Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Wellis fressen die Tapete

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis fressen die Tapete

    Hallo,
    kann ich irgendwas machen, damit meine Wellis aufhören die Tapete anzufressen??? Die sind so hartnäckig, dass ich sie nichtmal wegschubsen kann... Wenn die da am rupfen sind, kommen die mir immer so hypnotisiert vor...

    Lg Tammi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei den Meisten hat es geholfen, durchsichtige Klebefolie über die für die Wellis leicht erreichbaren Stellen zu kleben. Aber am besten so großzuügig, dass sie auch nicht die Ecken der Folie zu fassen kriegen. Das habe ich nämlich leider erlebt. Da hat die Folie dann leiden müssen. Ich habe bei mir auch wieder Beschädigungen an der Tapete, aber ich mach später mal was dagegen. Zur Zeit schaff ichs nicht. Aus privaten Gründen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Cool

    Hi

    Ja, ich kenne das auch. Meine Wellis haben mir sogar den Putz von den Wänden gefressen !!! Mit der Folie aus dem Baumarkt konnte ich mich nicht anfreunden, da die Gefahr besteht, dass sie diese am Rand zu fassen bekommen und dann verschlucken. Besser ist da dünnes Plexiglass (so dünn, dass man es sogar mit einer sehr guten Schere schneiden kann, aber viel zu dick für einen Wellischnabel).

    Übrigens gibt es im Baumarkt "Moltofill". Das gibt es in verschiedenen Varianten unter anderem im Raufaser-Style. Das ist eine Tube, welche Risse und fehlende Stücke in der Raufasertapete auffüllt und wieder schön aussehen lässt.

    Liebe Grüße

    IntheAir

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IntheAir Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es im Baumarkt "Moltofill". Das gibt es in verschiedenen Varianten unter anderem im Raufaser-Style. Das ist eine Tube, welche Risse und fehlende Stücke in der Raufasertapete auffüllt und wieder schön aussehen lässt.
    Funktioniert aber nur, wenn die Nager nicht schon zu lang gewütet haben.
    Bei uns sind die Stellen, wo sie rankommen, jetzt eben nackig und ausgebessert wird wohl auch erst, wenn wir mal ausziehen ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    @IntheAir

    das is ein super Tip!!!! vielen Dank!
    denn bei mir steht der Umzug unmittelbar bevor....und ich dachte schon ich müsste wegen der vögel tapezieren

  6. #6

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Meine Merlin futtert auch mit Hingabe die Tapete von den Wänden. Ich habe auch schon einiges versucht mit speziellen Knabberästen etc, aber die Wände sind und bleiben ein magischer Anziehungspunkt

    Apropo: Sind die Wandfarben auf der Tapete nicht giftig für Vögel? Klar sie essen es ja nicht wirklich auf, aber kleine Rückstände werden doch sicher immer verschluckt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich denke, dass ich einfach ein Holzbrett davor nagel. Ich wollte eigentlich schon immer einen Wandspielplatz über den Käfig hängen. Dann kommt auch keiner mehr an die Tapete.
    Hier mal ein Bild vom "obersten Tapetenschredderer"

    Lg Tammi

  8. #8

    Gast

    Standard

    huh wir haben an der einen stelle wo sie immer vom Käfig aus drann genagt haben eine Plexiglas scheibe angebracht
    lg mine

  9. #9

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Ich hab an der Tapete mit etwa 25cm Überstand zugeschnittene durchsichtige Wachstuch-Tischdecke in regelmäßigen Abständen mit Reißzwecken festgepinnt. Funktioniert wirklich sehr gut... die Kanten kriegen sie nicht zu fassen und können höchstens dran rum lecken. Weiterer Vorteil: kann man prima abwischen. Die ganze Decke hab ich so lang geschnitten, dass ich sie noch auf die Kommode als Unterlage legen konnte. So zerkratzt mir das Möbelstück durch den Käfig nicht und Federn und Körnerreste fallen nicht hinter den Schrank.

    Schön glatt ist die Tischdecke, wenn man sie im baumarkt von der Rolle kauft.

Ähnliche Themen

  1. Wellis fressen Tapete - Renovieren steht an - was tun?
    Von Vampire G im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 13:00
  2. Meine Wellis fressen BHG!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:04
  3. Meine wellis fressen die tapete an!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 17:14
  4. Meine Wellis fressen die Wandtatoos an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:15
  5. Hilfe!Wellis fressen Tapete :-(
    Von Buffy im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 16:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •