Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Welli immer wieder krank - Schnupfen

  1. #1

    Gast

    Standard Welli immer wieder krank - Schnupfen

    meiner niest immer und plusterd sich auf soll ich ihm einen tee kochen? wenn ja welchen ? und zum ta fahren mene eltern nicht mit mir!!!!! was soll ich also machen?? ich bitte um antwort!!


    lg sassi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn ein Welli eindeutige Krankheitsanzeichen zeigt, gehört er in fachkundige Hände, da hilft alles nichts. Ein Schnupfen wird bei einem Welli häufig durch Bakterien ausgelöst und muss antibiotisch behandelt werden, denn im Gegensatz zum Mensch geht ein Schnupfen bei einem Welli nicht wieder von alleine weg, sondern wird unbehandelt immer schlimmer. Bitte appeliere deshalb an das Verantwortungsgefühl deiner Eltern, denn der Vogel muss zum (vogelkundigen) Tierazt! Vielleicht fährt ja auch ein Nachbar oder Bekannter mit dir?

    @ Twixx:
    Wie geht es deinem Patienten nun? Wurde eigentlich auch mal auf Mycoplasmen getestet? Die werden leider bei den normalen Laboruntersuchungen nicht mit erfasst und benötigen einen speziellen Test.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich habe ihm jetzt eine bisschen kamillentee gegeben (aber kalten) dich hoffe das hilft etwas oder viel! hilft kamillentee?

  4. #4

    Gast

    Standard

    @Fantasygirl: Mit der Umstellung auf das Granulat hat sich das wieder normalisiert. Es lag wohl wirklich am Sand.

    @Sassi: Kamillentee hilft da leider nicht, Schnupfen wird bei Wellis durch Bakterien verursacht und das muss meist mit Antibiotika behandelt werden.

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Sassi,

    deine Eltern sollten sich aber schon im Klaren darüber sein, daß, egal welches Tier man sich anschafft, schon ein Tierarztbesuch vonnöten sein kann, egal ob Pferd oder Hund, oder halt ein Vogel.
    Der relativ niedrige Anschaffungspreis rechtfertigt es nicht, ein Lebewesen leiden zu lassen, vor allem, wenn es wirklich "nur" eine Erkältung ist.
    Es wird ein Abstrich gemacht, und er bekommt eine Spritze.
    Das kostet keine Hunderte.
    Alles Gute!

    Das Thema Einzelwelli wird hier bestimmt auch noch angesprochen

  6. #6

    Gast

    Standard

    [FONT=Times New Roman]naja wie vbiel kostet der abstrich und die spritze?

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine Grunduntersuchung ca.8 Euro, das Antibiotikum nochmal ca. 4 € dazu.
    MwSt. noch dazurechnen.
    Das Antibiotikum wird noch ein oder zweimal nachgespritzt (ist wie beim Menschen, die Behandlung muß zu Ende geführt werden), die Folgeuntersuchung wird dann etwas billiger.
    Das alles unter der Voraussetzung, daß es "nur" ein Schnupfen ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich weiß auch nicht was das ist meine jule macht das auch immer ! imer mund auf mund zu mund auf mund zu mund auf mund zu ....! was ist das???

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Du hattest mal geschrieben, dass sie krank ist - warst Du denn mittlerweile beim Tierarzt und ist sie wieder ganz gesund?

    LG Lissie

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich war nicht beim tierartzt aber jule ist wieder gesund sie niest nicht mehr und ist richtig aufgeweckt so wie ein welli sein muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    meine jule verliert zu zeit viele federn das ist bestimmt die mauser! aber an einer stelle hat sie verklebte federn as kann das sein sie ist auch oft im badehaus?!?!

  12. #12

    Gast

    Standard

    mein well jule (6-7monate alt) sitzt auf dem boden aufgeblustert da! wir wollen morgen zu einem tierartzt ! ich mache mir sorgen! was kann das sein oder was kann ch heute erstal dagegen tun?

  13. #13

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sassi Beitrag anzeigen
    mein well jule (6-7monate alt) sitzt auf dem boden aufgeblustert da! wir wollen morgen zu einem tierartzt ! ich mache mir sorgen! was kann das sein oder was kann ch heute erstal dagegen tun?
    Hallo,

    könnt ihr nicht heute schon zum Tierarzt? So von der Ferne ohne ihrgendwelche Infos kann man wirklich nicht sagen, was ist. Aber auf dem Boden aufgeplustert sitzen ist ein Zeichen, dass der Vogel sehr schwach ist. Bitte versuch doch heute noch zum vogelkundigen Tierarzt zu fahren. Bei Vögeln darf man nicht lange warten, da sie lange Krankheiten verbergen und wenn es dann sichtbar ist, ist es schon sehr spät.

    Hier der Link für die vogelkundigen Tierärzte


    https://www.welli.net/tierarzt-liste1.html

    Viele Grüße
    Mutzie

  14. #14

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Schön, dass Du Deine Eltern doch noch von der Notwendigkeit eines Tierarztbesuches überzeugen konntest. Ich kann mich Mutzie nur anschließen, zumal Jule ja schon vor zwei Wochen krank war. Hoffentlich ist der Tierarzt auch wirklich vogelkundig

    Gute Besserung nochmal
    LG Lissie

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du Deine Eltern doch noch von der Notwendigkeit eines Tierarztbesuches überzeugen konntest. Ich kann mich Mutzie nur anschließen, zumal Jule ja schon vor zwei Wochen krank war. Hoffentlich ist der Tierarzt auch wirklich vogelkundig

    Gute Besserung nochmal
    LG Lissie

    wir brauchen doch icht zum ta! jule warnur müde weil sie die ganze naht unter war! jetzt ist sie wieder lebensfroh und munter/viel zu munter)

  16. #16

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Was hat sie denn vom Schlafen abgehalten?

    Leider haben wir schon oft hier lesen müssen, dass Wellensittiche nach einer kurzen Krankheits- oder Schwächephase nur scheinbar wieder gesund waren und letztlich doch ernsthaft erkrankt waren. Und je später die Hilfe kommt, desto schwieriger wird es. Leider verstecken Wellensittiche ihre Krankheiten sehr lange.

    LG Lissie

  17. #17

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sassi Beitrag anzeigen
    wir brauchen doch icht zum ta! jule warnur müde weil sie die ganze naht unter war! jetzt ist sie wieder lebensfroh und munter/viel zu munter)
    Sehr merkwürdig, habe ich noch nicht erlebt. Bitte beobachte sie weiter und sonst ab zum Tierarzt.

    Viele Grüße
    Mutzie

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sassi Beitrag anzeigen
    wir brauchen doch icht zum ta! jule warnur müde weil sie die ganze naht unter war! jetzt ist sie wieder lebensfroh und munter/viel zu munter)
    Ich denke, ihr solltet schnleunigst mit Jule zu einem vkTa, denn Du hast erst vor zwei Wochen und dann noch einmal vor einer davon berichtet, daß es ihr augenscheinlich nicht gut geht. Daran solltest Du doch sehen, daß es eben nicht von allein weggeht.

    Hast Du Deine Eltern einmal gefragt, warum Du keinen zweiten Wellensittich haben darfst?

  19. #19

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Mir wäre das mein Tier wert - und auch das Tier meiner Kinder, wenn ich welche hätte!

    lebt dein Welli alleine?! Wie furchtbar
    vielleicht kannst du deine Eltern zu Weihnachten zu einem Parnter überreden. Das wäre das beste Geschenk, was du ihm machen könntest!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich möchte entschuldigen, falls dies hier dem einen oder anderen etwas zusammenhanglos erscheint, aber ich habe jetzt mal alle verstreuten Posts zum gleichen Thema von sassi aus den vier verschiedenen Threads zusammen gesammelt und ein Thema draus gemacht, damit man auch weiß, worum es in der Gesamtheit geht.

  21. #21

    Gast

    Standard

    vielleicht kannst du deine Eltern zu Weihnachten zu einem Parnter überreden. Das wäre das beste Geschenk, was du ihm machen könntest![/QUOTE]



    wir wollten auch zu weihnachten einen neuen käfig kaufen! mal sehen ob ich beides besorgen kann!

  22. #22

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo sassi,

    Du hast ja schon verschiedene Beiträge hier reingeschrieben. M.E. ist Dein Vogel nicht gesund:
    Niesen, verklebte Federn (schließt auf Erbrechen), kraftlos auf der Erde sitzen etc.
    Ich würde an Deiner STelle noch vor Weihnachten zum Tierarzt, was hält Dich davon eigentlich ab?

    Viele Grüße
    Mutzie

  23. #23

    Gast

    Standard

    Jule bekommt eine Partnerin mit einem Käfig zu Weihnachten!Und wir waren beim TA mit ihr ist alles OK!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das deine Jule einen Freund bekommt ist wunderbar!!!!
    du wirst sehen, wie viel lebendiger die kleine sein wird.

    du schreibst PartnerIN.

    War das absicht????
    denn Jule klingt sehr nach Henne. Und Henne und Henne gibt oft Streit!!
    Nimm lieber ein Männchen dazu.

    Falls du angst hast, dass sie dann Eier legen. TUN SIE NICHT. Zumindest nicht, solange sie keinen Brutkasten o.Ä haben.


    wir wollen ja auch, dass sich die 2 dann verstehen.

  25. #25

    Gast

    Standard

    ok da sag ich meinen eltern das ein männchen besser wehr!
    aber u nochmal sicher zu gehen können sie ohne brutkasten keine eier legen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Wellis immer wieder krank/Kropfentzündungen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:52
  2. Discovery Egg oder Schredderspaß immer und immer wieder
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 16:52
  3. Welli knabbert immer wieder seine Wunde auf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 22:35
  4. Ist mein Welli Charly denn schon wieder krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 20:37
  5. hat mein welli schnupfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 14:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •