Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seevögel in Not - bitte helft!

  1. #1

    Gast

    Standard Seevögel in Not - bitte helft!

    Liebe Leute,

    in meinem Wildvogelhilfe-Forum hat ein bekannter Tierschützer etwas veröffentlicht, das schrecklich ist:

    Zitat Zitat von Christian Erdmann
    Moin, seit gestern der Banananenfrachter Leck geschlagen ist, sind im Bereich ostfriesische Inseln sehr viele verölte Seevögel gemeldet worden.Alleine auf Juist wurden über 100 verölte Trauerenten gemeldet,zahlreiche Austernfischer,Möwen und Lummen.Wir schätzen das die Zahl der verölten Vögel in die Hunderte geht.
    Morgen früh fahren wir mit einem Team vor Ort um die Tiere einzufangen und an bestimmten Stationen zu versorgen. Habt Ihr Meldungen von den Inseln?? Oder Kontaktpersonen die Auskunft geben können?
    Wir müssen schnell handeln-die Sturmflut morgen Mittag wird die verölten Vögel alle mit ins Meer hinausholen.
    Wir benötigen Einmalhandschuhe,Rotlichtlampen,Futtergeld für ganz spezielles Seeentenfutter, Benzinkosten für die Transporte-ach spendet doch bitte etwas damit wir schnell helfen können!!
    Gruss
    Christian Erdmann
    www.projectbluesea.de
    Sein Projekt leistet sehr gute Arbeit, in der Vergangenheit wurde schon vielen Tieren - nicht nur Seevögeln - geholfen. Also bitte helft, wenn Ihr könnt. Und verbreitet die Infos weiter!

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen!

    Ich bin so böse darüber, dass immernoch einwandige Schiffe auf unseren Weltmeeren fahren. Auch, wenn die Polizei ermittelt hilft das den Wasservögeln wenig.

    Ich unterstütze dieses Rettungsaktion. Hoffentlich waren die Helfer rechtzeitig vor dem Sturm dort

    .


    LG Diamanttäubchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    das hier hat Christian gestern am späten Abend im Wildvogelhilfe-Forum geschrieben:

    Zitat Zitat von Christian Erdmann
    Moin, nach einem sehr anstrengenden Tag bei Windstärke 11 an der ostfriesischen Küste haben wir ,bei nur wenig Möglichkeiten an die Vögel ranzukommen, wegen dem Hochwasser(Sturm) schon 10 verölte Trauerenten und eine Trottellumme gefangen. Die Vögel sind so schlimm verölt das sie sich leicht einpacken liesen. Ja ich weiß 11 Vögel macht den Kohl nicht fett und ist bestimmt auch kein Artenschutz. Aber wer sagt das wirt Artenschutz machen wollen? Es ist durch das schlimme Hochwasser nicht möglich an die vielen verölten Vögel zu kommen. Ein Elend zu sehen wie die verölten Vögel aufs Wasser fliehen, was den sicheren Tod bedeutet.
    In den nächsten Tagen werden wir die Küste am Festland weiter absuchen um den anderen Vögel zu helfen. Wir befürchten das es mehrere Hundert Vögel sind. Jetzt schon wurden auf den Inseln mindestens über 200 tote Seevögel gefunden.
    Sachspenden bitte direkt zu uns.
    Christian Erdmann
    Tier und Artenschutz Tellingstedt e.V.
    Weide Oesterborstel 5
    25782 Tellingstedt
    Von hier aus werden die Spenden dann eingesetzt.
    Wir danken Euch!!
    Der Sturm kam leider zur falschen Zeit. Die armen Vögel.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Gaby

    Auf welches Konto kann man denn spenden ?

    Ist es dasselbe Konto wie für die "Ölvögel Norwegen" ??

    Bin zwar momentan sehr knapp doch ein paar Euro für diese armen Kreaturen müssen einfach drin sein. Vielleicht bitte ich auch meinen Freund hab noch was zum Geburtstag gut.

    Nicht auszudenken was für ein qualvoller Tod das sein muss.

    Hätte zwar auch noch ein paar Handschuhe und eine Rotlichtlampe doch das kostet so viel Porto dass ich denke eine kleine Geldspende bringt vielleicht mehr.

    Bitte liebe Vogelfreunde wenn jeder nur ein paar Euro spendet, einmal weniger essen gehen das tut doch nicht weh.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Ute!

    Ich habe den Link oben geöffnett. Dort kommst Du auf die homepage des Vereins. Öffne dann Kapitel Spenden. Dort wird die Kontonummer angegeben.


    LG Diamannttäubchen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke Diamanttäubchen ...wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil

    Ist die selbe Kontonummer für alle Aktionen.

    Schön dann kann ich das schnell noch erledigen. Habe schon meinen kleinen Geburtstagswunsch geäussert und er ist erhört worden

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja,

    Ute ich habe das Stichwort verölte Seevögel 08.11.07 angegeben. Da denke ich wird es wohl für das richtige Projekt bereitgestellt.


    LG Diamanttäubchen

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir! Ich bin verzweifelt!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:16
  2. Ist Koko krank? BITTE HELFT MIR!
    Von annaloveswellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:36
  3. bitte helft mir: Käfiggröße
    Von linni im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 18:19
  4. helft mir bitte...........
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 10:54
  5. Ich mach mir sorgen :(( Bitte helft mir :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •