Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tierarztbesuch, wie viel? Transport?

  1. #1

    Gast

    Standard Tierarztbesuch, wie viel? Transport?

    Halloo,
    ich hab nacher einen Termin beim vkTa um meine beiden Kleinen mal untersuchen zulassen, da meine kleine Krümel gestern Körner gewürgt hat.
    Wenn nichts vorliegt und Krümel sich nur überfressen bzw. verschluckt hat, hat da vielleicht jemand 'ne Ahnung, wie viel das so kosten würde?! War mit meinen Beiden bis jetzt noch nicht beim Tierarzt. Eingangscheck wurde nicht durchgeführt, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so viel über Wellensittiche wusste. Deswegen kann ich das nicht einschätzen..
    Hab schon über andere Themen versucht darauf eine Antwort zu bekommen, habe bis jetzt aber leider noch keine bekommen..
    Mfg VanniSchatz. (:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Puh, im Schnitt laß ich für einen Check etwa 40€ beim TA. Kommt immer ein bissel drauf an, ob man vielleicht doch noch mal ein Medi oder so mitbekommt. Kann mich aber auch täuschen, der letzte Eingangscheck liegt bei uns hier schon eine Weile zurück Ist schon über ein Jahr sogar her ... Man, wie die Zeit vergeht ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    So pauschal ist das schwer zu beantworten. Das "Vorstellen" eines Wellensittichs kostet meist 20 - 40 Euro, es kann für den zweiten Vogel eine Art "Mengenrabatt" geben. Je nachdem ob der Tierarzt selber ein Labor hat oder evtl. Proben einschicken muss, können noch extra Laborkosten dazukommen.

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Okay, dann werde ich wohl mein Geburtstagsgeld, womit ich eigentlich auf 'nen Laptop hingearbeitet habe, mitnehmen müssen.. naja, aber das Wohlergehen meiner Beiden ist mir wichtiger..
    Und wegen dem Transport, ersteinmal, wollte ich fragen, ob ich die beiden, bzw. nur Keks, Krümel ist einigermaßen Handzahm, mit dem Tuch fangen kann ?!
    Und kann ich die beiden wieder in den Karton tun, den ich auch beim kauf bekommen habe ?

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn Du keine Transportbox hast, kannst Du sie zur Not auch in die Schachteln stecken. Wie Du sie am besten greifen kannst, hängt vom jeweiligen Vogel ab (evtl. Zimmer verdunkeln)
    Bitte darauf achten, dass sie warm eingepackt sind und vor Zugluft geschützt (aber natürlich müssen sie auch noch etwas Luft zum atmen kriegen) Hier findest Du unsere Empfehlungen für den Transport: https://www.welli.net/wellensittiche...portieren.html

    LG Lissie
    PS ich ergänze den Titel um das neue Thema

    PPS Nachtrag zur Eingangsfrage: Ich habe noch einen Link zur Gebührenordnung für Tierärzte gefunden: click

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen

    PPS Nachtrag zur Eingangsfrage: Ich habe noch einen Link zur Gebührenordnung für Tierärzte gefunden: click
    Klasse Fund!

    Nur bitte beachten: Gerade bei Zusatzqualifikationen oder Notsprechstunden ist es durchaus normal und vor allem auch legal bis zu dem dreifachen Satz dieser Verordnung zu erheben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Okay, ich werd das schon irgendwie schaffen.
    Danke für den Link, den werd ich mir dann gleich mal durchlesen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    So, ich hatte jetzt um 18.30 Uhr den Termin. Hatten noch gegessen und so, deswegen schreib ich jetzt erst.
    Also, ich komm da rein, wird mir erstmal gesagt, dass der Termin ja gestern war, obwohl sie mir am Telefon genau gesagt hatte, dass nur heute wieder was frei wäre, aber egal, sind trotzdem dran gekommen.
    Dann im Behandlungsraum (ich find die Räume ja ein bisschen beängstigend. :'D) fing sie dann mit Keks (dem Gesunden) an, er fängt erst mal an rumzuzettern und beißt der Tierärztin in Finger. :'D
    Naja, aufjedenfall ist bei ihm alles in Ordnung, abgesehen davon, dass er ein wenig mehr auf die Hüften haben darf. :'D
    Dann war Krümel dran, sie hat sich, ganz anders als Keks verhalten, ganz ruhig, nicht gebissen, garnichts (obwohls normalerweise anderherum ist :'D).
    Also, die Tierärztin hat sie abgetastet, und meint wär alles gut, der Kropf wäre auch schön weich und sie könnte nichts finden, was nicht daran in Ordnung ist, allerdings hat meine Kleine eine Erkältung, dafür hat sie jetzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Kropfabstrich wurde nicht gemacht, da wir erst die Erkältung behandeln wollten, aber sie sagte, selbst wenn eine Kropfentzündung vorliegt, würde das durch das Antibiotikum gleich mitgeheilt werden.
    Sie sagte, wenn Krümel in einer Woche nochmal würgt oder irgendwelche Probleme zu bemerken sind, sollte ich nochmal wieder kommen und dann würde auch der Abstrich gemacht werden.
    Ich hab ihr auch den Kot gezeigt, den ich heute Nacht aufgefangen hatte, damit war alles in Ordnung.
    Die beiden haben jetzt noch 'Vitacomb** V' bekommen, da sie Obst und Gemüse nicht sehr aufnehmen.
    Die beiden kriegen jetzt eine Woche jeden Tag Vitamine und halt das Antibiotikum.
    Und für die Untersuchungen, hab ich jetzt insgesamt 16,50€ bezahlt, das ist recht günstig, allerdings hat sie die Untersuchung von Keks auch nicht miteinbezogen, das war ja nur kurzes Abtasten.
    Achja, und das Einfangen lief auch sehr gut.
    Die Beiden haben vorhin sich auch schon wieder fleißig an die KoHi gemacht (Die Tierärztin sagte, ich soll ein bisschen mehr davon Füttern).

    So, ich danke euch vielmals für die Antworten und Tipps, die ihr mir heute Mittag gegeben hattet.

    Mfg VanniSchatz.

    Anhang 47539Anhang 47540

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 09:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 16:09
  3. Erfolgloser Tierarztbesuch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 02:37
  4. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •