannt, das Fenster zu gemacht.

    Nach einigen Versuchen, den Vogel so zurück zu scheuchen, schaffte mein Ex es dann, ihn mit der Drachenpalme, die Hubsi vorher quasi zum Verhängnis geworden war, zurück ins Wohnzimmer zu bringen. Die Palme stand im Schlafzimmer, weil ich gelesen hatte, dass die nicht gut sind für Wellis. Aber wie ich schon sagte: Jetzt habe ich diese Pflanze gar nicht mehr.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Wenn ich das alles so lese überlege ich ob ich jedem Welli ein Glöckchen umhängen sollte.



    Oder ich bringe Meinen das Durchzählen bei ... und wenn ich nach Hause komme, dann möchte ich "Eins", "Zwei", "Drei" und "Vier" hören !


    @ Hubsi: Das Telefonbuch-Schreddern ... das hat mich zum Lachen gebracht . Vielleicht hast Du da ja ein verkanntes Genie bei Dir wohnen, und er hat erst die Telefonbuchseiten auswendig gelernt, bevor er sie geschreddert hat ... wer weiß ...

  13. #13

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Dein Welli wollt' halt nochmal die Zeitung von gestern studieren !


    Da meine Wellis frei bei mir leben, also gänzlich ohne Käfig oder Voli, zähle ich grundsätzlich erst mal durch, wenn ich das Zimmer betrete .
    Das mit dem Durchzählen mache ich auch immer, denn meine Flitzpiepen, insbesondere Nüvi und Loumi machen gerne mal einen Ausflug in die anderen Zimmer der Wohnung. Gott sei Dank habe ich meine Mitbewohnerin zu einer sehr umsichtigen Fensteröffnungspolitik (wenn, dann schließt sie immer ihre Tür) gecoacht....!

    Glück gehabt mit dem Schreck am Morgen und deiner süßen Piratenbraut

    Liebe Grüße von Sabrina und den 4 Schnattertaschen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich hatte vor ungefähr 5 minuten wieder so einen moment!!
    Ich wollte nur kurz ne dvd runterbringen und als ich wiederkam... nur noch elvi im käfig
    Ich denk mir erstmal nichts bis ich joshi nirgendswo im zimmer finde... Panikattacke... eltern ruf.... wild rumschreien.... bis endlich mein vater ruft : hier is er!!!
    Erleichterung dann saß er im schlafzimmer meiner eltern auf nem herbert grönemeyer cd stapel und guckt mich leicht verwirrt an er fliegt noch ein paar runden bevor ich ihn dann mit ins andere zimmer nehmen kann ich lass die tür nicht noch mal auf

  15. #15

    zitronenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von zitronenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo auch ich bekam schon mal so eine panikattacke.von sechs wellis waren plötzlich bei der heimkehr nur noch zwei im käfig. den ganzen tag freiflug .eigentlich dachte ich immer mein zimmer ist wellisicher aber irgendwie schaffte es die bande hinter meinen ikea schrank (gott sei dank ivar schrank regalsystem)zu fallen nach sehr langem suchen kein piep war von denen zu hören , fand ich vier schwanzfedern schön nebeneinander gereiht hinter dem hängeschrank hervorluken. gott sei dank ist dieses regal sehr beweglich und alle vier sausten unverletzt in den käfig. haben sie daraus gelernt?????????? nein .am nächsten tag wurde die angebrachte barrikate entfernt und wider saßen drei federschwänze fest. nach etlichen neuen versuchen die barrikaden zu durchbrechen sehr vielem schimpfen ,von beiden seiten , haben sie es aufgegeben. nächste attacke sind nun meine blumen.

  16. #16

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    Echt voll lustig! Das kenne ich auch!

    Der flugunfähige Wellensittich meiner Mutter hatte sich mal unterm Bett verkrochen in der Schlafstube. Eigentlich ist es von allen Seiten zu. Nur an einer kleinen Öffnung hat er durchgepasst. Aber wie er die im Dunkeln gefunden hat?
    Kleine Anmerkung noch: der Wellensittich stand in der Küche (ich weiß, dass Küche tabu ist, aber meine Mutter ist alles andere als einsichtig!)
    Anscheinend hat sie vergessen gehabt die Käfigtür zu schließen und er ist heruntergesprungen von dem Schrank und da meine Zimmertür verschlossen war, ist er eben ins Schlafzimmer rein (immer wenn er Angst hatte, kam er in mein Zimmer).
    Natürlich haben wir die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Meine Mutter dachte natürlich, dass ich ihn versteckt habe
    Schließlich habe ich das Bett auseinander genommen und ihn dort gefunden. Er hat sich darüber total gefreut, dass ich ihn gefunden habe.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graustreif Beitrag anzeigen
    dann saß er im schlafzimmer meiner eltern auf nem herbert grönemeyer cd stapel und guckt mich leicht verwirrt an
    "Wink mit dem Zaunpfahl" würde ich das nennen : Dein Welli will Grönemeyer hören !



    von sunshine1990: Er hat sich darüber total gefreut, dass ich ihn gefunden habe.

  18. #18

    Gast

    Standard

    und da behaupten die Leute Wellis sein "einfache" Haustiere...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Oh man das kenne ich. Gerade unser junger Neuzugang entdeckt jeden Tag neue Plätze...eben noch da und schon nicht mehr auffindbar. Auf der Erde, Heizung, Tisch, Stuhl oder aufm Fernsehtisch hinterm Fernseher.... Wo soll das noch hinführen

Ähnliche Themen

  1. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:52
  2. Wie lange kann ein Welli "hungern"?
    Von glucke06 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 16:58
  3. HILFE - kann sich welli "überfressen"?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •