Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wer weiß was? Durchfall durch Gicht?

  1. #1

    Gast

    Standard wer weiß was? Durchfall durch Gicht?

    huhuu....mein welli ist jetzt acht jahre alt und hatte noch nie ne erkrankung und jetzt plötzlich gehts los.....erst hatte er ne kropferkrankung, die wieder ausgeheilt ist, jetzt hatte er die gicht udn einen ständig dicken fuß, der unten dran entzündet ist...dafür bekommt er Heparin....ER ist zwar mops-fidel aber er hatte schon seit mittlerweile langer zeit durchfall.....Weiß jemand, ob das mit der gicht zusammen hängen kann? Denn er hat keinerlei krankheitsanzeichen...eben nur den teilweise wasserartigen kot und dem zufolge auch öfter nen schmutzigen hintern...er isst gut, trinkt, und eins ist mir aufgefallen: er knappert wie ein wilder am kalkstein....hat jemand schon mal erfahrung mit so was gemacht? ich mach mir sorgen, dass wieder was schlimmes dahinter stecken könnte, wollt ihn nur nicht schon wieder zum TA schleppen, weil wir da die letzten wochen dauergast waren...Ich bitte um paar tips oder ratschläge...Danke
    LG die Vogelmami

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen bei uns.

    Ich habe den Titel mal ergänzt, damit man weiß um was es geht.

    Ich persönlich kenne mich nicht mit Gicht aus und kann Dir daher nicht sagen, ob der Vogel ggf. durch die Medikamente den Durchfall hat. Ich persönlich würde mich mit dem Tierarzt (ist es ein vogelkundiger?) telefonisch
    in Verbindung setzen und nachfragen. Wenn der Tierarzt sagt, dass der Durchfall dadurch nicht bedingt ist, ist es sicherlich ratsam sehr schnell einen Abstrich machen zu lassen, um nachzusehen, ob Bakterien oder Pilze vorliegen.

    Leider kommt man manchmal nicht rumrum mal öfter zum Tierarzt zu gehen. Wichtig ist, dass dem Vogel
    geholfen wird, dann die Vögel können sehr schnell abbauen.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Unglücklich

    danke mutzi...ja werd wohl nochmal gehen müssen...nach dem was ich hier so gelesen habe, könnte es sein dass es mit den nieren zusammenhängt, weil praktisch das Weiß als wasser kommt....hoffentlich hat er keinen Tumor oder ähnliches, weil sein unterbauch auch recht dick ist...aber vielleicht hat er auch einfach nur etwas zu viel an gewicht...das meinte der arzt jedenfalls schon mal....das wäre der untergang wenn mein baby was schlimmes hat...
    das einzigste was mich noch beruhigt, ist dass er so viel quatscht und ganz aktiv ist
    naja mal schauen

Ähnliche Themen

  1. Durchfall durch Korvimin?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 23:46
  2. Wer hat Erfahrung mit Gicht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 13:37
  3. Wer hat Erfahrungen und Ratschläge zu Gicht!!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 13:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •