Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verläuft die Mauser bei ihnen normal?

  1. #1

    Gast

    Standard Verläuft die Mauser bei ihnen normal?

    Hallöchen!

    Schreibe jetzt nochmal über Thorsti und Arnim, weil ich immer noch n bissl beunruhigt bin, wenn ich mir die beiden anschaue.

    Im Oktober haben beide heftig gemausert. Vor ca 2 Wochen haben beide erneut damit angefangen.
    Da sie da in ihrer "Hass-Liebe" gerade eine Hass-Phase hatten, dachte ich zuerst, dass die Federn evtl stressbedingt ausgefallen sind. Das konnte ich dann durch gründliches Beobachten aber eigentlich widerlegen. Mittlerweile haben sie ja auch eine große Voli, so dass sie sich aus dem Weg gehen können, wenns mal wieder Spannungen gibt.
    2. Vermutung war, dass die etwas ansteigende Wärme durch die Heizung erneut eine Mauser ausgelöst haben könnte.
    Die beiden sind sonst total fit und kratzen sich auch nicht vermehrt.
    Das Gefieder sieht normal aus, genauso wie die Füßchen.

    Trotzdem finde ich, dass sie um die Augenpartie bzw generell am Köpfchen noch sehr rupfig aussehen (nicht so typisch Igel-Mauser-mäßig).
    Da ist bei mir in Gedanken sofort Milben-Panik ausgebrochen.
    Hoffe, ich bin da nur zu überempfindlich!!!?

    Mich würde Eure Meinung zu den Fotos mal interessieren!!!

    Vor allem möchte ich nächste Woche 2 neue Wellis dazuholen, die sich gegebenenfalls ja nicht anstecken sollen!!!

    LG,Nadine

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hey Nadine,
    also ich finde die Beiden sehen eigentlich ganz gut aus... man sieht, dass da neue Federchen kommen... aber wenn das immer wieder kommt und du dir Sorgen macht, lass es doch einfach mal vom vkTA überprüfen. Vorallem wenn du zwei neue dazu holen möchtest, wäre es natürlich nciht so schön, wenn du plötzlich vier kleine Wellies hast, die nicht nur alle federn, sondern auch noch Milben haben. Aber soweit ich weiß, bin da aber kein Experte, jucken sich Wellies immer sehr stark, wenn sie von diesen fiesen Viechern befallen sind.
    Kriegst bestimmt noch ein paar Antworten mehr und dabei sind bestimmt welche, die dir mehr helfen können!
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für euch drei, bald fünf!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für Deine Antwort!

    Wenn ich Dienstag die anderen beiden Wellis abhole, fahre ich mit denen für den Eingangscheck direkt zum vkTA (dann haben sie den Stress mit der Fahrerei nur 1 Mal). Dann nehme ich einfach die Fotos von Thorsti und Arnim mit und zeig sie dem Doc.Wenn der sagt, dass er sie lieber mal in natura sehen will,mach ich mich mit denen auf den Weg. Die neuen sind ja eh erst mal in 'nem anderen Käfig im anderen Zimmer, bis deren Ergebnis da ist.

    LG,Nadine

Ähnliche Themen

  1. Mauser- wie oft und wie lange ist normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:48
  2. wieviel Federverlust in der Mauser normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 15:43
  3. ist die Mauser normal ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 14:36
  4. Ist die Mauser bei Ida normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:59
  5. Schwanzfedern-Verlust normal bei Mauser?
    Von joia im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 22:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •