Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellidame hat einen geschwollenen Fuß

  1. #1

    Gast

    Standard Wellidame hat einen geschwollenen Fuß

    Hallo

    Ich hab mal eine Frage.

    Wir haben ein Wellensittichmädchen, sie ist 5 Jahre alt. Vor ca. 6 Monaten haben wir gesehen, dass sie einen Fuß geschwollen hat. Wir sind daraufhin zum TA, der uns nach XXX in die Vogelklinik verwiesen hat.
    Dort wurde das Bein geröngt und es wurde festgestellt, dass es gebrochen war. Ich vermute, sie ist mit der Kralle am Teppich hängen geblieben. Wir haben Tropfen und Salbe bekommen und sie wurde in einen einzelnen Käfig gestzt, damit sie ruhe hatte. Nach vier Wochen war allerdings noch keine Besserung zu sehen und wir sind wieder hingefahren. Dann haben sie festgestellt, dass sie akuten Calcium-mangel hat und sie haben sie da behalten. Nach drei Wochen konnten wir sie wieder abholen. Es ist keine Gicht, aber was es ist konnten sie uns nicht sagen. Wir haben seitdem immer wieder die Salbe und die Tropfen gegeben, aber es tut sich nichts. Sie macht auch nicht den anschein, als würde sie Schmerzen haben oder leiden. Sie benutzt den Fuß aber überhaupt nicht und wir wissen nun auch nicht mehr, wie wir ihr noch helfen können.

    Wir haben schon den Käfig so umgebaut, dass sie viele Liegemöglichkeiten hat, haben die Stangen gepolstert, geben Vitamine und Mineralien, usw.

    Hat irgendjemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was es sein könnte oder Anregeungen, wie man ihr noch helfen könnte?

    Das wäre echt super. Schon mal vielen Dank im vorraus.

    --

    Editiert von Feenseeschwalbe: Bitte keine Ortsnamen nennen, die in direktem Zusammenhang mit Tierärzten stehen. So ist ein direkter Rückschluss auf den jeweiligen Arzt möglich, was quasi einer namentlichen Nennung entspricht, die in diesem Forum aus rechtlichen Gründen jedoch nicht gestattet ist, siehe Forenregeln.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nelly,

    was sagen denn die behandelnden Ärzte dazu, dass sie den Fuß nicht benutzt? Wurde überprüft, ob der Bruch richtig verheilt ist? Eventuell ist das nicht der Fall und die Bruchenden erzeugen bei Belastung Schmerzen. Bevor das nicht geklärt ist, kann ich leider gar nichts dazu sagen. Es tut mir jedenfalls sehr leid, dass die Kleine solche Probleme wegen ihrer Verletzung hat.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Bruch ist wieder verheilt. Sie haben alle möglichen untersuchungen gemacht können aber nicht sagen woran es liegt.

    Sie kann den Fuß ja auch nicht benutzen, da er immer noch geschwollen ist.

    Ich hatte gehofft, dass vielleicht irgendjemand schon mal so einen Fall hatte und mir weiterhelfen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 08:19
  2. Meine Wellidame hat einen Zerstörungswahn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 12:22
  3. Kommt meine Wellidame noch zu mir wenn sie einen Partner hat?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 16:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •