Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann das funktionieren: zwei Kerle und eine Fußgänger-Dame?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann das funktionieren: zwei Kerle und eine Fußgänger-Dame?

    Hi.
    Ich hab vor 2 Wochen den Wellie von meiner Schwester übernommen, den sie alleine hielt. Deshalb wollte ich noch einen dazu kaufen, aber im Laden gab es nur noch zwei, die Geschwister waren. Sie drängten sich ganz eng zusammen. Um einen nicht allein zu lassen, nahm ich beide. Der Verkäufer sagte es wäre Männchen und Weibchen, zuhause stellte ich fest, es waren zwei Männchen.
    Sie haben jetzt zwei Käfige und genügend Kletter- und Ausweichmöglichkeiten, der Vogel meiner Sis kann aber nicht mehr fliegen und war 6 Jahre lang alleine.
    Ich hab die Käfige am selben Tag noch geöffnet und Piepmatz war in 5 Minuten im Käfig bei den andren.
    Kann es auf die Dauer mit 2 Männchen und einem Weibchen gut gehen? Ich würde auch noch einen kaufen, aber erst in einem Monat, weil ich noch Geld brauch). Außerdem, da Piepmatz nicht mehr fliegen kann, kann es zu Komplikationen kommen.
    Sie ärgern ihn nicht großartig, ein Männchen scheint sich sehr für Piepmatz zu interessieren.

    Ich hab keinerlei Erfahrung mit Wellensittichen, aber ich musste Piepmatz einfach übernehmen und ihm 2 andre kaufen. Ich durfte ich Piepmatz sowieso nicht.

  2. #2

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Westernforever Beitrag anzeigen
    Ich durfte ich Piepmatz sowieso nicht.
    .... soll was heißen ???

    Danke, Lutinos

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich finde es toll, dass du Piepmatz nicht länger alleine lassen wolltest und zugleich die beiden Wellis im Geschäft nicht trennen wolltest. Es ist schön, dass Piepmatz nach Jahren der Einzelhaltung gleich Kontakt zu seinen Artgenossen aufgenommen hat.

    Dreierkonstellationen sind an sich schon nicht wirklich günstig, noch dazu wenn einer der Wellis flugunfähig ist. Beobachte das Ganze gut. Wenn du das Gefühl hast, dass einer der Wellis in der Gruppe isoliert und ohne Anschluß ist, würde ich einen vierten - einen Nichtflieger für Piepmatz - dazusetzen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Durfte Piepmatz bei Deiner Schwester fliegen? Falls nicht, könnte da die Ursache für die Flugunfähigkeit liegen, denn Muskeln, die nicht trainiert werden, tragen auch keinen Welli durch die Lüfte.
    Dann wäre es eine Frage der Übung, daß die Kleine das Fliegen vielleicht wieder erlernt.

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Es liegt offensichtlich ein ernsthaftes, noch nicht abgeklärtes Gesundheitsproblem vor : https://www.welli.net/forum/krankhei...ng-gesund.html

    Vor der endgültigen Abklärung würde ich von einer Aufstockung abraten.

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ah, danke für den Link, Lissie!

    In dem Fall rate ich von einer Aufstockung vorerst auch ab. Erst muß die Erkrankung von Piepmatz abgeklärt werden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke Lissie, das hatte ich nicht gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2019, 09:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •