Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Partner attackiert kranken Welli

  1. #1

    Gast

    Frage Partner attackiert kranken Welli

    Hallo zusammen

    Ich habe grad ein problem.Es geht um meine eine welli Dame.Ich war letzten Mittwoch mit ihr beim Tierarzt(vogelkundig),weil ich merke,dass sie was hat.Sie wurde untersucht,und bei ihr wurden zum glück keine Trichos oder megas gefunden.sie is einfach nur komisch.und sie ist ganz leicht untergewichtig.die ärztin will die ergebnisse ins Labor schicken und richtig untersuchen,um herraus zu finden,was sie hat.das ergebniss kriege ich heute nachmittag.sie sagte,ich soll sie erstmal trennen die beiden pärchen.habe meine kranke welli dame mit ihrem Partner zusammen in einem käfig.und mir is heut aufgefallen,dass der partner sie teilweise atakiert,also auf sie rum hackt und so.mal schnäbelt er mit ihr und mal hackt er auf sie ein.sie tut mir leid.was kann ich machen?die zeit abwarten,bis ich das ergebniss endlich habe?oder soll ich ihn da raus holen?damit sie ihre ruhe hat.aber ist doch auch mist,dann ist sie so alleine?
    Hilllffeeeeeee

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn sie krank ist, braucht sie vor allem Ruhe - und die hat sie nicht, wenn ihr Partner sie traktiert. Auch wenn er zwischendurch nett zu ihr ist, beudeten die Attacken Streß, den sie jetzt nicht gebrauchen kann.

    Nimm ihn raus, damit er sich bei Fliegen abreagieren kann. Wenn Du heut Nachmittag die Ergebnisse bekommst, kannst Du weiter sehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja das mußte ich vor drei Wochenl eider auch erfahren. Mein Hahn war sehr krank und da haben die restlichen drei auf ihm herumgehackt und das ziemlich brutal. Obwohl er mal der beliebte war. leider ist das im Schwarm so, wird die Krankheit beim Kumpanen entdeckt werden sie zu ihm ziemlich böse. sicher ist es besser du separierst ihn , auch wenn sie mal schmusen das wird nicht so bleiben.
    Wünsche deinem Vögelchen alles Gute

  4. #4

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ich habe für solche Fälle immer den kleinen "Krankenkäfig", den ich neben den Großen stelle. Damals hatte meine Mucki auch eine Krankheit die sie sehr geschwächt hat, Max hat sie zwar nicht gehackt, aber wollte trotzdem immer Balzen und hat sie bedrängt.
    Nachdem Mucki im kleinen Käfig saß hat sie sehr viel geschlafen und ausgeruht. Den Kontakt hatte sie zu ihrem Partner zwar immernoch, da er immer draußen war und sich in ihrer Nähe aufhielt, aber wenn sie Ruhe wollte (was oft der Fall war) hielt sie sich an einer Stelle auf wo er sie durch die Käfiggitter nicht erreichen konnte.
    Ich muss zwar sagen, Max tat mir sehr leid, er verstand nicht warum Mucki plötzlich nicht erreichbar war, doch für Mucki war es das Beste.
    Vor allem... solange es nichts Ansteckendes ist, sie sehen sich ja noch und können sich unterhalten.
    Vielleicht ist es für deine Wellidame auch eine gute Lösung, solange sie in diesem Zustand ist.

    Drücke dir die Daumen dass es nichts Schlimmes ist.

Ähnliche Themen

  1. Leute ich habe ein Riesen Problem
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 18:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •